Fisher 1266-XB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sung

Fisher 1266-XB

Ich bin Anfänger und habe mir einen Fisher 1266-XB gekauft. Nun habe ich das Problem, das ich nicht herausfinde wie sich eigentlich welche Metalle wie anhören. Ich bin folgendermassen vorgegangen. Verschiedene Münzen, Alufolie mein Ehering und ein Flaschenverschluss habe ich auf einer Wiese verstreut. Nun habe ich versucht die einzelnen Gegenstände akkustisch zuzuordnen. Nun, laut Handbuch müssen bei der Einstellung Disc1 (4) und Disc2 (7) Schrottteile ausgefiltert werden. Ich gehe mal davon aus, das die Alufolie und der Flaschenverschluss Schrott ist. Allerdings war der Flaschenverschluss das stärkste Signal und noch bei 10 auf Disc1 und 2 klar zu hören. Wobei die Alufolie klar bei 5 (auf beiden Disc) zu hören war. 1,- DM und der Goldring waren bei 7 nicht mehr klar zu hören.

Nun meine Frage. Laut Handbuch soll man mit den Levels höher gehen um Schrott auszufiltern. Bei mir ist es aber genau umgedreht. Je höher der Ton umso eher ist es Schrott. Liege ich da Falsch?

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielleicht gibt es ja eine Tabelle aus der zu lesen ist wie man am besten feststellt, was Grabungswürdig ist und was nicht. Ich finde bisher nur Alufolie und Kronkorken. Die schlagen am besten aus (grins).

Viel Glück beim Suchen

Christoph
  • Juergi

Hallo Sung
    Ich suche zwar nicht mit einem Fisher,aber ich denke Du solltes folgendermassen vorgehen.
    1.Gehe einfach auf einen Acker der in der nähe einer alten Hauptstrasse ist und suche.
    2.Grabe alle Geräusche aus und merke Dir die Werte oder schreibe sie auf.

Auf einem Acker der in der nähe einer alten Hauptstrasse ist,findes Du mit sicherheit Sachen aus allen Jahrhunderten zb.Münzen,Schmuck,Schrott,Alu u.s.w.