1266-X Bodenangleich - KEIN Scherz!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albus

1266-X Bodenangleich - KEIN Scherz!

Hallo Leute,

bin gerade in einem US-Tesoro-Forum : auf einen Beitrag gestoßen, da hat einer seinem Gerät einen manuellen Bodenangleich verpaßt.

Ich weiß zwar nicht, wofür das gut sein soll und die Diskussion im dortigen Forum war auch sehr technisch, aber ich fand es interessant genug, den Link mal zu posten.

GUGF,
    Albus
  • Heerführer

• 19.07.2000
    • 1004
    • Österreich, 1210 Wien
    • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

Hi Albus!

Habe jetzt kurz reingeschaut.
    Seit ich den 1266er verwende, und das sind jetzt doch schon einige Jährchen, ist es mir erst ein einziges Mal passiert, daß der automatische Bodenabgleich nicht die komplette Mineralisation rausgefiltert hat. Selbst nachdem ich die Sensität heruntergeregelt hatte, kamen noch immer Störgeräusche.
    Dieses Phänomen kenne ich aber nur von einem bestimmten Platz, und dann auch nur nach längeren Regenfällen. Wenn der Boden normale Feuchtigkeit aufweist, funktioniert der automatische Bodenabgleich hervorragend.
    Ich kann mir vorstellen, daß in manchen Gebieten der Erde ein zusätzlicher (manueller) Ausgleich von Vorteil ist. In Österreich und Deutschland wird das aber eher nicht der Fall sein.
    Ich habe da auch noch etwas von Lautsprecherausbau gelesen.

------------------
    Gruß & Gut Fund

Robin

SCHATZSUCHER.AT

"Sunt lacrimae rerum."
    "Die Dinge haben ihre Tränen."
    (Vergil)
    Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
    Die Dinge haben ihre Tränen.
    (Vergil)

Kommentar

• Albus

Hi Robin,

ich schätze auch, daß dieser Regler nur in Gebieten mit extremer Mineralisation einen wirklichen Vorteil bringt (z.B. Nuggetsuche, der Gold Bug hat ja auch einen, und dort macht er auch Sinn).

Bis jetzt bin ich mit dem automatischen Abgleich mehr als zufrieden (ich kenne die Stellen, wo die Mineralisation wechselt, halt noch vom Suchen mit dem alten Gerät).

Solange ich noch Garantie habe, werde ich ohnehin nix selber machen.

Bin heute nicht im chat, habe mich nur gerade mal kurz vom Familienbesuch abgeseilt, um ins Forum zu schauen

GUGF,
      Albus

Kommentar

• Heerführer

• 19.07.2000
        • 1004
        • Österreich, 1210 Wien
        • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

Hi Hi HI.....

Bin soeben erst vom Verwandtschaftsbesuch nach Hause gekommen. Scheint heute ein echter Familientag zu sein.

------------------
        Gruß & Gut Fund

Robin

SCHATZSUCHER.AT

"Sunt lacrimae rerum."
        "Die Dinge haben ihre Tränen."
        (Vergil)
        Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
        Die Dinge haben ihre Tränen.
        (Vergil)