Hallo euch allen,ich bin ja mit dem F75 Ltd super zufrieden wenn ich auf dem Feld,Wiesen unterwegs bin.Aber wenn ich auf den Festival Platz suchen gehe wegen der Euros ist es sau schwer Bierdeckel auszublenden.Mit dem F2 war das zu 95% kein Problem.Je nach dem wie stark die Kronkorken vergammelt sind.Habe gehört wenn ich ne andere Spule (24er)statt der Doppel D nehme sollte es klappen?!?Vielleicht hat ja hier einer Erfahrung,Tips?!?m.f.g.Rico;-)))
F 75Ltd v.s.Bierdeckel
Einklappen
X
-
das wird nicht funktionieren. nicht alle kronkorken sind aus eisen, viele sind auch aus aluminium und wenn du die versuchst zu diskriminieren, würdest du viele andere sachen auch überlaufen.
mfg felix -
Ich hab´s probiert mit dem Eurotek-Pro und dem AT-Pro.
Die DD-Spule hebt den Leitwert der Kronkorken über den der Euros.
Mit der konzentrischen Spule ist der LW der Kronkorken niedriger als der LW der Euros. Mit der konzentischen Spule kann ich die Kronkorken besser ausfiltern als mir der DD-Spule. Wenn ich auf einer Stelle suche wo viele Kronkorken liegen nehne ich die konzentrische Spule, sonst die DD-Spule.
Gruß
MichaKommentar
-
Hallo,
der F2 hat eine konzentische Spule. Deshalb kannst du damit die Kronkorken ausblenden.
Die DD-Spule des F75 kann es nicht. Wenn du eine konzentrische Spule am F75 einsetzt, dann kannst du die Kronkorken damit ausblenden.
Andersherum: Hattest du eine DD-Spule am F2, dann könntest du die Kronkorken nicht ausblenden.
Die Spule macht den Unterschied, nicht der Detektor oder die Einstellungen.Kommentar
-
"Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"
"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"Kommentar
-
"Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"
-
Also ich muss sagen, als ich die ersten Suchtage mit meine F75ltd. hinter mir hatte ... und fast nix gefunden.
Hab ich mir jedes mal meine alten Whites XLT zurück gewünscht.
Aber seit gut 2 monaten ... will ich nix mehr anderes haben.
Wir sind echt super Freunde geworden.
Wenn man den mal verstanden hat, dann will man nur noch suchen gehen."Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"
Kommentar