Detektoren aus Polen - wer hat Erfahrung damit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TesoroCibola
    Banned
    • 24.06.2007
    • 1174
    • Afghanistan - Camp
    • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Tja bin kein Fachmann kann nur das wiedergeben was ich gehört und gelesen habe und demnach war das Testobjekt 10cm neben der Spule geortet und über dem Objekt gabs kein Signal. Nach Meinung der Leute, welche u.a auch vom Fach sind, soll die Spule falsch gewickelt worden sein

Der Prospektor ist das der teuerste für 999Zloty?

Gruß
    TC
    Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• hopfenhof
      Heerführer

• 16.03.2003
      • 2906
      • sa
      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

dann mßte derjenige die spule ohne irgendwelches fachwissen sender und empfänger so derart gegeneinander versetzt haben,das das reine hinschauen schon schmerzen würde.
      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Lucius
        Heerführer

• 04.01.2005
        • 5901
        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
        • Viel zu viele

So;hier ist er nun;der erste Feldversuch-Bericht mit dem Armand Prospector!

(Leider gibt es keine Bilder;da meine Tochter es geschafft hat;meine Kamera zum zweiten Mal in drei Monaten auf Unterwassertauglichkeit zu testen...)

Als gestern das Paket kam;dachte ich zuerst:"Nee;das kann er nicht sein!".
        Die längste Seite des Kartons 43 cm-also sehr geringes Packmaß!
        Auch seehr leicht;die Kiste!!Naja;wird wohl keine Batterie drin sein! War aber!
        Das Gerät war einsatzbereit;eine (englische) Bedienungsanleitung lag auch bei.Also ab auf den Acker!

Hier kam dann die erste Ernüchterung. Nach Zusammenstecken der dreiteiligen Gestänges war der Detektor für normalgebaute Mitteleuropäer(noch 1,92m )ca. 5 cm zu kurz-was aud Dauer eine gebeugte;verkrampfte
        Suchhaltung zur Folge hatte.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:Auf einen an sich fundreichem Acker mit dem Rutus vorneweg ;jedes Signal angezeichnet und markiert ob Edelmetall oder Schrott;und mit dem Armand die gleiche Bahn hinterher!

.... Er hat nicht mal die Hälfte angezeigt!

Auch von der Metallunterscheidung her gabs bei allen größeren Eisenstücken ein Buntmetallsignal;während tiefe;kleine Edelmetallstücken wie Bleiplomben und Pfennigstücke als SCHROTT angezeigt wurden.

Auch begann das Gerät in unmittelbarer Nähe einer Hochspannungsleitung zu "zicken";so daß ich den "sens" immer weiter herunterdrehen mußte.

Ebendso nervte die nicht verstellbare;penetrante Tonlage.

Der Bodenabgleich mußte regelmäßig alle 100 m neu durchgeführt werden;da das Gerät zum Abdriften neigt!

Zur Ehrenrettung muß ich sagen;daß der Test bei Starkregen unter einer Stromleitung stattfand!

Funde:1Fingerhut;1Mundharmonika in 3 Teilen;1 Bleiplombe.

Bei Nachsuche mit dem Rutus noch 1 Bronze-Fahrradklingel;2 Bleiplomben und eine richtig alte sächsische Kupfermünze.

Ergebnis:Man kann mit dem Armand gehen;findet auch was;Verarbeitung ist auch besser als der meiste China-Schrott...aber nicht für 312€;wie von einem ominösen Auktionshaus in DE angeboten.

Für ca.200-250 wäre das Gerät VIELLEICHT eine Alternative!!
        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• BERGMANN 78
          Heerführer

• 02.06.2006
          • 5291
          • Preussen
          • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

@ Lucius

Danke für den Testbericht.

Das Ergebniss haut mich ja nicht vom Hocker.

Da bekommt man schon einen besseren gebrauchten fürs gleiche Geld.

Gruß BERGMANN 78
          Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• TesoroCibola
            Banned
            • 24.06.2007
            • 1174
            • Afghanistan - Camp
            • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Danke für den Bericht

Testergebnis war abzusehen aber für einen "Eigenbau" doch garnicht mal so schlecht

Mitteleuropäer(noch 1,92m )zu kurz
            Gut dann brauche ich diesen mit 2,02m nicht kaufen:effe

Gruß
            TC
            Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• Lucius
              Heerführer

• 04.01.2005
              • 5901
              • Viel zu viele

Zitat von TesoroCibola
              Testergebnis war abzusehen
              Wieso??

Ich denke;das Teil verkauft sich in Polen recht gut???

Was sagen denn die pol.Foren????

...neugierigerweise--und der Sprache nicht mächtig ...

Thomas
              Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• Lucius
                Heerführer

• 04.01.2005
                • 5901
                • Viel zu viele

Es gibt jetzt übrigens für den Rutus Solaris einen neuen;sehr ausführlichen Testbericht!

Vielen Dank nochmal an Micha;der sich die (rare) Zeit genommen hat;den Rutus auf Herz und Nieren zu testen!!!

Test
                Zuletzt geändert von Lucius; 30.10.2007, 18:53.

Kommentar

Lädt...