Fragen zu MD 3009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Artobriga

Fragen zu MD 3009

Heidineidi,

habe mir vor kurzem einen MD3009 gekauft und ich bin damit ein wenig ratlos. Probleme habe ich mit der richtigen Disc- und Sens-Einstellung. Wenn ich die Herstellerempfehlung nehme D 2 und S 8 habe ich sämtlichen Kleinschrott im Ohr. Bei meiner "Generalprobe" mit verschiedenen Metallobjekten (Medium Luft) bin ich auf einen Einstellung D 6,5 und S 8 gekommen um verschiedenen Metalle akustisch unterscheiden zu können und nicht unbedingt allen Schrott zu bringen. Bei meiner "Generalprobe" die 2. (Medium Erde) hatte ich bei allen Metallen wieder den selben Ton und der Detektor zeigte auch Schrott unmittelbar an der Oberfläche hervorragend an. Ist das normal?? Bei D 10 war gar keinen Anzeige mehr bei Schrott, Eisen etc., bei Gold nur ein leichtes knaxen. (Ist das auch normal??)
    Kann mir jemand weiterhlfen?
  • Andreas
    Landesfürst

• 04.04.2001
    • 671

MD 3009

Hallo Artobriga,
    also ich habe auch so ein Ding, und bin ganz zufrieden!
    Ich habe den MD 3009 nur in der Luft getestet, und bin auf die Einstellung Disc: 6 und Sens: 7 gekommen.
    Bei mir werden Nägel, und sonstiger Schrott in dieser Größe nicht angezeigt.
    Gruß und gut Fund!

PS: Wo in Bayern suchst du?
    Andreas

Kommentar

• Artobriga

Hi Andreas,
      bin zwischen Ingolstadt und Kehlheim zugegen.

Gruß!

Kommentar

• Zeus
        Ratsherr

• 06.09.2000
        • 299
        • Bayern
        • Detector: Tesoro Bandido II µmax

Original geschrieben von Artobriga
        Hi Andreas,
        bin zwischen Ingolstadt und Kehlheim zugegen.

Gruß!
        >>> extrem heisse gegend. gibt oder gab da sogar einen sondengängerverein. sonde e. V. hiess er. man sucht da aber hauptsächlich mit whites hörte ich.
        Zeus
        today is the day !

Kommentar

Lädt...