Problem mit MD3009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwarzbart

Problem mit MD3009

Für ein Problem mit meinem MD3009 benötige ich Eure Hilfe. Neben einer unglaublichen Empfindlichkeit bei der Berührung kleinster Wurzeln ärgere ich mich in letzter Zeit über folgendes Phänomen. Anfangs arbeitet das Gerät relativ normal. Nach ca. ½ bis 1 Stunde beginnt das Gerät einen trällernden Ton von sich zu geben, der sich nur abstellen lässt, wenn man sämtliche Drehknöpfe auf Null stellt, einen Moment wartet und wieder einschaltet.
    Meine Vermutung war Feuchtigkeit in der Spule. Ich habe deshalb gestern die Spule auf unseren Balkontisch gelegt, der bei der herrlichen Sonne sicherlich 50°C heiß war. Nach mehreren Stunden Temperatureinwirkung habe ich erneut einen Versuch gestartet. ½ Stunde ging es gut, dann wieder der Trällerton.
    Meine erste Reaktion heute war es den Lieferanten anzurufen, bei dem ich das Gerät vor einem knappen Jahr gekauft über ebay gekauft habe. Die Überraschung war groß, da sich sowohl unter der angegebenen Telefonnummer und auch der Faxnummer völlig andere Personen meldeten (letztes Jahr im Sommer hatte ich unter der Nummer noch einen korrekten Kontakt). Eine Suche im Internet bzw. bei der Telefonauskunft war vergeblich. Es handelt sich hierbei um die Firma Sehteg aus Emden.
    Normalerweise ist auf dem Gerät noch Garantie. Kann mir irgend jemand hier weiterhelfen oder kennt das Problem?

Ein etwas frustrierter Schwarzbart
  • IMP
    Bürger

• 16.07.2001
    • 155
    • Sachsen
    • MD 3009, ich hatte ja auch nie vor tief zu graben :D

Hallo

Das kenn ich auch, aber bei meinen MD3009 tritt das Problem unregelmäßig auf, einmal geht alles super das andere mal... !
    Woran das liegt weiß ich auch nicht, vielleicht durch Temperaturwechsel: : :

Gruß IMP
    "Der wahre Wert eines Menschen bestimmt sich vor allem daraus, wie weit er Freiheit von sich selbst errungen hat." Albert Einstein

Kommentar

• JuliusA

@Schwarzbart: Was benutzt Du denn? Batterien oder Akkus? Ich habe festgestellt, daß dieses Ärgernis eigentlich ausschließlich beim Gebrauch von Akkus eintritt. Da ich jedoch nicht Herr Durazell bin, nehme ich diesen Umstand einfach so hin und benutze weiterhin die Akkus (auch wenns hupt).

JuliusA

Kommentar

• Schwarzbart

@JuliusA; Ich benutze normale Batterien, die allerdings schon eine Weile im Gerät sind. Vielleicht starte ich mal einen Versuch und starte mit den alten Batterien, nehme einen neuen Batteriesatz mit und tausche die Batterien bei Auftreten des Defektes. Mal schauen was sich dann tut!!

Gruss Schwarzbart

Kommentar

• Schwarzbart

Versuch erfolgreich, lagg tatsächlich an den Batterien!!

Kommentar

• Schaufler
            Geselle

• 23.06.2002
            • 87
            • MD5006

hallo, ich hab zwar keinen 3´er aber kann sagen, dass die md-reihe recht empfindlich auf niedrige spannungen und verschiedene batterien (akkus etc.) reagieren. zumindest ist das bei mir so, ich habe eine 5´er.

gruss

schaufler
            Ich war´s nicht, das ist schon mal sicher!

Kommentar

Lädt...