C-SCOPE R1 Test Nr. 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eToddy
    Ritter

• 11.03.2007
    • 340
    • Oldenburg / Niedersachsen
    • Teknetics G2,TESORO Cibola + C.SCOPE R1 und nen Compass Coinscanner xp pro plus

C-SCOPE R1 Test Nr. 1

So heute kam das gute Stück.....superschelle Kaufabwicklung beim Andi

Dann erst mal rann an das gute Teil.....mmmh wie Andi mir schon am Telef. erklärte war es natürlich ne englische Betriebsanleitung.....egal ich bin ja experementierfreudig .... als es jedoch ans eingemachte ging, schmiss ich google an wo ich die selbe Gebrauchsanweisung fand und lies die übersetzen naja ging dann ja doch recht gut.
    hier n kleiner ausschnitt der Übersetzung :

" Das.GENERAL HINWEIS-Nadel-Hinweisen Bewegt der Suchkopf zu einer Seite des Ziels. Drücken Sie und halten Sie den Knopf Pin Point. Kehren Sie den Suchkopf über das Ziel langsam, indem Sie die RADAR-Anzeige kontrollieren. Das Ziel ist direkt unter dem Zentrum des Suchkopfs, wenn das Signal am größten ist. "----alles Klar ????? geht doch

So nach knapp ner Stunde schmökern in diesemText ging es raus in unseren Garten( Wiese ).....mein Tesoro Cibola dröhn da immer rumm

Was soll ich sagen......super nach nur 2-3 Minuten fand ich diesen Ring der auf dem "Bodenradar" als kurze schmerzlose welle rüberkam ich muß noch dazu sagen es war mittlerweile 23 UHR
    morgen bzw. gleich werde ich den Garten...gute 750qm mal genauer unter die Sonde nehmen.

Die Tage werde ich von Andi noch ein Video bekommen wo er Tips und Tricks bzw allgemeines zum betrieb des R1 beschreibt.
    Im großen und ganzen muß ich sagen wenn mann schon ein wenig Erfahrungen mit Sondeln aller Art hat kommt mann innerhalb von 30 minuten locker mit dem Menü klar.
    Leider ist es in ENGLISCH....wie so viele Sondeln und deren Anleitungen ( Tesoro etc. )

Über die Suchtiefe etc. kann ich ja noch nix berichten....wird aber nach genaueren Probieren etc nachgeholt
    Angehängte Dateien
    Ich Teste nicht mehr....ich finde obwohl Detektoren zu testen macht voll Spaß!
    Gruß Toddy

Wo Recht zu Unrecht wird,
    wird Wiederstand zur Pflicht
  • eToddy
    Ritter

• 11.03.2007
    • 340
    • Teknetics G2,TESORO Cibola + C.SCOPE R1 und nen Compass Coinscanner xp pro plus

na in diese " Ecke" ....verläuft sich wohl niemand so Recht....naja wer liest auch schon bei andere Detektoren ( wird ja mit Billigteilen meist gleichgesetzt )

P.S. 20 euro-cent kommen sauber bei ca. 25 cm durch.....werde die heute nachmittag mal auf ca. 30 -35 cm verbuddeln....mal schauen
    Zuletzt geändert von eToddy; 18.04.2009, 02:18.
    Gruß Toddy

Kommentar

• Dirk.R.
      Heerführer

• 25.12.2004
      • 6906
      • Dorf

Der R1 ist schon eine interessante Alternative zu einem Tesoro und anderen Detektoren, dem R1 wird zwar ein altes Design nachgesagt(bei anderen Herstellern und aktuellen Sonden auch zu finden), aber die Verarbeitung soll gut sein Potis,Spule etc .

Dein Eindruck ?

Kommentar

• eToddy
        Ritter

• 11.03.2007
        • 340

Noch klappert und wackelt nix............er ist zwar etwas schwerer als der Cibola....ca.100-200 Gramm aber recht gut ausbalanciert.

Nach 4 Std. sondeln merkt man nicht sonderlich was im Arm

Naja Design ist für mich nicht der Faktor...hauptsache er funzt gut....

im vergleich mit dem Tesoro am Strand würde ich sagen 1 : 1 unentschieden....beide gleich gut gefunden.allerdings hat die Tonunterscheidung schon vorteile
        Zuletzt geändert von eToddy; 18.04.2009, 19:34.
        Gruß Toddy

Kommentar

Lädt...