Batterieverbrauch MD 3009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tom88

Batterieverbrauch MD 3009

Hallo zusammen!

Wie lange könnt ihr mit den 2 9V Batterien suchen bis diese leer
    sind?

Der Verbrauch kommt mir mit c.a 1.5h bei Sen2 und Disk 9
    Ich habe den MD 3009 gerade neu und kenne das Gerät noch
    nicht so gut.

Gruß
    Frank
  • KeksAmLeben
    Heerführer

• 08.01.2001
    • 4908
    • Eichsfeld (Thüringen)
    • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

hallo tom,
    Das hält schon einige zeit.
    Ich hab akkus, deswegen fällt mir das nicht ganz so extrem auf.
    "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
    - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
    - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
    - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
    - 6./Panzerbataillon 203
    2020 - dato

Kommentar

• Grabix

Hallo
      Also ich konnte mit einem Satz Alkalibatterien ca. 30-40 Std suchen!!! Ich habe ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt, als die Batterien einfach nicht leer werden wollten!
      Gruss Grabix

Kommentar

• ice

: Vorsicht Leute :

Das ganze stimmt nicht ganz !!!

Die Batterien halten zwar sehr lange, trotzdem sollte man sie nach ca. 20 Suchstunden austauschen.

Die Suchleistung und Tiefe lässt bei schwächer werdenden Batterien langsam und meist unmerklich nach.
        Bis man das aber bemerkt, ist der MD evtl. über die schönsten Sachen drüber ohne sie zu orten.

Das gleiche gilt übrigens auch für Accus !!!

Sie bringen nicht die volle Leistung einer Batterie.

G & GF
        ice

(wieder mal online)

Kommentar

• tom88

erstmal Danke für die Antworten

Vieleicht ist mein MD auch defekt weil die Suchleistung abprupt
          nachläßt!

Der Batterieprüfton surrt nur noch.

Nach ein paar mal aus und einschalten geht er dann für
          kurze Zeit wieder.

Kennt jemand diese Phänomen?

Ich hoffe das der MD nicht defekt ist, es wäre der 2te defekte
          der mir zugeschickt wurde. Der erste funktionierte überhaupt
          nicht! :mad:

Ich werd's nochmal mit neuen Batterien versuchen.

Gruß
          Frank

Kommentar

• Grabix

Hallo ICE und hallo TOM88
            Ich konnte selbst nach über 30 Stunden Suchen mit dem gleichen Satz Batterien kein Nachlassen der Suchleistung feststellen!!!
            Ich habe immer noch alles gefunden, was ich auch nach 2,3,4,5 oder auch 6 Stunden gefunden habe. Diese Aussage ist insofern relevant, als dass ich immer auf dem gleichen Gelände unterwegs war (Strände der Insel Föhr). Nun scheine ich mit meinem MD 3009 ja wahnsinniges Glück gehabt zu haben: Er kam, sah und siegte, um es einmal mit einem römischen Sprichwort zu probieren!!!
            Selbst als nur noch ein ganz schwacher Batteriekontrollton zu hören war, konnte ich noch ca. 2 Stunden problemlos suchen, kontrollierte aber die Suchleistung alle paar Minuten!!!
            Dein Votum, lieber TOM88, muss doch allen potenziellen MD-Käufern zu denken geben: Gewichtet man auch andere negative Rückmeldungen zum MD entsprechend, bleibt ja nur noch eine Aussage: DER KAUF EINES MD BEEINHALTET EIN HOHES RISIKO; NICHTS ALS SCHROTT ZU ERWERBEN!!!!!!! Wir wollen ja aber alle einen Metalldetektor und keinen Schrottektor!!! Es bleibt nur noch der gutgemeinte Rat, lieber ein paar Märker mehr auszugeben und evtl. ein gebrauchtes Markengerät zu erwerben.Selbst mehrere Jahre alte Markengeräte arbeiten absolut zuverläsig. Ich behaupte hier und heute, dass sich in absehbarere Zeit die Negativmeldungen zum MD häufen werden, wenn die Geräte erst mal einige Stunden auf dem Buckel haben.
            TIPP: Bei EBAY die Suchworte "Metalldetektor" oder "Metallsuchgerät" eingeben und sich in Geduld üben. Immer wieder werden gute Geräte zu tollen Preisen angeboten!!
            Dir lieber TOM 88 wünsche ich, dass du doch noch zu einem funktionierenden MD kommst! Lass nicht locker, auch die Maschine meines Suchkumpans funktioniert einwandfrei!!!
            Leider scheint es so, als ob jeder MD wieder ein bisschen anders eingestellt ist!
            Herzliche Grüsse von Grabix

Kommentar

Lädt...