Fisher CZ-21 findet keine Kronkorken oder Cola Dosen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kossi
    Anwärter

• 09.10.2009
    • 17
    • NRW
    • Tesoro Lobo Supertraq, Fisher CZ-21, XP DEUS

Fisher CZ-21 findet keine Kronkorken oder Cola Dosen...

Hallo,

sehr komisch oder normal?

War heute zum ersten mal mit meinem Fisher CZ-21 im Gelände über Wasser unterwegs. Aufgefallen ist mir, das er sehr gut Eisenschrott ausfiltert. Und das schon bei Stufe 2... Hatte darüber hinaus alle Einstellungen bei den Standartwerten... Bodenabgleich lief ebenfalls einwandfrei. Was mir jedoch sehr negativ aufgefallen ist, das ich im gegensatz zu meinem Tesoro Supertraq beim Fisher auf jeden Fall einen extra Pinpointer brauch, der Fisher ist dort scheinbar zu übersteuert.

Was mich aber am meisten Stutzig gemacht hat (und deshalb dieser Thread)
    ist, das er trotz niedrigster Eisenschrott Ausblendung nur sehr schwach ein 1 Eurocent Stück ortet, was direkt 1 cm unter der Spule auf der Wiese liegt...
    Meine Allseits beliebten Getränkedosen Laschen aber auch teilweise verottete Cola Dosen hatten ihn überhaupt nicht interessiert...

Bei einem Becks Gold Kronkorken, welcher auf der Erde vor mir lag, hat er nichtmal angeschlagen...

Ist das komisch oder so gewünscht?

Bitte schreibt mal Eure Erfahrungen bezgl diesem eigentlich sonst UnterwasserGeilem Detektor.

Liebe Grüße

Kossi
    Zuletzt geändert von Kossi; 18.03.2010, 19:25.
    Bodensuche.de
    Bei uns finden Sie alles rund um die Schatzsuche von Metalldetektoren, Bergemagneten, Outdoor und Geochaching Produkten und dazu eine Top Beratung!
  • diverolly
    Bürger

• 01.06.2005
    • 140
    • Niedersachsen
    • Whites DFX, Fisher F75, Fisher F75 Ltd.

Hallo Kossi,

geh' mal in den Auto Modus. Linker Drehknopf, ganz nach rechts, bis er leicht einrastet.

Oberer Knopf links Volume auf die 5 = rote Makierung, links unten auf Auto modus, oben rechts Sens auf die rote Makierung, dürfte bei 5 liegen. Disc vorerst auf 3, ist rechts unten.

Dann blendet er keine Laschen, Kronis oder Centstücke aus. Gräbst halt mehr.

Beschreibung mal studieren, auch wenn die auf Englisch ist.

Was auch mal sein kann ist, der Pinpointer; Mit dem Finger draufdrücken, evtl 2-3mal dann mal über ein metallischen Gegenstand schwenken.

Es passiert manchmal, das der Detektor kurzzeitig keinen Peep macht, wenn Du den Pinpointer vorher genutzt hast. Das kann schon die Lösung sein. Dann einmal kurz draufgedrückt und er läuft problemlos.

Sonst den sog. I.D Target Modus lernen.

Ich suche bei neuen Gebieten überwiegend im sog. Search and Go Modus, eben Automatikeinstellung.

Der Rest ist Übungssache und bisher haben wir reichlich gute Funde gemacht.

Gut Fund weiterhin
    Gruß
    diverolly
    Zuletzt geändert von diverolly; 18.03.2010, 21:20.

Kommentar

Lädt...