OGF Magnetometer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eisenkutte
    Lehnsmann

• 22.04.2006
    • 34
    • Leipzig
    • WHITE´S 6000 DIPROSL

OGF Magnetometer

Hallo Gemeinde,
    eventuell kann ein Nutzer eines OGF mal etwas über die Funktionalität dieser Maschine berichten.
    In wie weit lassen sich diese Geräte auf stark verschrotteten Plätzen einsetzen?
    Zeigt das OGF jedes noch so kleine Eisenteil an, wenn nicht, ab welcher Größe, was kann man genau am Gerät einstellen?
    Woher weiß ich, wie tief das geortete Objekt liegt?
    Kann ich durch die akustische sowie visuelle Darstellung des Zeigerausschlag eine Objektgröße schätzen?
    Vielen Dank für eure Mühe
  • Baron
    Heerführer

• 17.12.2007
    • 1167
    • 74740 Sennfeld

Nach meiner Erfahrung kann man das Gerät auf Plätzen mit viel Schrott vergessen. Mein Vallon hat in 30 cm Tiefe ein Stück Drahtglas mit 1 x 1cm geortet und das Fischer und zwei andere Magnetometer haben auf einer Fläche verteilte Rostpartikel in ca. 40 cm Tiefe als großes Objekt dargestellt.

Gruß
    Micha
    Ebinger 410
    Ebinger 728

Kommentar

• eisenkutte
      Lehnsmann

• 22.04.2006
      • 34
      • Leipzig
      • WHITE´S 6000 DIPROSL

Ok..."schade" .Vielen Dank Micha für die fundierte Antwort.
      Grüße

Kommentar

• eisenkutte
        Lehnsmann

• 22.04.2006
        • 34
        • Leipzig
        • WHITE´S 6000 DIPROSL

Sollte jemand ein 100% funktionsfähiges OGF-L zu verkaufen haben, welches ich mir im Umkreis von ca. 200 km um Leipzig anschauen und testen kann, würde ich mich über eine Info mit Preisvorstellung freuen. Spuren der Nutzung stören mich nicht, jedoch muss die Maschine tadellos funktionieren. Vielen Dank für eure Hilfe.

Kommentar

Lädt...