Garrett GTAx 750

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ncalles

Garrett GTAx 750

Hallo,
    bin vor einiger Zeit mit einem Bekannten auf Suche gegangen, seit dieser Zeit wurde ich den Gedanken nicht mehr los, mir auch so ein Ding zu Kaufen. Nun habe ich es Endlich umgesetzt und mir ein Garrett GTAx 750 zugelegt und bin natürlich direkt aufs nächste Feld gelaufen, mit geringem Erfolg. Währe sehr Dankbar von euch Tips zu bekommen, bezüglich Einstellung des Gerätes etc...
    im vorraus vielen Dank euer Klaus
    PS bin im Raum Köln unterwegs
  • Bürger

• 18.07.2000
    • 150
    • Stuttgart
    • XLT u.a.

Hi ncalles

erstens wird auf diesem Acker halt so gut wie nix rumliegen (nicht alle Äcker sind voll Gold ) und zweitens ist man am Anfang noch nicht so fit mit der Sonde.

Also mein Super-Tip für Erfolg:
    Suche Kontakt mit anderen in Deiner Gegend!
    Die zeigen Dir wie man mit der Sonde umgeht und wo Plätze sind, wo man was findet. Natürlich zeigt Dir niemand gleich beim ersten Treff einen Acker oder Waldstück, wo nur Gold rumliegt (sowas wirst Du nämlich sowieso sehr selten finden).

Viel Spaß mit Deiner Sonde und gib nicht gleich auf! Bleib dran!

Gruß & Gut Fund - JO

Kommentar

• Landesfürst

Landesfürst

• 22.12.2000
      • 848
      • Weserbergland
      • White's Spectrum XLT

Hallo ncalles,

ich kann Dir zwar keinen Tipp zu den Einstellungen deines Garrett geben, aber einen um Erfahrung damit zu bekommen.

Suche Dir ein Gelände aus, wo Du mit Sicherheit weißt das da eine Menge Schrott im Boden Liegt (z.B. verlassene Firmengelände), tob da Rüber und Grab alles aus was angezeigt wird.
      Du kannst zwar sicher sein das Du nur Müll ausbuddelst , aber Du merkst sehr schnell wie das Gerät auf verschiedene Metalle und Tiefen reagiert.

Habe ich selbst auch vor kurzem gemacht, bringt schon ne Menge, verschiedene Einstellungen lassen sich da auch gut Testen.

Gruß Peter
      Gruß Pitt

Kommentar

• Landesfürst

• 08.09.2000
        • 754
        • Bayern
        • Garrett GTI 2500

Hallo ncalles,

willkommen bei den Sondengängern! Mach' dir nichts daraus, daß du am ersten Tag nichts gefunden hast. Das wird schon!

Ich habe auch ein Gerät von Garrett, den GTI 2500. Den 750 kenne ich nicht, aber es wird schon irgendwelche Gemeinsamkeiten geben. Wenn Du eine konkrete Frage hast, dann maile mir ruhig.

Die Skepsis von Jo bezüglich Äckern teile ich nicht; meiner Meinung nach wirst du auf praktisch jedem, noch nicht abgesuchten Acker irgendetwas finden, was für dich als Neuling interessant ist. Materiellen Wert wird es aber wohl nicht besitzen.

Gruß Rabbit

Kommentar

Lädt...