Kingstronic MD-3006

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • armenius87
    Ritter

• 22.01.2007
    • 443
    • Hamburg

Kingstronic MD-3006

Mein Detektor ist ein Kingstronic MD-3006, Hosianna!

Nun brenne ich gleichsam vor Neugierde, was dieses Gerät theoretisch zu leisten vermag, in welcher Bodentiefe dieses Gegenstände ortet.

Als ich gestern nämlich in einem heimischen Waldstück war, schlug mein Wunderwerkzeug unverhoffft aus; ich grub zunächst 20 cm, doch fand nichts, nicht einmal einen Nagelkopf oder etwas ähnlich wertloses. Dann schwenkte ich meine Sonde erneut in diesem Loch und sie ertönte von neuem; ich grub diesmal bis auf 40 cm, und fand schon wieder nichts vor, was irgendwie metallisch aussah.
    Heute werden ich wohl dorthin zurückkehren und nochmal graben, in der Hoffnung dort liegt etwas schönes; - vielleicht ein Stahlhelmhort!
    (Wie dieser in diese Gegend gelangt sein könnte, erscheint mir zwar arg sybillinisch, doch: Hoffen ist der Jugend gutes Recht!)

Noch eine Frage zum Schluss:

Auf den Bildern meines heimlichen Idols und Mentors, Frontman, erkennt man recht deutlich, dass dieser wohl bis zu einem Meter tief gegraben hat.

Wie also gelangen diese Helme in solch eine Tiefe?

Sonntägliche Grüße entbietet hoffnungsfroh,

Armenius
  • Zak
    Landesfürst

• 18.04.2006
    • 722
    • BW
    • Minelab X-Terra 70, White's Classic I.D.

Hi,

ich bin der Meinung den gleichen piepser zu haben, wenn ich mit ihm z.B. über feuchte Wurzeln wedel piepst er auch. Anfangs hab ich mich auch doof gegraben - inzwischen gebe ich den MD-3006 immer einem Bekannten - wenn er ein Signal bekommt wedel ich mit meinem ACE-100 drüber und kann ihm dann raten zu buddeln oder meist auch nicht.
    Suchst Du noch, oder findest Du schon?

Kommentar

• BERGMANN 78
      Heerführer

• 02.06.2006
      • 5291
      • Preussen
      • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Die Gegenstände wurden zumeist in Granat und Bombentrichtern entsorgt die dann später mit Erde verfüllt und eingeebnet worden sind.Sicherlich wurde auch viel in alten Stellungen und Schützengräben entsorgt und ebendfalls mit Erde aufgeschüttet.

Gruß Tony
      Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• armenius87
        Ritter

• 22.01.2007
        • 443
        • Hamburg

Nun waren indes an der Stelle, wo ich recht tief gegraben habe keinerlei feuchte Wuzeln, da diese Stelle licht und sonnig war...
        Aber taugt mein Gerät denn überhaupt etwas für die Militaria-Suche?

Kommentar

• Zak
          Landesfürst

• 18.04.2006
          • 722
          • BW

Zitat von armenius87
          Aber taugt mein Gerät denn überhaupt etwas für die Militaria-Suche?
          Die einen sagen so, die anderen so

Das einzig nennenswerte was bisher mit dem MD bei mir zu Tage gekommen ist, ist wohl ein alter Tankdeckel dessen Stempel man "SID" "ohne Lüftung" entnehmen konnte.... und dieser lag in ca. 5-10cm Tiefe...

Kommentar

• armenius87
            Ritter

• 22.01.2007
            • 443
            • Hamburg

Dann sollte sich meinereiner wohl um die Anschaffung eines neuen Gerätes bemühen...

Kommentar

• Zak
              Landesfürst

• 18.04.2006
              • 722
              • BW

Wäre wahrscheinlich anzuraten, schaue mich auch gerade nach etwas anderem um, denn vom ACE 100 bin ich ebensowenig begeistert wie vom MD-3006... das Alter meiner "Funde" ist wohl doch eigentlich immer jüngeren Alters (weniger als 50 Jahre)

Kommentar

• armenius87
                Ritter

• 22.01.2007
                • 443
                • Hamburg

Möchten Sie damit andeuten, der MD-3006 taugt nicht viel zur Stahlhelm-Suche?

Kommentar

• Zak
                  Landesfürst

• 18.04.2006
                  • 722
                  • BW

Möge sich derjenige offenbaren der ähnliche Funde mit diesem Gerät bereits gemacht hat...

Kommentar

Lädt...