Beim CZ-21:Verlegung des Elektronikteils an Armstütze

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alpenkraxler
    Ratsherr

• 09.08.2010
    • 216
    • Nürnberg

Beim CZ-21:Verlegung des Elektronikteils an Armstütze

Hallo, liebe Fisher- Gemeinde,

wie tragt ihr die Elektronik-Einheit vom CZ-21? Vorne oben am Handgriff(sehr Unterarmermüdend) oder am Gürtel (starke mechanische Kabelbelastung)?

Habe mir noch eine dritte Variante einfallen lassen: Eine Befestigung der E-Einheit auf der Rückseite zwischen Handgriff und Unterarmstütze zwecks besserer, ergonomischer Verlagerung des Schwerpunktes. Damit müsste doch das Gerät besser ausbalanciert sein und müde rechte Unterarme und eine mechanische Kabelbelastung der Vergangenheit angehören!

Habe mir allerdings noch keine Befestigungsmöglichkeit einfallen lassen, denkbar wäre eine Möglichkeit zum aufklipsen ans Rohrgestänge oder einen Einschub,an dem noch eine Ablage angebracht werden kann, der fest ans Rohrgestänge montiert wird, für das Steuergerät.

Vielleicht fällt jemandem von euch noch etwas dazu ein?
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Das Bedienteil wird doch beim CZ21 auf eine Metallplatte am Handgriff aufgeschoben,oder?
    Ich würde mir eine passende Platte anfertigen,und diese an besagter Stelle des Gestänges anbringen.Die Elektonikeinheit hängt dann zwar verkehrt herum,aber das ist ja egal.Hat ja kein Display.
    Vor Umbau würde ich erstmal einen Test mittels Klebeband machen.Ich wollte mir meinen CZ6 umbauen,aber so ganz befriedigt mich das nicht.Denn das Bedienteil ist breiter wie zB.bei den XP's.Stört etwas beim Schwenken.

Kommentar

Lädt...