Compass

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sam
    Geselle

• 08.07.2001
    • 66
    • OL/HB
    • Compass XP pro

Compass

Ich habe einen Compass XP pro plus und wüßte gern ob jemand das Gerät kennt bzw. welche Meinung (Erfahrungen bezügl. Tiefenleistung etc.) ihr zu dem Gerät habt.

sam
    ...geht nicht, gibt´s nicht...
  • sam
    Geselle

• 08.07.2001
    • 66
    • OL/HB
    • Compass XP pro

Nachtrag

Ne kleine Geschichte zu Compass.

Habe mal ne Mail an Kellyco bezügl. Compass Zubehör geschickt.
    Prompt bekam ich ne Nachricht das man meine Anfrage an Compass direkt weitergegeben habe und ich von diesen Nachricht erhalten würde. Zwei Tage später hatte ich einen Brief mit Preisliste der deutschen Generalvertretung (warum ist der nicht übers Internet zu finden?) im Briefkasten. Klasse wie schnell das ging!!!!!

Demzufolge gibt es Compass noch und die Ersatzteil- und Zubehörbeschaffung läuft also auch. Komisch, habe doch auch gelesen das Compass keine Detektoren mehr produziert. Scheinen aber auch nicht großartig neues rauszubringen. Selbst meinen XP pro plus welchen ich ´94 gebraucht gekauft habe, wird unverändert noch heute neu verkauft.

Wer Interesse an der Adresse hat, hier ist sie:

OFM Detektor-Marketing
    Kühlwetterstrasse 28
    40239 Düsseldorf

Tel.: 0211-626303
    Fax: 0211-6411711

Gruß
    sam

P.S. Hätte trotzdem gerne von jemanden etwas über dessen Erfahrungen mit o.a. Gerät gehört ;-))

Kommentar

• Xerxes
      Heerführer

• 18.03.2001
      • 1302
      • Brandenburg-Preußen
      • Euro Sabre, Compass

Compass

Moin,
      hab auch einen C. Coin Pro II. Top-Gerät muß ich sagen. Nicht lange irgendwelche Menüs abchecken sondern Regler (siehe deine Geb.-Anleitung) einstellen und ab die Post. Sehr gut zum Münzen finden. Der zeigt echt sehr ,sehr kleine Teile an . bis Stecknadelkopf. Nat. nicht in großen Tiefen . Ansonsten eher mit Fisher zu vergl. Hat aber dazu noch opt. Anzeige, Notchfilter, 3- Tonunterscheidung. Wichtig auch die Hip-Mounting-Funktion.
      Ich empf. dir üben, üben....Das einzige negative denk ich , er reagiert sehr sensiebel bei feuchtem Gras dann muß ich den Regler back machen. Ich geh immer im 2. Tonbereich , und Ausfilter kurz hinter Folie...Batterie voll auf..wenn was angez. dann genau abgrenzen mit Pin-Point...
      Viel Spass wünscht
      Xerxes

Kommentar

• sam
        Geselle

• 08.07.2001
        • 66
        • OL/HB
        • Compass XP pro

Dachte schon es gibt niemanden mit einem Compass Gerät ;-))

Danke für Deine Antwort. Habe mir jetzt auch regelmäßigere Übungsondeleien ins WE Programm geschrieben. Muß den Apparat wirklich mal richtig kennenlernen. War aber schon mal gut eine grundlegende Meinung zu dem Hersteller zu hören.

Gruß und Gut Fund

sam

Kommentar

• Harry

Demnächst mehr Grundlegendes alldieweil tatsächlich die ganze Zeit davon ausgegangen wurde, Compass sei tot... da dem aber nicht so ist:

Ich habe mit einem .... Gerät angefangen vor 11 Jahren etwa. Leider auf Böden, die ziemlich vereisenschrottet waren. Dementsprechend monatelang gesucht und gesucht, ohne auch nur eine einzige Münze zu finden, dafür Nägel, Nägel Nägel. Ich habe das Teil dann glaube ich 4 mal in der betreffenden Firma gehabt, weil ich dachte es sei verstellt. Beim 5ten Male stand ein relativ unscheinbares Gerät in der Ecke, und ich hatte so nen Hals dass ich sagte, man möge mir doch den XX gegen das Ding da umtauschen... "Aber der XX ist viel teurer und besser". "Mir egal jetzt..." Umtausch klappte, und ein paar Tage später fand ich die ersten Reichsmünzen. Die Geschichte ist schon bekannt, aber das Umtauschgerät war ein Compass, ich weiss den Namen nicht mehr aber er hatte mehr Folienknöpfe als die welche ich jetzt sehe. Man konnte zwei Frequenzen schalten, Anzeige und ich glaube 3 Knöpfe. Was ich denke? Was denkst du denkt jemand, der ewig nur Nägel findet und mit dem Compass seine ersten Münzen?

Kommentar

Lädt...