Ist die Tiefenleistung beim F70 gleich dem F75 ?
Fisher F70 - F75
Einklappen
X
-
Hallo Dirk.
Um mal auf deine Frage zurückzukommen.....Nein.
Die Tiefenleistung des F75 ist höher was an der Doppel-D Spule liegt da die mehr Tiefenleistung hat.
Zum Glück kann man die DD vom F75 problemlos auch am F70 benutzen.
Ich denke das der F70 mit der großen Spule eine ordentlich Tiefe erreicht und der unterschied zum F75 nicht mehr so gravierend ist.Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
-
Laut Werbung sollte der F 75 besser sein, aber das hängt auch sehr vom Benutzer ab, die Dinger haben soviel Modi zum Rumdrehen dran, so dass man schnell mal ein paar cm verlieren kann, wenn man nicht weiss, was es mit dem Disc auf sich hat etc., ich geh mit meinem F 75 nur im All Metal Mode, die Sense so hoch wie möglich und versuche immer noch an den Tönen zu hören, was da liegt, erst dann den Blick aufs Display, bisweilen liegt dann auch wieder der Kronkorken drunter, aber bisweilen halt auch ein alter Pfennig, aber mittlerweile taste ich mich schon so ran, dass ich gestern einem Kollegen die Alutube vorhersagen konnteIch freu mich schon, wenn ich mal wirklich viel Erfahrung mit dem Teil habe
Ich kenne zwar keinen Kollegen mit dem F 70, denke aber, dass so groß die Unterschiede nicht sein werden, und wenn der Boden staubtrocken ist, hilft der beste Minelab nix. Der F 75 ist m. E. aber schon ein gutes Teil, welches sein Geld wert ist. Inwiefern soll denn jetzt ein subjektiver Vergleich angestellt werden, denn zum ACE ist der Fisher eh der Hammer schlechthin...nur mit den Zentimeterangaben, weißt ja selber... würde mich mit meinem F 75 gern zum Test einspannen lassen, aber dann müsstet ihr schon in meine Gegend kommen
Zuletzt geändert von Septimius; 30.07.2009, 01:13.Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar
-
Ja, das Königreich Bayern liegt leider etwas zuweit entfernt von Dir, sonst wäre ich sofort bereit, denn ich brauche noch ca.5 Jahre, um an einen guten Goldmaxx II Power- User auch nur annähernd hinzustinken, bei dem Teil musst halt von Acker zu Acker umstellen, abgleichen, den Threshhold verstehen und den Disc- Mode weglassen wenns etwas schrottig wird, dennoch schwöre ich auf das Teil, denn erstens hast den Ton, und dann kannst Du immer noch unterscheiden, ob Du buddeln willst, und ganz ehrlich gesagt, wäre doch der älteste Detektorhersteller sehr ausnahmslos blöd, ein Jubiläumsprodukt auf den Markt zu werfen, dass genauso gut ist, wie das Vorgängermodell, nur mir vergoldetem Gestänge, oder nicht, ich wieß es halt nicht, worin der Unterschied genau besteht, aber irgendwo muß er sein, und nachdem Suchen unser Hobby ist, werde ich die Doppel-D Spule mal ausreizen, wenn ich mal wieder Zeit hab und nach den Unterschied suchen
Zuletzt geändert von Septimius; 04.08.2009, 15:31.Gruß Septi
-
Heut wars mal wieder soweit, der F 75 hat sich von seiner besten Seite gezeigt, sogar die Goldmaxx Tiefenbuddler wollten wissen, ob es noch sehhr tief liegt, echt der Hammer, das Teil, allerdiengs aht er mir heut einen sehr kleinen unidentifizierbaren Zinker in 3 " Tiefe angezeigt, den ich mit blossem Auge schon auf der Ackeroberfläche erkennen konnte....Gruß Septi
Kommentar