Compass Coinscanner xp PRO
Einklappen
X
-
Ei Toddy,
du wolltest doch den E-Trac...................
Einen Compass hast du ja schon lange auf deinem Avatarbild.
Nicht daß das noch zur Sucht wird, ich habe schon 11 Detektoren nur
in diesem Jahr gekauft.
Wenn es so weiter geht müssen wir noch ne Selbsthilfegruppe bilden,
die anonymen Sondler.
-
Ei Toddy,
du wolltest doch den E-Trac...................
Einen Compass hast du ja schon lange auf deinem Avatarbild.
Nicht daß das noch zur Sucht wird, ich habe schon 11 Detektoren nur
in diesem Jahr gekauft.
Wenn es so weiter geht müssen wir noch ne Selbsthilfegruppe bilden,
die anonymen Sondler.
Wenn ich das Angebot des Compass´es net angenommen hätte wäre ich schön blöd
War schon immer scharf aud dat Teil aber nie hat es beim Kaufen oder ersteigern geklappt. nu aber
Hatte die Hoffnung schon aufgegeben ..... aber da es diesmal ja geklappt hat wird der E-Trac erst mal auf die lange Bank geschoben da ich mit dem compass coinscanner XP Pro Plus ( jo die absolute Kiste )....eeeeh alle anderen Detektoren platt mache

Habe vor jahren mal n Sondler getroffen der so ne Kiste hatte.....mann war ich hin und wech....damals hatte ich nur den Tesoro....aber der Typ hat mir mal gezeigt wo der Hammer hing
Bin schon hypernervös und kann gar net abwarten bis dat Teil hier ist.
11 Stück....mann und ich dachte ich hätte schon ne Macke
Irgendwas dabei was mich anmachen könnte....XP Goldmaxx zu nen guten Kurs vielleicht
Zuletzt geändert von eToddy; 27.05.2009, 21:29.Ich Teste nicht mehr....ich finde
obwohl Detektoren zu testen macht voll Spaß!
Gruß Toddy
Wo Recht zu Unrecht wird,
wird Wiederstand zur Pflicht
Kommentar
-
Lass erst mal die Finger von Fisher, Goldmaxx und Co.
Ich habe vor ein paar Tagen den einen XP in einem Garten ausprobiert
in dem extrem viel Schrott liegt.
Wenn es ein Gerät gibt mit dem ich wirklich alles finde was da nicht hineingehört
dann ist es der XP.
Aber die Flut an Signalen erschlägt einen.
Ich bekomme es hin wenn ich sehr ruhig und konzentriert schwenke.
Wenn ich den Garten mal sauber habe kann mir auch keiner mehr was vormachen
was die Ortung angeht. Also wo ist das Teil unter der Spule.
Im Vergleich dazu verzweifelt man am Minelab weil der immer mit etwas Verzögerung anzeigt.
Aber wenn ich Eisen beim Minelab ausblende dann ist es auch ausgeblendet.
Irgendwann landet jeder bei Minelab. Bin ich sicher.
Was nicht heißt daß nicht auch ein Compass auf meiner Weihnachtswunschliste steht.
Meine Favoritenliste bisher, die Reihenfolge ist keine endgültige Wertung:
XP universal.
Tesoro auf dem Acker.
Minelab, egal welcher für die schwierigen Fälle.
C-Scope Non-Motion universal.
Alles andere werde ich früher oder später wieder abstoßen.
Gruß, SonieKommentar
-
macht ja auch spaß.....detektoren zu testen....allerdings n recht teures vergnügen wenn mann sich die selber kaufen tutet....:-)
solange ein detektor nicht mind. 50% besser ist als mein cibola wird weitergetestet.....mit besser meine ich nicht nur die tiefe sondern alles zusammen....laufruhe disc. usw
z.b. mein c scope......ok 2 verschiedene töne display usw viele nützliche oder unnützliche Spielereien......alles in allen sag ich mal ist der nix besser als mein guter alter Staubsauger-Cibola :-)
aus meiner persöhnlichen sicht gesehen...Ich Teste nicht mehr....ich finde
Gruß Toddy
Kommentar
-
So nu is er da der Compass coinscanner.....
gleich auf meinen selbstangelegten Testacker....verschrottet...Mit div. Münzen in ca 18-20 cm Tiefe.
Da bei mir ne Art elektromagnetischer Schrott inne Luft liegt mußte die Sens um ca 20% zurückgenommen werden....genauso wie beim C Scope R1...wobei beim Tesoro Cibola ohen SE nur ca 10 % zurückgeregelt werden muß.
So nun zur Leistung.....etwas besser als der C Scope R1.....ca.2 cm auf ne 50 cent Münze....leicht über den Tesoro...fast gleich würde ich sagen.
Laufruhig....sehr schnell zu schwenken.Anzeige funzt gut bis 15 cm auf ne Münze....darüber hinaus nicht mehr.....allerdings funzt der Disc. super , auch bei ca. 20 cm. Wieder gleichstand zum Tesoro. C Scope schon abgeschlagen...allerdings ist der Tiefenunterschied nur minimal geringer beim Scope.
Bloß der Compass hat ne mörderschwere Spule....die merkt mann echt....
Fazit : Im prinzip tun sich die Detektoren alle nicht viel was suchleistung angeht.
Mal abwarten wie sich der compass in freier Wildbahn verhält. :-)Angehängte DateienZuletzt geändert von eToddy; 30.05.2009, 15:25.Ich Teste nicht mehr....ich finde
Gruß Toddy
Kommentar
-
Hier die freie Wildbahn
Ich Teste nicht mehr....ich finde
Gruß Toddy
Kommentar
-
Beide Geräte bringen sicher sehr gute Leistungen, wenn man sich lange damit befasst.
WAS ich sagen kann: Ein Compass XP Pro oder Coinscanner bringen die gleichen Tiefen- und teils bessere Diskleistungen bei weniger Teuros... Wir haben hier vorort mit einigen Suchern mal einen Minitest veranstaltet, bei dem der Compass den Expl. klar geschlagen hat. Frag mal Becki der hat seinen Ex deswegen verkauft und sich einen Compass zugelegt Es gibt einige Sachen in Beziehung Disk. die ich bisher noch bei keinem Detektor ausser dem Kompass erlebt habe.
Letztlich ist es natürlich immer so, dass der Geschmack entscheidet. Wirklich "schlechte Geräte" gibt es aber ab 1000 Euro sicher nicht mehr.
Lest mal den 2ten Beitrag.......ist echt interessant was er über den Compass im Vergleich zum Explorer schreibt......kann ich leider net mitreden weil ich noch keine vergleichsmöglichkeiten mit diesen Detektor habeZuletzt geändert von eToddy; 06.06.2009, 01:49.Ich Teste nicht mehr....ich finde
Gruß Toddy
Kommentar

Kommentar