28 er Spule

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • axon

28 er Spule

Hi Leute!

Suche für ein CZ 7 ( Umbau geplant ) eine 28er Spule mit langem Kabel. Für ein Experiment reicht eine gebrauchte Spule. Zahle natürlich dafür.

Gruß und Gut Fund
    Axon
  • Albus

Hi axon,

laß' uns wissen, was aus dem Experiment geworden ist, ja?
    Immer wenn ich die XLTler mit ihren fliegenden 30er-Untertassen über die Felder rennen sehe, überlege ich mir, ob ich auf 27cm umsteigen soll... :

Gruß
    Albus

Kommentar

• axon

Erstellt von Albus
      Hi axon,

Immer wenn ich die XLTler mit ihren fliegenden 30er-Untertassen über die Felder rennen sehe, überlege ich mir, ob ich auf 27cm umsteigen soll... :

Gruß
      Albus
      Hallo Albus!

Ohne der großen Spule hast Du gegen die XLT-Freaks schlechte Karten. Wir sind ein 5-er Team mit 2 Fisher CZ -7, 1 Explorer (ich verwende den CZ-7 und Minelab Explorer) und 3 XLT. Meine Erfolge mit einer 20-er Spule ( 1266 Vettermann, und CZ 5 ) waren außerst besch....
      Hat sich aber mit der 27-er Spule zu wesentlich besseren Erfolgen entwickelt.

Gruß und Gut Fund
      Axon

Kommentar

• Albus

Hallo axon,

dann hat der Weihnachtsmann wohl gerade noch einen Auftrag dazu bekommen.

Eine Frage habe ich aber noch:
        wie sieht's beim 1266er mit den Einstellungen (speziell SENS) aus, wenn ich die große Spule draufmache, muß ich da irgendwas beachten?

Danke im voraus & Schöne Feiertage,
        Albus

Kommentar

• axon

Hallo Albus!

Ich hab vor Jahren mit dem CZ-5 diesen Spulentausch vorgenommen. Es war keine Veränderung der Einstellungen nötig. Zu dieser Zeit war meine Frau viel mit dem 1266 Vettermann unterwegs und hat sich manchmal die 27-er Spule gekrallt( unter schwerem Protest meinerseits ) Sie meint, die große Spule hat keinen Einfluß auf die Sens. oder Disk.

Liebe Grüße an den Weihnachtsmann
          Gut Fund
          Axon

Kommentar

• Schlüsselsteiner

27cm Spule Fisher 7a Pro

Hallo Axon,
            jetzt bin ich doch ein bißchen irritiert.
            Ich verwende meist ein Cz7aPro mit der kleinen Spule. Mein Händler sagt die Spulen vom 1266er und dem 7er bzw. 5/6er sind nicht kombatibel. Hat er das nur so gesagt oder hast Du andere Erfahrungen?
            PS: Bei uns sind die 7er weit verbreitet. XLT hat meines Wissens in unserem Zirkel keiner. Ich hatte mal vom Uzman für 6 Wochen ein Testgerät, war aber nicht zufrieden. die Menuefuehrung ist mir zu umständlich.
            Gruß aus Franken

Kommentar

• axon

Re: 27cm Spule Fisher 7a Pro

Hallo Schlüsselsteiner!

Du hast recht. Das 1266 Vettermann meiner Frau war kein Standardgerät. Normal ist ein 1266er und ein Gerät der CZ Serie punkto Spule nicht kompatibel.
              Aber Albus wollte wissen, ob er auf seinem 1266 eine große Spule verwenden kann und welchen Einfluß das auf Sens. hat.
              Natürlich muß er eine 27er Spule für´s 1266 verwenden.

Gut Fund
              Axon

Kommentar

Lädt...