"Metalliscanner"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spule
    Ritter

• 23.05.2004
    • 446
    • NRWestfalen
    • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

"Metalliscanner"

Hatte mir vor einiger Zeit mal so ein Gerät aus Amerika zugelegt, und war erstaunt was diese kleinen Metallsuchgeräte leisten.Nun bietet auch ein Händler in Deutschland dieses Gerät bei eBay an. ( Artikelnummer: 5925043189 )
    Allerdings hatte ich das Gerät damals für 37 Dollar incl. Versand ersteigert.
    Wird betrieben mit einem 9 Volt-Block, dieser soll nach Angaben des Herstellers etwa ein Jahr halten (hab auch noch die erste Batterie drin).
    Das Ding kann man einfach per Schalter auf magnetisch und nicht magnetisch einstellen, ist sehr sensibel, zeigt die Tiefe korrekt an, geht wirklich so um die 15 cm. tief, ist Stossunempfindlich und ist ein super Pinpointer (piept,wenn sich ein Objekt genau im Fadenkreuz der Spule befindet) - auch für kleine/kleinste Metallteile.
    Maße (ca.) Länge 23 cm. Breite an der Spule 10 cm., Breite hinten 7 cm. Höhe max. 5,5 cm.
    Da ich aber nicht weiß, was andere Geräte können, will ich dieses Gerät auch nicht in den Himmel loben !
    Ist aber mit Sicherheit gerade für Leute interessant die "nur" einen Detektor mit motion-mode oder ohne Pinpointer haben.Auch für die Suche in Wänden, Decken usw. sehr geeignet.Und natürlich auch für den Heimweker
    Ist vielleicht mal ne gute Alternative zu den teuren Geräten.
    Gruss an alle -Spule-
    ( Nein ich bin nicht der Verkäufer ! )
    Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Meinst Du sowas : (Bild)? Habe ich in einem Katalog für Kinderspielzeug entdeckt....
    Angehängte Dateien
    bang your head \m/

Kommentar

• Spule
      Ritter

• 23.05.2004
      • 446
      • NRWestfalen

Bei dem Ding braucht man wenigstens keine Schüppe !

Link von eBay : Artikelnummer: 5925043189 (Mist, bekomme den Link nicht hin)

Der "Metalliscanner" sieht so aus :
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Spule; 06.10.2004, 12:27.

Kommentar

• silmatec
        Ritter

• 01.07.2003
        • 534
        • Brandenburg Havel
        • Tesoro Vaquero2 Germania

Kurios

Hallo,
        kann mir jemand sagen was Kamichi2 für ein Suchgerät sein soll?
        Hab es bei ebay entdeckt und soll ja bestens arbeiten. Wer kennt es und kann was sagen.

gruß
        sille

Die Artikelnummer bei ebay ist 3933265141!!!
        Zuletzt geändert von silmatec; 08.10.2004, 09:13.
        Suche Leute aus Brandenburg Havel zum Erfahrungsaustausch.

Kommentar

• Robbells († 2021)
          Heerführer

• 11.08.2004
          • 2823
          • Berlin
          • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

hab so....

ein ähnliches Teil auf arbeit.Ist recht zuverlässig.Metallsuchtiefe ca.4cm

Stromkabel so ähnlich.

Der integrierte Balkenfinder ist das Beste.Der funkioniert am genauesten.

Mit Kabelsuchen ist das so eine Sache es ist komischer weise nicht immer zuverlässig.
          Ein Kollege von mir braucht das Ding nur in die Hand nehmen und es zeigt ein Kabel an.

Bye Robbells
          Angehängte Dateien

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
          völlig überraschend für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• Spule
            Ritter

• 23.05.2004
            • 446
            • NRWestfalen

@ silmatec
            Hab so nen "Kamichi" mal auf nem Flohmarkt in der Hand gehabt.Ist eher was für Kleinkinder, denn mit so einer kleinen Suchspule und geringen Suchleistung kann man im normalen Suchbereich nichts anfangen.
            Wie so oft schon im Forum geschrieben wurde - lieber mehr Geld für was gescheites ausgeben, so ein Gerät ist zum abgewöhnen !
            Gruss Spule

Kommentar

Lädt...