Metalldetektor Profi MD 3010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barti

Metalldetektor Profi MD 3010

Hallo Forum
    Hat denn jemand o.g. detektor??
    Hab ihn heute zum erstem mal benutzt (auf unserem Schloßberg) und er zeigte gleich Gold an .
    Nach 40 cm kam eine alte Blechdose raus :-((
    Hat denn jemand Tips zur Handhabung ?
    Bin noch absoluter Frischling
  • heinzharrald

glaube nicht immer was der Detektor sagt. Gold kann man realtiv schlecht von anderen metallen unterscheiden. Selbst mit einem teuren Detektor gräbt man erst einmal Müll aus bis man sich mit den Leitwerten auskennt. Wobei es dann immernoch vorkommen kann z.B. große Eisen oder Buntmetallteile die evtl. auch noch sehr tief liegen (wirklich 40 cm??) geben nie ein Signal ab das auf Eisen/das entsprechende buntmetall schließen läßt. Eine Tiefenmessung mit Pinpointen wäre da angebracht. Liegt es Tief und ist es groß ? Kann man damit feststellen das es wahrscheinlich schrott ist (vielleicht ein Panzer?) Liegt es weniger Tief und ist es klein ist es relativ sicher das es das ist was der detektor meint. Wobei ich ehrlich bin und dir sagen kann das man Gold nie genau von anderen Edelmetallen unterscheiden kann. Desweiteren ist es dir mit einem billigerem Gerät aber auch nie möglich eine fast genaue Anzeige des Metalls zu erhalten wie es durch Leitwertmessung bei den teureren der Fall ist.
    Also buddel was das Zeug hält: Sicherlich wirst du auch was anderes als Blechdosen finden. Die schönen Münzen warten schon!!:cool:

Kommentar

• JuliusA

Welcher Schloßberg ???

Hi Barti,

kommst Du aus BW, Nähe Bopfingen. Wenn ja, wäre ich ab und zu auch in der Nähe. Der Schloßberg mit dortiger Ruine wäre mir bekannt - nur gesucht habe ich dort noch nie.

cu JuliusA

Kommentar

• Barti

Hallo
        Bin aus der nähe von Ulm

Kommentar

Lädt...