9 Volt Block bei Cz-5a

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 123Kerl
    Bürger

• 25.11.2002
    • 142
    • Göttingen
    • Tesoro Lobo TRQ

9 Volt Block bei Cz-5a

Hallo Forum,

habe mir einen Cz-5a Quicksilver zugelegt. Da das Teil etwas länger braucht bis es hier ankommt, vorab mal meine erste Frage.
    Ich hatte das Gerät schonmal als Leihgerät und mir ist brennend heiss(nach dem Kauf) eingefallen, dass da 2 9Volt-Blöcke reinmüssen.
    Benutzt Ihr Akkus oder Trockenbat.? Sind Akkus überhaupt möglich, bei den geringen Kapaz.? Das max. was ich gesehen habe waren 260 mah.(wobei ich nicht weiss, was Trockenbat. haben.)
    Oder die Aldi Standart Dinger.
    Wie lange kann ich ungefähr suchen mit Lautspr.?

schönen Gruss und GF

123Kerl
    Canabis wird in die löbliche Vene gespritzt.
    Auch als Salbe oder als Zäpfchen erhältlich.
    Führt zum Gehirnbrand!
  • MrSheepy
    Landesfürst

• 26.06.2003
    • 970
    • Wesel, NRW
    • C Scope 770

Akkus haben im Normalfall ein paar mAh weniger als ne Trockenbatterie. Ob sich das nu negative auf die Suchleistung auswirkt können Dir wohl unsere Technikfreaks hier sagen. Ich benutz die Standard Aldi Akkus und bin sehr zufrieden. 5-6 Stunden sind drin, dann is aber wirklich Feierabend. Da ich aber nie mehr als 3 Std. rumsondeln war bisher macht dat nix. Ich hab trotzdem immer ein paar Ersatzbatterien dabei, falls die Akkus den Geist aufgeben.

Und ganz wichtig kauf Dir ein gutes Ladegerät mit Erhaltungsladung oder noch besser Pflegeprogramm für die Akkus. Sonst sind die nach einer Saison hin. Icxh sprech da aus Modellbauerischer Erfahrung und hab gaaaaanz schön Lehrgeld bezahlt.
    Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

Lädt...