F 75 läuft unruhig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • böc
    Geselle

• 28.01.2008
    • 63
    • hessen
    • ADX 100;GMAXII, F75 F-Gold Bug DP

F 75 läuft unruhig

Seit kurzen habe ich den F75 komme mit der Sens Einstellung nicht klar,muss bis25-30 runter drehen bis die Kiste einigermaßen Ruhig läuft.Habe die Kiste auf Werkseinstellung Zurückgesetzt auf DE Mode eingestelt und alle anderen Störungsquellen wie Handy und Hochspannungsmasten und andere ausgeschlossen.Unsere Äcker sind Normal Vermüllt ist es Normal das man den F75 soweit zurückdrehen muss?Die Suchleistung ist auf alle Fälle da und die Funde stimmen auch,aber das ständige Unruhige gepiepse geht mir auf die Nerven. mfg böc
  • Septimius
    Heerführer

• 10.01.2009
    • 3990
    • Königreich Bayern

In welchem Mode suchst Du, All metal, Disc oder wie????
    Mit der Frequenz rumgespielt??
    Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
    Jebediah Springfield

Kommentar

• böc
      Geselle

• 28.01.2008
      • 63
      • hessen
      • ADX 100;GMAXII, F75 F-Gold Bug DP

Meistens Suche ich im Disk Mode die Freqeunzen habe ich auch schon durchprobiert bin im Moment wieder bei Einstellung F2 oder F4 .Läuft auch in All metall unruhig hierbei sens auf 35-40.

Kommentar

• Septimius
        Heerführer

• 10.01.2009
        • 3990
        • Königreich Bayern

Der Oberspezi ist gerade nicht da, ich habs auch auf dem Disc versucht, ist schon schön, wenn amn auf verschrotteten Böden gehen muß, und ehrlicherweise hab ich fast keine Ahnung vo dem Gerät, aber der All Metal ist halt tief, nur nix an der Disc rumdrehen, die kostet Tiefe, dreh lieber an der Sens rum, und beim `75iger müsstest Du mit ner Sens von 74 gut gehen können...DerWahnsinn bei dem Teil ist echt die Leitwertanzeige und Kleinteilempfindlichkeit.. und Tiefe..., Manko momentan ist der Pinpionter, wo liegt denn Dein Mittelpunkt der Spule?? Die ist mir etwas schwammig....
        Du must halt bei jedem mal viel Schrott ausbuddeln, den ultimativen gibts nicht, sonst wären alle anderen blöd
        Aber ich hab mir mit dem F 75 schon viel Buddelei erspart, wohingegen der alte ACE gar nicht schlecht abschnitt, aber ich übe noch.... der F 75 kann noch einiges, das müssen wir noch rauskitzeln.. Der Detektor ist nur so gut wie der Bediener, was hilft Dir also der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer sitzt
        Zuletzt geändert von Septimius; 25.05.2009, 23:19.
        Gruß Septi

Jebediah Springfield

Kommentar

• Septimius
          Heerführer

• 10.01.2009
          • 3990
          • Königreich Bayern

Seit kurzen habe ich den F75 komme mit der Sens Einstellung nicht klar,muss bis25-30 runter drehen bis die Kiste einigermaßen Ruhig läuft.Habe die Kiste auf Werkseinstellung Zurückgesetzt auf DE Mode eingestelt und alle anderen Störungsquellen wie Handy und Hochspannungsmasten und andere ausgeschlossen.Unsere Äcker sind Normal Vermüllt ist es Normal das man den F75 soweit zurückdrehen muss?Die Suchleistung ist auf alle Fälle da und die Funde stimmen auch,aber das ständige Unruhige gepiepse geht mir auf die Nerven. mfg böc
          Ja, musste wohl.... ich geh eh nur noch auf "All Metal" Mode, da hörst Du es einfach raus, der Disc mode treibt mich auch fast zum Wahnsinn, allerdings ist das min. 45 im Disc Mode..., zum Pinpionten ist der Gut, aber senkrechtstehende Münzen... wie der Ace... springt er gern, aber ist ok, denn auf unverschrottetem Gelände findet der wirklich alles und zeigt es super an,aber üben .... mich nervt nur das unscharfe Pinpointen im AllMetal Mod mit der großen Spule an, im Disc geht das super, aber da überläuft man m. E. auch Zinnknöpfe und so, welche ein springendes Signal geben... Mein Tip, geh im All Metall, Du wirst gleich den unteschied zwichen 1- 12 hören, ab 20 könntens Zinnpferdchen oder Caps sein, 58- 62 sind meist Bleikugeln, aber wenn Du den Boden öffnetst bleibt er sofort bei 62, und alles darüber ist halt Erfahrung, es gibt nicht die eierlegende Wollmilchsau
          Gruß Septi

Jebediah Springfield

Kommentar

Lädt...