c-scope

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BigP1
    Lehnsmann

• 17.01.2001
    • 31
    • C-scope CS 4 ZX,Cz5

c-scope

hallo ...kurz vorm Jahreswechsel,

habe heute von einem Bekannten ....ein c-scope cs1220 bekommen.
    Das Teil muss aber uralt sein, da es keine Armauflage (wie bei dem "neueren" )hat.

Ich besitze noch einen "Tesoro Sidewinder" ein Whites Classic und ein Fisher cz5.
    Obwohl ich eigendlich heute keine "Zeit" hatte, habe ich den c-scope mal getestet ((Lufttest) ...und bin total begeistert.

Die Leistung ist absolut spitze und steht den anderen Geräten nichts nach.

Leider kann ich auch beim googeln nicht über diesen Detektor finden...kann mir da bitte einer von Euch helfen ?

Gruß

BigP
  • techno_magier
    Anwärter

• 26.11.2007
    • 24
    • Köln
    • XP Gmaxx

Ich nehme mal an das es noch ein altes cs1220 ist mit der Analoganzeige, (siehe Bild) richtig ?

Wenn ja, dann sollte der Zeiger ohne Fundmeldung in der Mitte des Anzeige ruhen. Bei Eisen geht er nach Links und bei Edelmetallen nach Rechts. Eisen erzeugt einen tiefen Ton und Edelmetalle einen Hohen. Die Tifenleistung soll wohl so an der 30cm Grenze kratzen, allerdings reagiert er empfindlich auf Hochspannungsleitungen und erzeugt in der Regele immer einen Grunsummen bei eingeschalteten Gerät, was wohl daran liegt das er nach dem Non-Motion System arbeitet.

Hier mal nen Link mit Info

Ach so, ein Nachteil ist das es wohl keine weiteren Spulen für den cs1220 gibt.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von techno_magier; 02.01.2008, 12:24.

Kommentar

• Westfalica
      Ratsherr

• 16.03.2006
      • 298
      • Herford/Provinz Westfalen
      • C-Scope CS1220

Suche auch mit nem CS1220. Hätte noch ne Betriebsanleitung als PDF, viel kann man damit allerdings auch nicht anfangen.
      Ein Verwaltungsakt ist nicht nichtig im Sinne des § 44 VwVfG wenn er die Nicht-Nichtigkeitskriterien bzgl. der nicht Nichtigkeit erfüllt.

Auszug aus dem Bundesverwaltungsverfahrensgesetz

Kommentar

• BigP1
        Lehnsmann

• 17.01.2001
        • 31
        • C-scope CS 4 ZX,Cz5

ne,...

das Teil hat keine Armauflage...wird nur aus dem Handgelenk geschwenkt...

Trotzdem total super ausbalanziert. Ich trau mich damit bloss nicht in den Wald,...wenn mich damit einer sieht ;-))

Ich mach die Tage mal ein paar Bilder...

das Ding muss UHRALT sein.

Gruß

BigP

Kommentar

• BigP1
          Lehnsmann

• 17.01.2001
          • 31
          • C-scope CS 4 ZX,Cz5

@ westfalica

jau is das selbe Modell welche Du besitzt. Komisch ich komme aus Enger... vllt sind ja noch mehr dieser Geräte im unsere Heimat ;-))

Gruß

BigP

Kommentar

• der kermit
            Ritter

• 21.11.2005
            • 383
            • Saarland

hallo

also ich besitze auch solch ein gerät

hat mich nie im stich gelassen und habe schon tiefer als 30 cm teile gefunden .

gruss

Kommentar

Lädt...