Visuelle Anzeige Spectrum XLT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thom

Visuelle Anzeige Spectrum XLT

Hallo Spectrumgänger,
    Bei meinem XLT kommt es desöfteren vor, daß mir nur eine visuelle Anzeige (nur +Bereich)angezeigt wird. Akustisch kein Pieps.So passiert es, dass ich über interessante Sachen hinweggehe. Wenn mir dann aber die Anzeige auffällt, gehe ich zurück und orte den Fund wiederum-visuell-.Nach dem Ausheben eines größeren Loches orte ich den Fund dann auch akustisch. Bisher war es immer Edelmetall, darunter auch Silbermünzen.Dies passiert eigentlich bei den meisten Suchprogrammen.Mein Gerät ist völlig in Ordnung. Ist jemandem diese merkwürdige Anzeige bei seinem Gerät schon aufgefallen?, wenn ja, einfach mal danach graben. Lohnt sich meistens.
    Als dann, Thom
  • Thorsten

Ich weiß jetzt nicht, ob wir das gleiche meinen, aber mein Garrett Master Hunter 7X gibt oft auch keinen Laut von sich, der Zeiger schlägt aber über dem Fund aus. Dies ist in meinem Fall aber keine Fehlfunktion, es tritt dann auf, wenn bestimmte Sachen ausgefiltert werden. Wenn man dann ein Stück gräbt, ist man ja gewissermaßen dann näher dran und hört wieder etwas. Würde man den Filter jetzt stärker drehen, wäre der Signalton wieder weg und man hätte wieder nur den Zeigerausschlag.

GugF,

------------------
    Thorsten

Kommentar

• Landesfürst

• 06.08.2000
      • 683
      • LE Sachsen

Beim EAGLE passiert das auch. Meiner Meinung
      nach ist ein OVERLOAD eingetreten, welches nicht angezeigt wurde (kommt beim EAGLE öfter vor). Denn dieser Effekt tritt auch auf, wenn man angezeigtes OVERLOAD ignoriet und weitermacht. Wie gesagt, beim EAGLE und wenn
      alle anderen Einstellungen nicht die Ursache sind.
      GF, dergel

Kommentar

• Thom

Jaaaa, Meinungen akzeptiert. Aber weder ist bei meinem Gerät ein Overload eingetreten noch liegt der Fund zu tief. Ich denke mal ein Fund in 4,5 Inches sollte mein MD akustisch anzeigen. Er tut`s ja sonst auch bei tieferliegenden Anzeigen. Möglich, dass hier mehrere Dinge zusammenkommen. Lage und Zusammensetzung des Fundes z.B. Auf jeden Fall ist mir eine visuelle Anzeige sehr wichtig auch wenn mann sagt, dass der Profi nur mit Akustik arbeitet.
        Als dann, Thom

Kommentar

• Landesfürst

• 06.08.2000
          • 683
          • LE Sachsen

Also mit dem OVER meine ich, nochmals etwas klarer, der EAGLE "verschluckt" die optische/
          akustische Anzeige desselben öfter. Leider. Gerade Anfänger haben deswegen das Teil
          als unzuverlässig (damals ) eingestuft.
          Er zeigt dann nur noch optisch an, akustisch nix. Vieleicht könntest Du mal den Setup oder das betreffende Pre-Programm mitteilen. Weiterer Fehler, beim EAGLE, wäre plötzliche Änderung des generellen Bodenleitwertes, größer als der von der Spule überstrichene Bereich. Das verträgt EAGLE ebenfalls nicht. Für mich ist der beschriebene Effekt immer DAS Zeichen, den EAGLE auf geänderte Leitfähigkeit neu einzustellen.
          GF, dergel
          Nochwas, gerade eingefallen: Bist Du mit der Spule etwa zu hoch über Grund? Will nich nerven. Bei mir läuft der EAGLE auch professionell (Klärung innerstädtischer Baugrund, Leitungen und BlG).

Kommentar

• Thom

Ja eigentlich wollte ich hier keinen Stein in`s rollen bringen. Mir ist diese Anzeige aufgefallen und wollte dies nur mitteilen. Ich weiss auch, dass nicht nur mir diese Anzeige beim Spectrum XLT aufgefallen ist. Spectrumgänger, die mich angemailt haben, sagten mir, dass ihnen diese Anzeige aufgefallen ist aber dann keine weitere Bedeutung geschenkt und gelöscht haben.(hätten sie mal gegraben) Zuguterletzt Nachricht an Dergel, Mail mich mal an, Als dann Thom

Kommentar

Lädt...