Heißer Tipp MD 3009 !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr. GONG
    Bürger

• 04.12.2001
    • 179
    • Schleswig-Holstein Nähe Kiel
    • MSG75 ( NVA Minensuchgerät ), MD 3009

Heißer Tipp MD 3009 !!

Hallo Leute !

Sicherlich ist Euch gekannt, das der MD 3009 auf einige Steine mit einem Piepsen reagiert, besonders unschön ist das bei der Acker - und Strandsuche !!!

So, hier jetzt der Tipp: Wenn man den Pinpoint gedrückt hält, besteht dieses Problem nicht mehr :-) Er zeigt dann nur noch Metalle an !!!!!! Getestet bei der Strandsuche !

Gruß Dr. GONG
  • wolfsmond
    Heerführer

• 19.03.2002
    • 1111
    • Kiel

hallo mario...

diese unschöne begleiterscheinung beim sondeln habe ich auch relativ oft beim sondeln. vor allem in gebieten in den der boden sehr eisenhaltig ist. zwar habe ich auch festgestellt, das durch stetes drücken des pinpoints das anschlagen von steinen beseitigt wird, allerdings habe ich das gefühl, das dieses prinzip den letzten saft aus den batterien / akkus saugt.

vielleicht kann hier jemand einmal sagen ob die batterien tatsächlich darunter leiden, bzw. mehr strom verbraucht wird, wenn man den pinpoint stets gedrückt hält.

grübelnderweise

wolfsmond

Kommentar

• Thor
      Ratsherr

• 10.04.2001
      • 291
      • Herford/NRW
      • MD3009

Hallo Wolfsmond,

hat Dir denn noch keiner eine Antwort geliefert, ob der Stromverbrauch bei gedrückten PinPiont höher ist?

Die Frage interesiert mich nämlich auch.
      Wenn ich nicht noch Garantie auf meinen 3009 hätte, würde ich es mal gerade messen, aber so...

Was habt Ihr eigentlich überhaupt so für Erfahrungen damit, wie lange ein Batteriesatz reicht?
      Oder benutzt Ihr hauptsächlich Akkus?

Viele Grüsse, einen schönen ersten Mai

Thor

Kommentar

• wolfsmond
        Heerführer

• 19.03.2002
        • 1111
        • Kiel

hallo thor...

leider hat noch niemand eine antwort auf meine frage gegeben, ob bei gedrückten pin-point der stromverbrauch höher ist kann aber noch kommen...

mit einem satz batterien komme ich etwa 20 - 30 stunden aus. abhängig davon, wie oft ich etwas orte und nachorten muß. meine erfahrungen bei regen zu suchen sind die, das man bei gedrückten pin-point die ständigen fehlsignale durch nasse gräser usw. ausschalten kann. allerdings habe ich das gefühl, das dies den stromverbrauch erhöht...:

ein satz akkus kosten ca. 30 euro... dazu das passende ladegerät etwas das gleiche, vielleicht auch weniger. irgendwann werde ich mir auch akkus zulegen, wenn das nötige kleingeld übrig ist...

grüssenderweise

wolfsmond

Kommentar

• Thor
          Ratsherr

• 10.04.2001
          • 291
          • Herford/NRW
          • MD3009

Hallo wolfmond;

danke für Deine Antwort.

>"werde ich mir auch akkus zulegen, wenn das nötige kleingeld übrig ist... "

geht mir leider genau so!

Ich habe auch das Gefühl, daß beim Drücken des PinPoints mehr Strom verbraucht wird. Vielleicht wird es noch jemand beweisen...

Gibt ein Metallsuchgerät auf Grund seiner Funktionsweise eigentlich immer einen "Metallgefundenton" von sich, wenn man so beim Sondeschwenken zufällig an ein kleines Ästchen kommt?

Viele Grüsse, einen schönen ersten Mai
          Thor

Kommentar

• Thor
            Ratsherr

• 10.04.2001
            • 291
            • Herford/NRW
            • MD3009

Hallo Wolfsmond,

ich habe mir heute Ladegerät und Akkus für den MD3009 bestellt.

Ladegerät: 8,70 Euro
            9V NiMh Akkus: je 6,30 Euro

:

Gute Elektronikpreise findet man bei der Firma Reichelt Elektronik ( www.reichelt.de ). Bloß nicht zu Conradelektronik gehen! Man erschreckt sich bei einem direkten Preisvergleich!

Viele Grüsse
            Thor

Kommentar

Lädt...