hat jemand erfahrung mit dem Msg 75 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thordal
    Ritter

• 07.06.2007
    • 313
    • niedersachsen
    • Msg75, Garret Ace250,Tesoro Lobo ST

hat jemand erfahrung mit dem Msg 75 ?

hallo habe mir mal günstig so ein gerät besorgt hab auch schon so einiges ausm boden geholt

war aber alles noch nich so der hit

nu meine frage kann mir jemand mal sagen wie das mit der tiefen einstelung geht

hab da so meine problemchen mit

wär net wenn mir jemand helfen könnte
  • Quagga
    Geselle

• 11.02.2005
    • 92
    • Südhessen

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du das MSG mit einer Anleitung erhalten hast.
    Wenn du es so abstimmst, wie es beschrieben wird, müsstest du die Signale optimal reinkriegen (und die max. Tiefe erreichen).
    Den zweiten Regler auf den weißen Strich und den Regler (mit dem du das Teil auch anschaltest) soweit drehen, bis das Signal leiser wird. Wenn es dann nicht mehr hörbar ist, etwas weiter- oder zurückdrehen, so dass der Ton stehen bleibt und gerade noch sauber hörbar ist. (Ich weiß - liest sich blöd, kann es aber von hier aus jetzt nicht besser beschreiben).

War mein Erstgerät, habs aber lange nicht mehr benutzt.

Im Zweifelsfalle kannst du dich ja mal per PN an Hopfenhof wenden. Selbiger soll mit dem Ding sehr vertraut sein.

Gruß
    Peter

Kommentar

• Thordal
      Ritter

• 07.06.2007
      • 313
      • niedersachsen

vielen dank für die hilfe ich habe bemerkt das je höher der ton ist ich immer tiefer sondeln kann is aber auf die dauer bestimmt nich gut für die ohren werd noch etwas rumprobieren

nochmals danke

Kommentar

• Lucius
        Heerführer

• 04.01.2005
        • 5786
        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
        • Viel zu viele

Mein Tip:
        Angehängte Dateien
        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Quagga
          Geselle

• 11.02.2005
          • 92
          • Südhessen

Aber Lucius , nicht gleich so hart urteilen.

So schlecht finde ich das Teil nicht. Ich würde es jedem MDirgendwas vorziehen. Und man kommt prima in irgendwelche Ecken, in denen man nicht so gut schwenken kann.

Peter

Kommentar

• Lucius
            Heerführer

• 04.01.2005
            • 5786
            • Annaburg;Sachsen-Anhalt
            • Viel zu viele

Und was sagt dein Ohrenarzt dazu???

...Lauf mal ´ne Stunde durch einen vermüllten Wald--da bekommst du Kopfschmerzen!!--die Ohren sin dir ja schon vorher abgefallen!!-und Tiefenleistung......

(War auch mal mein Erstes!---is halt wie Trabifahren...wenn man nix besseres gewöhnt ist..)
            Zuletzt geändert von Lucius; 22.06.2007, 11:40.
            Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
            P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Quagga
              Geselle

• 11.02.2005
              • 92
              • Südhessen

Ich gebe ja zu, viel länger als eine Stunde habe ich mir dann auch nicht angetan, geht ja bei dem Teil nicht nur in die Ohren sondern auch in die Arme.

"Müllplätze" habe ich dann mit dem MSG nach Möglichkeit auch gemieden. Was die Tiefenleistung anbelangt, waren die Löcher, die ich graben musste, für mich tief genug. Bin ja schließlich kein Maulwurf.

Aber du hast recht, seit ich meinen XP habe, schwebe ich in ganz anderen Regionen.

Kommentar

• Thordal
                Ritter

• 07.06.2007
                • 313
                • niedersachsen

Ja ich weiß das teil is nich der hit aber damit kann man auch was finden (nich nur sachen in der größenordnung eines tracktors) das mit den ohren naja da muß ich euch recht geben aber die tiefenleistung is eigentlich ganz ok gibt besseres sicher aber erstmal haben oder ? also ich muß erstmal damit auskommen und von daher dachte ich eigentlich das mir mal einer ein paar tipps geben könnte naja hab mich wohl geirrt

trotzdem danke

Mfg. Thordal

Kommentar

• hopfenhof
                  Heerführer

• 16.03.2003
                  • 2906
                  • sa
                  • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Ja das stimmt ich bin oder besser war mit dem Teil gut vertraut aber es ist schon lange her einfach mal meine Postings von damals lesen oder man sollte besser telefonieren per PN ist das zu kompakt
                  ich muß nur gestehen ich müßte das Gerät wieder in der Hand haben um nochmals genau zu sagen wie es funzte aus dem Stegreif kann ich nur das Grundwissen weitergeben
                  schlißlich sind ja schon ein paar Jährchen vergangen seither ....
                  Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Thordal
                    Ritter

• 07.06.2007
                    • 313
                    • niedersachsen

hab mir deine postings mal durchgelesen sind sehr informativ gewesen kannst mir ja mal per pn wo du genau herkommst vielleicht kann man sich ja mal treffen bzw. mal zusammen sondeln gehen

Kommentar

Lädt...