Tach ich habe das HobbySondeln seit etwa einem halben Jahr und wollte da mal wissen was das C Scope TR 200 überhaupt taugt??
Habe es von meinem Vater der es so um die 1985 Jahre gebraucht gekauft hat
Ware erst einmal damit los und hab außer einer Mark nur Müll gefunden Dosen und Alufolie.
Der höchste sinn des Menschen ist es Löcher zu graben
Danke
und wenn ich mir ein neues kaufen sollte wäre das C scope Cs 660
Für Militaria Napolionische Zeit zu verwenden oder sollte ich bis zu 200€ ein anderes kaufen
Der höchste sinn des Menschen ist es Löcher zu graben
Mein Problem ist das das was ich suche tiefer liegt
Das glaube ich auch immer wenn ich nix finde.
Vergrabe doch mal ein paar Funde in verschiedenen Tiefen und kennzeichne die Stellen und dann einfach testen was Du noch wiederfindest. Dann weißt Du zu mindest wie tief Deine Sonde ungefähr geht.
Was verstehst Du denn unter tiefer? Die "normale" Fundtiefe meiner Sachen liegt zwischen 10 und 20cm... Türlich liegen vereinzelt Teile auch wesentlich tiefer. Kartuschen hab ich schon aus ca. 60cm geholt und an die Benzinkanisterbuddelei darf ich garnicht denken... Eine Munkiste (Leer ) kam mal aus 1,5 Metern.
Also ein gutes Whites Gerät findet größere Teile locker auf bis zu etwas über nem Meter ohne Schwierigkeiten... Mit "Turbo" und entsprechender Spule gehts auch noch tiefer. Mein C-Scope 770 gab bei ca. 70cm auf. Mit großen Teilen sind jetzt Sachen ab Helmgröße gemeint!
Gute Einsteigergeräte sind z.B. der Whites 5900 / 6000 der Minelab Advatage, XP 200 und für Kleinteile ungeschlagen die Tesoro Geräte.
Kommentar