Bin etwas unsicher, möchte mir nun endlich eine Sonde zulegen, so weit so gut. Habe natürlich etliches hier durchgelesen und und und.
Ebay gibt lt. Forum ja fast nichts gescheites her oder?
Hatte leihweise eines Forumskollegen den MD3009 (?), bekannt als Schrottfinder, und muß sagen das Teil ist für meine wenigen Sondelversuche brauchbar gewesen: 2 Bajos, paar Münzen unter anderem.
Seben ist mit knapp 70 Euro bei Ebay (diese Tiefensonde, naja, wers glaubt) meine Preisklasse. Der MD318 ist vermutlich auch nicht schlecht. Forum gibt zu 99% zu diesen Produkten nur her das es "wohl nichts taugt"...
Bleibt zu sagen das ich sehr wenig Zeit für dieses Hammerhobby habe und eigentlich nur WK2 suche (ausser Mumpeln und ähnliches Krams
).
Ein teures Gerät lohnt zeitmässig für mich nicht, sollte dennoch bischen was taugen... und nu? Ebay? Seben? MD318? Gebrauchtgerät aussm Forum?
Ich weiß, meine Suche ist die Eierlegendewollmilchsau.
Bislang konnte ich mich fundmässig auf Oberflächenfunde durch Adleraugen beschränken, man möchte halt nun mal etwas mehr. Sagen wir es mal so, nach längerer Zeit in diesem Forum, wenn man Teils echt Spitzenfunde sieht, läuft einem der S... aus dem Mund, man wird richtig heiß drauf selber mal Topfunde zu machen, für mich halt mal einen eigenen Stahlhelm, oder Abzeichen, Orden... Bajos.
oder nen Kettenglied, Koppelschloß, man, es gibt soviel....
Gruß
Öschi
...oder erst Einsteigergerät und später Hammerteil?
Ebay gibt lt. Forum ja fast nichts gescheites her oder?
Hatte leihweise eines Forumskollegen den MD3009 (?), bekannt als Schrottfinder, und muß sagen das Teil ist für meine wenigen Sondelversuche brauchbar gewesen: 2 Bajos, paar Münzen unter anderem.
Seben ist mit knapp 70 Euro bei Ebay (diese Tiefensonde, naja, wers glaubt) meine Preisklasse. Der MD318 ist vermutlich auch nicht schlecht. Forum gibt zu 99% zu diesen Produkten nur her das es "wohl nichts taugt"...

Bleibt zu sagen das ich sehr wenig Zeit für dieses Hammerhobby habe und eigentlich nur WK2 suche (ausser Mumpeln und ähnliches Krams
).Ein teures Gerät lohnt zeitmässig für mich nicht, sollte dennoch bischen was taugen... und nu? Ebay? Seben? MD318? Gebrauchtgerät aussm Forum?
Ich weiß, meine Suche ist die Eierlegendewollmilchsau.
Bislang konnte ich mich fundmässig auf Oberflächenfunde durch Adleraugen beschränken, man möchte halt nun mal etwas mehr. Sagen wir es mal so, nach längerer Zeit in diesem Forum, wenn man Teils echt Spitzenfunde sieht, läuft einem der S... aus dem Mund, man wird richtig heiß drauf selber mal Topfunde zu machen, für mich halt mal einen eigenen Stahlhelm, oder Abzeichen, Orden... Bajos.
oder nen Kettenglied, Koppelschloß, man, es gibt soviel....Gruß
Öschi
...oder erst Einsteigergerät und später Hammerteil?

Finger weg von der "Seben - Tiefensonde"! Hab das Teil leider selber mal gehabt und es ist das Geld echt nicht wert, schlechte Verarbeitung (der Griff bricht spätestens nach 2 h ab), kaum Suchleistung, kein Disk (zumindest keiner der funktioniert) etc...

Kommentar