Frage zu MD Seben Deep Target

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • devi
    Heerführer

• 18.02.2008
    • 2373
    • Dresden
    • Tesoro - Silver µMax

Frage zu MD Seben Deep Target

ich habe diesen MD gekauft http://cgi.ebay.de/Seben-Deep-Target...742.m153.l1262 und ja ich weiß,ihr schlagt jetzt vielleicht die Hände übern Kopf zusammen,da er nicht der beste ist,aber ich hätte da trotzdem Fragen. Wie stelle ich ihn ein damit ich nicht jeden Nagel oder Bierbüchse finde? Ich war letztens auf dem Feld und da hat er immer so ein klacken gebracht wo ich mich dann umschaute und ich war nicht weit weg von einem Weidezaun,Also der könnte schon mal gestört haben,oder?
    Wäre froh über ernste Antworten und bitte keine Witze.Auch der Kochlehrling fängt mit kleinen Messern an
    Gruß Manu
    100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.
  • Reiner_Bay
    Heerführer

• 24.09.2002
    • 3084
    • Regensburg
    • Whites Spectra V3i

Ich kenne das Gerät zwar nicht, soweit ich jedoch verstehe, sind daran ein Regler für die Suchleistung, und ein Regler für den Diskriminator.

Mit dem Diskriminator kannst Du unerwünschtes Kleinsteisen ausblenden.

Lege einfach einen kleinen Nagel und eine Euromünze auf den Boden und stelle den Diskriminator so ein, daß nur noch die Münze angezeigt wird.

Ich hoffe das Gerät ist technisch fähig diese beiden Signale überhaupt voneinander zu unterscheiden.

Eine Bierdose läßt sich nicht so leicht ausblenden. Solltest Du den Disk doch so hoch einstellen können wirst Du mit Sicherheit keine Münzen mehr finden können.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Colin († 2024)
      Moderator

• 04.08.2006
      • 10262
      • "Oppidum Ubiorum"
      • the "Tejon" (what else..?)

also Reiner hat das nett versucht, schön diplomatisch zu erklären..

Mensch Manja, warum machst du denn so was..?? bei Google hättest du dir viele Meinungen zu dem Gerät durchlesen können..bzw. sollen...

aber für ein Gefühl zu bekommen wie man eine Sonde richtig schwenkt, sollte es reichen..aber ob..oder überhaupt...??

Berichte einfach mal von deinen Touren..

Gruß Colin
      Zuletzt geändert von Colin († 2024); 05.03.2008, 19:36.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
      "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• Lucius
        Heerführer

• 04.01.2005
        • 5786
        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
        • Viel zu viele

Nicht unbedingt!! Ich hatte auch mal so ein Teil;und der Disc war von Anfang an komplett ohne Funktion! Dafür gabs (als Ausgleich) für diese Preisklasse recht ordentliche Tiefenleistung....
        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• devi
          Heerführer

• 18.02.2008
          • 2373
          • Dresden
          • Tesoro - Silver µMax

ich kann das teil auch zurück schicken,das kann ich ja,aber ich kann mir kein md leisten für 200 oder so,jetzt noch nicht,mist,
          Reiner wie meinst du das genau...Solltest Du den Disk doch so hoch einstellen können wirst Du mit Sicherheit keine Münzen mehr finden können....
          bitte nimm dir kein blatt vor den mund
          Gruß Manu

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• MIMO
            Heerführer

• 22.11.2007
            • 1683
            • Sachsen
            • Rutus Alter 71

Hallo Manja,

schick die Sonde bitte so schnell wie möglich zurück. Wer billig kauft, der kauft zweimal! Hier im Forum werden immer mal Garrett Ace 150 oder 250 verkauft. Die kosten neu um die 160-200 Euronen bei Ebay. Das sind die richtigen Anfängersonden, aber Seben taugt garnichts.

