Hallo , habe gestern das erste mal ausgiebig den MD 318 B getestet.
Ich bin mit der Preis / Leistung sehr zufrieden, habe jetzt natürlich keinen Vergleich zu anderen Detektoren.
Wenn die Sonde einen Fund anzeigt, dann ist er auch da
.
Die Position des Fundes ( bei Kleinteilen wie Münzen ) zeigt er sehr genau in einem Radius von ca. 10 cm an. Ein altes Armbanduhren - Gehäuse wurde in 25 cm Tiefe und ca. 15 cm Radius ausgegraben.
Der Disc funktioniert auch sehr ordentlich, wenn man ihn auf max. stellt sondert er Schrott ( Eisenteile ) ganz gut aus. Die Ground- (Boden) Einstellung läßt man im mittleren Bereich stehen. Die Tiefenleistung kann auf gut 70 -80 % gestellt werden, ohne das man "wilde Signale" und Störungen bekommt.
Alles in Allem kann ich sagen das dieses Gerät meine Erwartungen erfüllt, erstrecht bei einem Preis zw. 70 und 100 Euro.
Wenn ich 250 Euro ausgegeben hätte, wären die Erwartungen ungleich höher. So habe ich ein gutes Gefühl, und kann es Jedem Einsteiger empfehlen.
Gruss Bernd
Ich bin mit der Preis / Leistung sehr zufrieden, habe jetzt natürlich keinen Vergleich zu anderen Detektoren.
Wenn die Sonde einen Fund anzeigt, dann ist er auch da
.Die Position des Fundes ( bei Kleinteilen wie Münzen ) zeigt er sehr genau in einem Radius von ca. 10 cm an. Ein altes Armbanduhren - Gehäuse wurde in 25 cm Tiefe und ca. 15 cm Radius ausgegraben.
Der Disc funktioniert auch sehr ordentlich, wenn man ihn auf max. stellt sondert er Schrott ( Eisenteile ) ganz gut aus. Die Ground- (Boden) Einstellung läßt man im mittleren Bereich stehen. Die Tiefenleistung kann auf gut 70 -80 % gestellt werden, ohne das man "wilde Signale" und Störungen bekommt.
Alles in Allem kann ich sagen das dieses Gerät meine Erwartungen erfüllt, erstrecht bei einem Preis zw. 70 und 100 Euro.
Wenn ich 250 Euro ausgegeben hätte, wären die Erwartungen ungleich höher. So habe ich ein gutes Gefühl, und kann es Jedem Einsteiger empfehlen.
Gruss Bernd

Da muß ich Dich leider enttäuschen. Der 3009er ist mit Hilfe vom Spaßvogel repariert worden. Die Plastikverbindung wurde jetzt gegen Stahl ausgetauscht und ist Bombenfest.

Kommentar