frage zu minendetektor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frankdrebin
    Banned
    • 01.11.2007
    • 628
    • drunten

frage zu minendetektor

bin wieder durch zufall über anliegenden detektor gestolpert, wie neu und kostet ca 2 kisten bier.

ich überlege ob ich mir es zulegen soll aber ich sehe keinen richtigen sinn darin, ausser das ich es evtl. über ebay ins www weltweit verkaufe was wahrscheinlich mehr einbringt oder einem freund für wissenschaftliche zwecke zur verfügung stelle damit der mal frequenzen und co abmisst und den aufbau mal unter die lupe nimmt.

kann mir jemand sagen wie so ein detektor funktioniert, auf was er anschlägt und wie tief sowas geht ?

bin mit meinem ace250 momentan noch bestens bedient und meine kaufüberlegung liegt nur darin da der preis so niedrig ist, und wegen den 2 oben genannten gründen.

danke für antworten
  • frankdrebin
    Banned
    • 01.11.2007
    • 628
    • drunten

also der kerl hat die scheinbar massenweise da er mir sagte das er bereits 20 stuck verkauft habe. Scheinen aus restbeständen zu sein

kann ich damit überhaupt was anfangen ?? und welchen wert hat sowas auf dem markt ?

der detektor funktioniert mit 4x9V batterien. hat scheinbar was an leistung
    Zuletzt geändert von frankdrebin; 24.03.2008, 07:23.

Kommentar

• BERGMANN 78
      Heerführer

• 02.06.2006
      • 5291
      • Preussen
      • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Hast du die genaue Bezeichnung vom Gerät?

Ich denke das auch dieses Gerät nur Eisenmetalle anzeigt und da wird man bei viel Splittern und Müll sein helle Freude mit haben.

Für welchen Zweck ist das Gerät eigentlich von dir gedacht.

Wenn du ihn Verkaufen willst,wirst du auch nicht mehr als deine paar Kisten Bier wieder raus bekommen.Diese Art von Gerät sind halt schwer und unhandlich und für den Ottonormalsondler sicherlich keine Alternative.

Gruß BERGMANN 78
      Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• frankdrebin
        Banned
        • 01.11.2007
        • 628
        • drunten

ich würd das teil für knapp 22€ kaufen, jedoch wenn es nicht den 5fachen preis in ebay bringt macht das keinen sinn. Bin schon seid über 7 jahren auf ebay und hab scchon alles mögliche in die weite welt verkauft, teilweise zum mehr als 6 fachen einkaufspreis, kommt aber selten vor.

Mein Rekord war Einkauf Flohmarkt 1€, Verkauf Ebay 43€ und das war eine carrera skibrille :>

noch als zusatz, ich verkaufe keine ausgrabungen und beabsichtige sowas auch nie ,da dies für mich eigene erinnerungsstücke sind

das typenschild vom suchgerät. ist halt auch eins von der kroatischen armee

der zweck liegt im verkauf oder das mein freund bzw cousain den mal durchmessen tut.hab ich ja schon oben beschrieben.

finde mit meinem ace250 schon genug, brauch das minengerät gar nicht
        Zuletzt geändert von frankdrebin; 24.03.2008, 07:59.

Kommentar

• BERGMANN 78
          Heerführer

• 02.06.2006
          • 5291
          • Preussen
          • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Tja,eine Garantie zum gewinnbringenden Verkauf wird dir hier niemand geben können.

Aber ich denke das der Markt mit diesen alten Geräten übersättigt ist und du nicht mehr als 40 € dafür bekommen wirst.

Kann aber auch gut sein das du an einen Argrarökonomen gerätst dessen Intelekt reziprok zur größe seiner Knollengewächse steht und dann auch mehr Gewinn erziehlst.Wer weiß,wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Gruß BERGMANN 78
          Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• frankdrebin
            Banned
            • 01.11.2007
            • 628
            • drunten

dann zeig mir mal wo es in D sowas gibt und wie voll der markt mit sowas ist, in ebay find ich nix vergleichbares

ausser sowas das ist aber garantiert besser

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW
              • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

die herstellerfirma ist nach einer interessanten person benamst: http://en.wikipedia.org/wiki/Rudi_%C4%8Cajavec

Rudi Čajavec (April 1, 1911 - July 2, 1942) was a Yugoslav pilot, best known as the first airman of Partisan air force.
              also ostblock-produkt, nehme ich an. vergleichbar wohl mit dem ogf-l. und dafür gibt es offenbar durchaus einen käuferkreis. wenn auch eher im professionellen bereich.

mfg,

blAcky
              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Lucius
                Heerführer

• 04.01.2005
                • 5786
                • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                • Viel zu viele

Doch,gibts.Die russischen Gegenstücke dazu werden auf Trödelmärkten usw.angeboten wie saures Bier.
                Versprich dir nicht mehr wie 25 € dafür.

...Suchleistung...ohne Worte und Hör-Schaden inklusive!!
                Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Lucius
                  Heerführer

• 04.01.2005
                  • 5786
                  • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                  • Viel zu viele

Nein,der OGF-L ist was gaaaanz anderes! Das Teil ist eher mit dem MSG 75 vergleichbar.
                  Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                  P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• linux_blAcky
                    Heerführer

• 10.09.2004
                    • 4898
                    • Köln / NRW
                    • Bounty Hunter Tracker 1D

ok- da hatte ich die beiden terminologien durcheinandergeworfen. ;-)

ich meinte natürlich diese ddr geräte mit den "zeltstangen". ;-)
                    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• frankdrebin
                      Banned
                      • 01.11.2007
                      • 628
                      • drunten

ok habs mir nicht zugelegt, trotzdem danke

Kommentar

• malat
                        Landesfürst

• 26.09.2006
                        • 958
                        • Litauen/ Jetzt Essen

Hi frank fuer 2 Kasten bier nehme ich den ........(auch in Euro )

Kommentar

• malat
                          Landesfürst

• 26.09.2006
                          • 958
                          • Litauen/ Jetzt Essen

Zitat von malat
                          Hi frank fuer 2 Kasten bier nehme ich den ........(auch in Euro )

2 meiner besten Ebay verkaufe waren au einen Flohmarkt Distler Porsche fuer 5 Euro gekauft
                          und fuer 431 Euro verkauft

Palux kaffemaschine fuer Auto 6 Volt wie neu ...das war der Hammer im Ebay gekauft fuer 10 euro und fuer 900 Dollar nach Amiland...

Kommentar

• frankdrebin
                            Banned
                            • 01.11.2007
                            • 628
                            • drunten

Zitat von malat
                            2 meiner besten Ebay verkaufe waren au einen Flohmarkt Distler Porsche fuer 5 Euro gekauft
                            und fuer 431 Euro verkauft

Palux kaffemaschine fuer Auto 6 Volt wie neu ...das war der Hammer im Ebay gekauft fuer 10 euro und fuer 900 Dollar nach Amiland...

haha,

und dann wunder ich mich das es immer noch welche gibt die flohmärkte total meiden.

ebay ist die beste plattform um ein objekt in die weite welt zu befördern, unter vorbehalt das man die gebühren in kauf nimmt.
                            Zuletzt geändert von frankdrebin; 26.03.2008, 17:56.

Kommentar

Lädt...