F75 Disc-Allmetall

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter66
    Lehnsmann

• 29.12.2008
    • 42
    • berlin

F75 Disc-Allmetall

hallo Leute,folgende Sache beim F75 was mich verwundert. Als bsp. der F75 wird eingeschalten arbeitet im Disc-Modus, Sens 40, Disc 4, 3Ton, Programm De, als testobjekt diehnt ein 2Euro Stück. Das Geldstück wird vor der Spule geschwenkt bei 30 cm ein Signal und eine Leitwertanzeige. Jetzt wird in den Motin Allmetall-Modus gewechselt. Sens 40 wie im Disc-Modus ich bekomme bei 30 cm das Geldstück akustisch signalisiert aber keine Leitwertanzeige. Um bei 30 cm einen Leitwert angezeigt zu bekommen muß ich die Sens auf 80 hochdrehen. Ist das normal so oder ist der F75 defekt.

vielleicht kann mir jemand helfen, gruß peter
  • behreberlin
    Heerführer

• 19.07.2007
    • 3736
    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

entweder ich verstehe was falsch oder die Frage ist unlogisch. Wer schaltet denn vom disk-Modus in den Allmetallmodus beim suchen (wenn ist es doch wohl umgekehrt - erst im allmetallmodus lokalisieren und dann kommen die Feinheiten) , oder ???
    ---------------------------------------------
    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• peter66
      Lehnsmann

• 29.12.2008
      • 42
      • berlin

Vielleicht ist es unglücklich formuliert, aber nicht unlogisch. Es geht mir nur um das Anzeigeverhalten. Warum zeit es mir das Geldstück im DE-Programm Sens40 bei 30 cm mit Leitwert und im Allmetall-Modus Sens40 bei 30 cm nicht mit Leitwert an. Im Allmetall-Modus zeigt es mit erst bei Sens 80 mit Leitwert an. Darum ging es.

gruß peter

Kommentar

• Dirk.R.
        Heerführer

• 25.12.2004
        • 6906
        • Dorf

Kommentar

• böc
          Geselle

• 28.01.2008
          • 63
          • hessen
          • ADX 100;GMAXII, F75 F-Gold Bug DP

Ein Tip von mir beim F75 hat der All Metall Mode einfluss auf den Disc Mode,erst im All Metall Bodenabgleich machen dann in Disc Mode wechseln.Dann wird er dir den Leitwert im Disc und All Metall gleich anzeigen,hatte am Anfang auch Probleme mit meinem F75 wenn die Kiste mal Läuft dann gehts ab ist meiner meinung nach der Beste Detektor den es Aktuell gibt.gruss roland

Kommentar

• peter66
            Lehnsmann

• 29.12.2008
            • 42
            • berlin

Ich bedanke mich bei Euch.

gruß peter

Kommentar

• Septimius
              Heerführer

• 10.01.2009
              • 3990
              • Königreich Bayern

Danke böc, au den Trick kam ich auch nicht, aber wenn mal das EIs und der Schnee weg sind, dann wird das gleich ausprobiert...
              Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
              Jebediah Springfield

Kommentar

• Bert603
                Geselle

• 01.02.2002
                • 92
                • absurdistan

Warum läufst du mit Sense auf 40? Im Allmetall oder im DE Modus habe ich den Sense immer mindestens auf 80.

Adios, Bert

Kommentar

• whitessucher
                  Lehnsmann

• 28.08.2007
                  • 26
                  • aus dem Osten

Zitat von Bert603
                  Warum läufst du mit Sense auf 40? Im Allmetall oder im DE Modus habe ich den Sense immer mindestens auf 80.

Adios, Bert
                  Ich denke ,daß ist vor allem auch abhängig davon wie das Suchgebiet beschaffen ist .bei Sens 80 kannst die schon ein sehr unruhiges Gerät haben .
                  das muß man einfach probieren.
                  Da gibt es keine Faustregel.

Kommentar

• peter66
                    Lehnsmann

• 29.12.2008
                    • 42
                    • berlin

Zitat von Bert603

Adios, Bert

guten Morgen an alle, mit Sens auf 40 war nur ein Test der zu hause durchgeführt wurde. Bei Sondeln draußen habe ich Sens schon höher, man versucht ja des Optimum an Leistung beim MD rauszuholen. Als Testobjekt diente das 2Euro Stück. Es ging mir darum zu erfahren ob bei meinem Gerät evt. ein Defekt vorliegt oder ob es normal ist mit der Leitwertanzeige. Denn ich war der Meinung wenn mir ein Leitwert im DE-Modus bei 30 cm an der Luft angezeigt wird, müsse es mir den Leitwert bei 30 cm im Allmetall-Modus auch anzeigen (bei beiden war Sens auf 40 eingestellt, beim Test) . Ich hatte gelesen der Allmetall-Modus wäre der Modus der am tiefsten geht,deswegen hatte ich das mal so probiert.

gruß peter

Kommentar

Lädt...