Für ein Problem mit meinem MD3009 benötige ich Eure Hilfe. Neben einer unglaublichen Empfindlichkeit bei der Berührung kleinster Wurzeln ärgere ich mich in letzter Zeit über folgendes Phänomen. Anfangs arbeitet das Gerät relativ normal. Nach ca. ½ bis 1 Stunde beginnt das Gerät einen trällernden Ton von sich zu geben, der sich nur abstellen lässt, wenn man sämtliche Drehknöpfe auf Null stellt, einen Moment wartet und wieder einschaltet.
Meine Vermutung war Feuchtigkeit in der Spule. Ich habe deshalb gestern die Spule auf unseren Balkontisch gelegt, der bei der herrlichen Sonne sicherlich 50°C heiß war. Nach mehreren Stunden Temperatureinwirkung habe ich erneut einen Versuch gestartet. ½ Stunde ging es gut, dann wieder der Trällerton.
Meine erste Reaktion heute war es den Lieferanten anzurufen, bei dem ich das Gerät vor einem knappen Jahr gekauft über ebay gekauft habe. Die Überraschung war groß, da sich sowohl unter der angegebenen Telefonnummer und auch der Faxnummer völlig andere Personen meldeten (letztes Jahr im Sommer hatte ich unter der Nummer noch einen korrekten Kontakt). Eine Suche im Internet bzw. bei der Telefonauskunft war vergeblich. Es handelt sich hierbei um die Firma Sehteg aus Emden.
Normalerweise ist auf dem Gerät noch Garantie. Kann mir irgend jemand hier weiterhelfen oder kennt das Problem?
Ein etwas frustrierter Schwarzbart
Meine Vermutung war Feuchtigkeit in der Spule. Ich habe deshalb gestern die Spule auf unseren Balkontisch gelegt, der bei der herrlichen Sonne sicherlich 50°C heiß war. Nach mehreren Stunden Temperatureinwirkung habe ich erneut einen Versuch gestartet. ½ Stunde ging es gut, dann wieder der Trällerton.
Meine erste Reaktion heute war es den Lieferanten anzurufen, bei dem ich das Gerät vor einem knappen Jahr gekauft über ebay gekauft habe. Die Überraschung war groß, da sich sowohl unter der angegebenen Telefonnummer und auch der Faxnummer völlig andere Personen meldeten (letztes Jahr im Sommer hatte ich unter der Nummer noch einen korrekten Kontakt). Eine Suche im Internet bzw. bei der Telefonauskunft war vergeblich. Es handelt sich hierbei um die Firma Sehteg aus Emden.
Normalerweise ist auf dem Gerät noch Garantie. Kann mir irgend jemand hier weiterhelfen oder kennt das Problem?
Ein etwas frustrierter Schwarzbart
Kommentar