Neu dabei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albus

Neu dabei

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines nagelneuen 1266 (was man nicht so alles macht, wenn man eigentlich für die Uni lernen müßte ).

Im Vergleich zu meinem alten Arado 130 ist das Teil wirklich klasse (Suchtiefe, Balance...), auch wenn der Mariatheresientaler von gestern "nur" ein vergoldeter Anhänger war.

Allerdings habe ich zwei Problemchen:

1. Mit dem Pinpointen klappt's noch nicht so (ich mache auf einmal s e h r große Löcher!). Liegt's an der konzentrischen Spule (der 130 hatte eine 2D)? Und was kann ich da tun (außer DM 129,- für den MERLIN auszugeben natürlich)?

2. Eisen ist kein Thema, aber Alufolie wird nicht so toll ausgeblendet. Ich habe bisher mit 4 (Disc1) und 6 (Disc2) gesucht und einiges an Folie (auch kleine Stücke)ausgebuddelt.

Kann mir da irgendjemand helfen? Robin vielleicht?

Gruß und Danke im voraus,
    Albus
  • Heerführer

• 19.07.2000
    • 1004
    • Österreich, 1210 Wien
    • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

Hallo Albus!

Thema Pinpointen:
    Kann ich so nicht nachvollziehen. Es kann allerdings sein, daß eine schrägliegende Münze ein wenig seitlich abstrahlt. Die Löcher die ich grabe sind in der Regel nicht größer als 30cm. Meistens sogar um die 20cm.
    Kann aber auch Gewöhnungssache sein.

Thema Alufolie:
    Für Alufolie gibt es einen kleinen Trick. Wenn Du die Spule schnell über das angezeigte Objekt schwenkst, erhältst Du bei Alufolie ein leicht knackendes Geräusch. Münzen werden auch bei schnellem Schwenken klar angezeigt.

------------------
    Gruß & Gut Fund

Robin

SCHATZSUCHER.AT

"Sunt lacrimae rerum."
    "Die Dinge haben ihre Tränen."
    (Vergil)
    Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
    Die Dinge haben ihre Tränen.
    (Vergil)

Kommentar

• Albus

Hallo Robin,

ich war heute noch mal unterwegs und komme schon etwas besser zurecht, aber die Umstellung auf ein MOTION-Gerät braucht schon ein wenig Zeit (Schwenkgeschwindigkeit usw.).

Danke für Deine Hilfe!

GugF
      Albus

Kommentar

Lädt...