Seben-Tiefensonden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KARACHO
    Landesfürst

• 10.08.2011
    • 748
    • NRW
    • Garrett Euro-Ace plus Garrett Treasure Ace und das richtige Gespür in der Nase..

Seben-Tiefensonden

Hallo zusammen,
    hat hier jemand schon Erfahrungen mit SEBEN-Tiefensonden gemacht?
    Erfahrungen/ Info´s...?
    Taugen die Geräte was?

Für Info´s wäre ich dankbar.

Gesucht wird ein Gerät zum orten von Flugzeugteilen, bis ca 2-3 mtr Tiefe...

Grüße

Karacho
    [...Horrido...
    LUFTKRIEGSHISTORIKER - AHR und VERMISSTENSUCHE - THÜRINGEN
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Super Geräte. Kauf Dir unbedingt gleich zwei. Dann kommst Du 4-6 Meter tief und tiefer auf Flugzeugteile und Yetis.

Kommentar

• Urbar
      Anwärter

• 05.04.2011
      • 17
      • Sauerland
      • Deus, ADX250

Hi ,

Ich habe persöhnlich noch keine Erfahrung mit dieser Art Tiefensonde.
      Aber wenn man die Suchfunktion benutzt, stellt sich überraschend schnell heraus, das diese Art Sonde andersherum funktioniert als etwas teurere Modelle anderer Hersteller.

Das heisst bei der von Dir genannten Sonde muss man zunächst das Loch graben (ca. 2-3 m), wenn mann dann auf Metall stösst muss man die Sonde sehr nah daranhalten, so das sie einen Ton erzeugt, der einem sagt, jawohl du hast ein Metallteil gefunden.

Die meisten anderen Sonden in den etwas höheren Preisklassen funktionieren anders herum, die melden ein Teil in ca. 20cm Tiefe, das man dann ausgraben kann.

Wenn Du wirklich in 2-3m ein grosses Metallteil orten willst, musst du vielleicht auch nochmal über Dein Budget nachdenken. Es gibt Sicherlich spezielle Ortungstechnik für diese Aufgabenstellung, die etwas teurer ist, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruss Urbar

Kommentar

• AB-Sondler
        Bürger

• 01.05.2011
        • 173
        • Darmstadt
        • Garrett ACE 150

Bloß die Finger weg von China-Importen!!!