Fisher 1280-X / Aquanaut. Spulen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schlickwurm
    Anwärter

• 01.03.2004
    • 22

Fisher 1280-X / Aquanaut. Spulen?

Hallo,
    mal eine Frage an die alten 'Hasen': Ist die Suchleistung des Aquanauten mit der 10,5er Spider-Spule deutlich höher als mir der 8er?

Ich habe beim ersten Testen meines Aquanauten die Erfahrung gemacht, daß Kleinteile aus Kupfer mit der 8er Spider-Spule nur schlecht geortet werden können. Habt Ihr ähnliche Eindrücke?

Gruß,
    Schlickwurm.
  • schlickwurm
    Anwärter

• 01.03.2004
    • 22

Vergleich 8er- und 10er-Spule.

Jetzt habe ich es geschafft! Ich habe mal mit einem Kumpel zusammen ein paar Dinge verbuddelt und dann einen kleinen Ortungstest gemacht (mein Bekannter hat eine 10er-, ich eine 8er-Spider-Spule).

Überraschendes Ergebnis: Kaum Unterschiede in der Suchtiefe. Man hat lediglich ein Eindruck, daß (verständlicherweise) mit der kleineren Spule etwas langsamer gegangen werden muß, um auch alle Objekte zu erfassen (ist ja klar, da kleinere Spulenfläche). Dennoch bin ich verwundert, daß die Unterschiede in der Tiefenleistung nicht so stark ausgeprägt sind. Mit der 8er-Spule kann man Objekte dafür etwas besser orten.

Insgesamt bin ich weiterhin sehr zufrieden mit dem 1280-X. Gute Verarbeitung, solide Technik, niedriger Stromverbrauch und somit lange Batterielebensdauer. Außerdem: Unterwassertauglichkeit

Gruß,

schlickwurm.

Kommentar

Lädt...