MfG Marcus
            Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
            (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• devi
              Heerführer

• 18.02.2008
              • 2373
              • Dresden
              • Tesoro - Silver µMax

okey mache ich und danke
              Gruß Manu

Kommentar

• Reiner_Bay
                Heerführer

• 24.09.2002
                • 3084
                • Regensburg
                • Whites Spectra V3i

Zitat von devi
                Reiner wie meinst du das genau...Solltest Du den Disk doch so hoch einstellen können wirst Du mit Sicherheit keine Münzen mehr finden können....
                bitte nimm dir kein blatt vor den mund
                Ich hatte dies nicht ironisch gemeint.
                Es ist technisch so gegeben, bei allen Detektoren. Egal ob billig oder teuer..
                Eine Bierdose hat in der Regel einen relativ hohen Leitwert, zudem erzeugt sie auch durch ihre Größe ein sehr sehr gutes Signal.

Viele Münzen werden ein deutlich schlechteres Signal abliefern. Blendest Du nun die Dose aus, sind eben diese Münzen auch mit futsch.

Mit hochwertigen Geräten kann man auch einzelne Leitwertbereiche ausfiltern, jedoch verliert man dann auch die vielen Fundstücke, die einen
                ähnlichen Leitwert abgeben.

Mit anderen Worten:
                Der Diskriminator soll in erster Linie die sehr häufig vorkommenden Kleinsteisen, wie Nägel, ausfiltern.
                Sobald Du aber Objekte von Dosengröße ausblendest, wirst Du bei kleineren Objekten kein Signal mehr erhalten.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• devi
                  Heerführer

• 18.02.2008
                  • 2373
                  • Dresden
                  • Tesoro - Silver µMax

ich das es noch so geduldige Männer gibt,DANKE Reiner
                  und das ist nicht ironisch gemeint ,das ist mein ernst,
                  ne werde den MD 3009 zurück geben und suche so schnell wie möglich Ersatz und Anschluß an die Sachsensondler
                  Gruß Manu

Kommentar

• Just I
                    Ratsherr

• 10.08.2005
                    • 209
                    • Bayern
                    • whites 6000

Grüß Dich

Also,als ich vor ca. drei Jahren das Sondeln begann hatte ich mir auch so eine Sonde über Ebay gekauft und ich muß allen die hier etwas geschrieben recht geben.
                    Angefangen von der Verarbeitung bis hin zur Bedienungsanleitung die in einem total fehlerhaftem Deutsch und sehr verwirrend geschrieben war kann ich nichts gutes über diesen Detektor berichten.

Der einzige Fund war eine amerikanische Granate die in unserem Garten lag (unser Grundstück liegt in einem "Einschußbereich" der Amerikaner im 2.WK) in etwa 30cm tiefe (die zwei Tage später der KMRD abholte).

Wenn Du nicht sehr schnell die Lust an diesem Hobby verlieren möchtest würde ich Dir auch empfehlen ihn wieder zurückzuschicken.

Liebe Grüße aus Oberfranken.
                    Zuletzt geändert von Just I; 06.03.2008, 21:43.

Kommentar

• devi
                      Heerführer

• 18.02.2008
                      • 2373
                      • Dresden
                      • Tesoro - Silver µMax

So,ich habe nun auch mein Geld zurück für den MD3009 und bin froh das alles so glatt ging,weil wenn man bei Ebay kauft ist das nicht immer so sicher.Nun sitze ich schon drei Tage am Compi und kann mich nicht entscheiden was ich nun kaufe.Keine Angst,ich frage Euch nicht was für einen und so weiter....aber es gibt halt nun soviel Auswahl.
                      Ich lass es euch wissen wenn ich meineneinen gefunden habe.
                      Gruß Manu

Kommentar

• LaForge
                        Anwärter

• 01.12.2004
                        • 16
                        • Allgäu

Also als Einsteigerdetektor würde ich dir einen ACE 150/250 oder den Fisher F2 nahelegen. Kosten so um die 200€. Einfach einschalten und los gehts.

Gruß
                        LaForge

Kommentar

• devi
                          Heerführer

• 18.02.2008
                          • 2373
                          • Dresden
                          • Tesoro - Silver µMax

Danke,aber ich habe nun schon einen,naja fast,habe ihn von einem netten forummitglied bekommen zu guten preis und hoffe jetzt kanns wieder richtig los gehen,habe noch viele gebäude zu entdecken
                          Gruß Manu

Kommentar

Lädt...