<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Raff: Hallo
Kann mit meinem CZ-7a nicht Gold von Folie
unterscheiden.ID zeigt in beiden Fällen,Folie an.Weiss da jemand was?<HR></BLOCKQUOTE>
Ich kenne dieses Problem nicht (zumindest bei
Ringen oder Münzen).Sie werden als Ziehlaschen (bei kleinen oder tieferen Teilen)selten als Eisen (sehr kleine Teile)
angezeigt.
Allerdings kann es bei Akkus oder Batterien
ab 2 Balken (oder weniger) zu anderen Anzeigen kommen.Prinzipiell aber würde ich ,soweit möglich, alle Anzeigen ausser Eisen angraben!!Um was für Gold in welcher Form hat es sich den gehandelt?
Gruss und G.F. Uli
[Dieser Beitrag wurde von uli am 02. August 2000 editiert.]
Das mit den Goldringen ist wirklich ein Problem. In der Bedienungsanleitung meines CZ-5 steht das auch klipp und klar drin, daß Goldringe irgendwo zwischen Dosenaufreisern und Münzen, auch Folie, angezeigt werden.
Silberringe und Goldmünzen sind kein Problem.
Hallo Nero!
Doch ich habe schon gelesen, daß dieses Problem auch andere Detektoren haben (whites; siehe whites-forum in Artaunon Thema Gold...)
Hallo,
Das Problem haben andere Detektoren auch. Der Leitwert ist in etwa derselbe. Grundsätzlich grabe ich alle Positivsignale aus. Wird vom CZ-7 Folie angezeigt, dann ist das auch zu 90 % meistens so. Allerdings sollte man sich schon die Arbeit machen und zu graben. Dünne Silbermünzen werden ja auch als Folie angezeigt.
Gruß, Kalle
Hmmm ... also so ganz stimmt das nicht. Wenn du zum Bleistift beim Garrett 2000/2500 auf die Fundkategorie achtest, kommt bei kleionen Silbern schon häufig "Folie" raus - wenn man aber den Vergleichswert von anderen gleichartigen Münzen etwa im Kopf hat, sieht man an der Leitwertanzeige doch ziemlich schnell, das es beispielsweise ein süsser kleiner Brakteakt und nicht nen fieses Kaugummipapier ist.
meiner Erfahrung nach kann man die Mettallunterscheidung des CZ7a vergessen.
Das Ausgraben von guten Funden ist reine
Fleißarbeit mit diesem Gerät.
Eine Lösung hierfür kenne ich nicht.
Gruß Georg
Kommentar