Danke Septi, jetzt bin ich darauf Aufmerksam geworden!
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig." Sophie Scholl/Jacques Maritain
@Klausb:
Danke für den Link, kannte ich zwar schon, aber dem ist nix hinzuzufügen, dauert halt immer, bis man das letzte Quäntchen mal rausholt, ich denke, für den Anfänger ist das nix mehr, zuviele Sachen wo man mal rumdrehen kann und schneller unzufrieden wird als glücklich, aber ich denke, dass auch ich DAU ("Dümmster anwendender User") die volle Kontrolle hat
Liebe Sondler,
Also gestern hatte ich eeendlich wieder Zeit, meinen kleinen Fisher Gassi zu führen, und weil ich anfangs mit dem vielen Einstellungsgeschleuder auf Kriegsfuß stand, weil der ACE ja so leicht bedienbar war... hier mal nen Bericht von 1h Sondeln, wobei die Funde zwar nicht (monetar) wertvoll sind, aber einiges über die Leistungsfähikeit der Sonde ausagen sollen:
Provokativerweise ging ich mit meinem Schaufelfreund auf eine Fläche, die wir beide zuvor schon mit dem ACE 250 abgesucht hatten, nachdem keine Saat heuer draufkam, war das Erdreich quasi unverändert, laut den ACE- Ergebnissen, war die Ecke des Feldes verschrottet, und das stimmte auch, denn da lagen schon damals viele alte Eisennägel, die bisweilen aber auch bei teuren Detektoren ein gutes Signal abliefern, wenn sie richtig gebogen sind... Der Buddelknecht war erst gar nicht angetan von meinem Experiment.
Hier folgend das Ergebnis nach 30. min.Suchen, alles auf 5m² Schrottfläche, trotz Eisennägeln konnte der der F- 75 mit der dafür wohl einigermassen angepassten Einstellung das "Camouflage" unterdrücken:
10 Reichspfennig, 2 Groschen 1928 mut Krukenkreuz (habe ich rausgelassen), 2 Pfennig 1923 und zwei Rosenkranzkreuze, das eine mit dem Christus könnte sogar noch ausgehendes 19. Jhdt. sein, aber alles in allem gehört das wohl zusammen. Nix gegen den ACE, aber da war sogar der Buddelfreund von den Socken, denn die Fläche ging mit dem Alten nimmer...
Danke an alle Ratgeber, aber den Kaufpreis hab ich immer noch nicht drin
Kommentar