Zubehör des ACE 250. Besitzer eines ACE 150/250 sind gefragt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agila
    Ratsherr

• 09.05.2006
    • 220
    • - NRW -
    • ACE 250

Zubehör des ACE 250. Besitzer eines ACE 150/250 sind gefragt!

ich habe bei ebay einen ace 250 ersteigert.

ich habe mir mal ein paar sets angesehen und festgestellt das es einige unterschiede gibt, zumindest glaube ich das.
    z. b. ein spulenschutz ist machmal dabei und machmal eben nicht.

hier ein bild des bei ebay ersteigerten ace 250

nun eine frage zum zubehör:

ist das das standart set?
    (der verpackung nach zu urteilen)

was ist drin, wenn standart set?
    Gruß

Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
    Johann Wolfgang von Goethe
  • sled
    Landesfürst

• 04.06.2005
    • 753
    • Zürich / NRW
    • Cibola, ACE250

hab denselben, selbe packung. Spulenschutz is Standardmässig nicht dabei. Zubehör is Gebrauchsanweisung, PROFormance Spule und glaub noch Batterien..

Gruss

sled

Kommentar

• eifelsucher
      Ritter

• 15.06.2003
      • 543
      • Königsfeld/Eifel
      • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Standartlieferumfang des deutschen Generalimporteurs (DTI) -

Gerät ACE 150 oder 250
      4 Batterien
      Bedienungsanleitung in Deutsch, in Englisch und seid neustem auch auf CD als Demonstrationsvideo.

Die Standart-"Packageversion" ist mit Tasche und/oder Kopfhörer. Wobei der original "ACE"-Kopfhörer ein echter Fehlgriff ist - da OHNE Lautstärkeregler

Spulenschutz und Regenschutz sind in der Regel immer extra.
      Kopfhörer sind bei manschen Anbietern mit im Standartlieferumfang (sogar mit Lautstärkeregler )

Gruß
      Thomas
      Zuletzt geändert von eifelsucher; 13.09.2006, 10:41.
      Mein Motto:
      sapere aude - wage zu wissen!

-----
      Was zum nachdenken...
      Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• eichensturm
        Ratsherr

• 08.06.2006
        • 223
        • Planet Erde
        • Garrett Ace 250

Also den Standartkopfhörer ohne Lautstärkeregler kann man auch qualitativ vergessen . Billiges Plaste. Mir ist der an beiden Seiten durchgebrochen (... und ich habe keinen riesigen Kürbiskopf!!!!). Wenn man ihn schon dabei hat, reicht es ihn um den Hals zu hängen. Für nicht Hörgeschädigte reicht dann die Lautstärke vollkommen aus um die 3 Töne zu unterscheiden.

@Florian

Hat dich also der Ace 250 damals überzeugt
        Mit etwas Übung werden die Ergebnisse immer besser. Habe in letzter Zeit immer mindestens eine Münze gefunden
        Zuletzt geändert von eichensturm; 13.09.2006, 12:32.

Kommentar

• agila
          Ratsherr

• 09.05.2006
          • 220
          • - NRW -
          • ACE 250

ist ein spulenschutz, sagen wir als separater kauf zu empfehlen?
          oder ist die spule recht wiederstandsfähig gegenüber kratzern etc.?

@eichensturm

hattest du damals einen spulenschutz?

ansonsten habt ihr mich gut auf das packet vorbereitet!
          Gruß

Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
          Johann Wolfgang von Goethe

Kommentar

• eichensturm
            Ratsherr

• 08.06.2006
            • 223
            • Planet Erde
            • Garrett Ace 250

Zitat von FK-SG2W
            @eichensturm

hattest du damals einen spulenschutz?

ansonsten habt ihr mich gut auf das packet vorbereitet!
            Nein, hatte ich nicht und habe ich noch immer nicht. Trotz mind. 2 mal wöchtentlich sondeln sieht sie noch ganz gut aus. Auch das Gestänge wackelt noch nicht. Obwohl der Ace schon einige male im Dreck gelegen hat läuft er noch einwandfrei - bis auf den besagten ziemlich ramponierten Kopfhörer!

Kommentar

• eichensturm
              Ratsherr

• 08.06.2006
              • 223
              • Planet Erde
              • Garrett Ace 250

Sollte eigentlich eine Antwort auf eine PN sein, aber möglicherweise hilft es ja noch dem einen oder anderen, welche Erfahrungen ich mit dem Ace 250 gemacht habe

In Gegenden, die Schrottfrei sind laufe ich gelegentlich auch im "all Metall" und Sensity einen Strich weg. Meistens aber im "jewelry" - ebenfalls Sensity einen Strich weg. Springt die Anzeige nicht oder nur wenig, wird mit der Pinpointfunktion überprüft ob es was gutes sein könnte. Bei Münzen und ähnlichem ist die Anzeige beim gedrückt halten der Pinpointtaste sofort voll wenn du direkt über dem Objekt bist und steigt nicht langsam beim annähern an, wie bei Schrott, Drehverschlüssen usw. Bei Eisen grabe ich erst gar nicht - eh meist nur Schrott oder Granaten.
              Habe ich eine Münze gefunden, wird 1-2 Meter drumherum im Allmetall und Sensity 100% gesucht. Dabei schnell schwenken, dann geht er anscheinend tiefer.

Habe gestern so neben einen eindeutig angezeigten 10 Pfennig Stück aus Zink in 20 cm Tiefe noch 5 Pfennig von 1939 gefunden. In ca. 25 cm Tiefe, was anscheinend die Grenze für den Ace bei Objekten dieser Größe war, denn er war sich irgendwie nicht sicher ob dort überhapt was liegt. Nach rechts geschwenkt = gelegentlich hoher Ton, nach links keinen Mucks. Erst der Pinpointer, der wohl tiefer geht als der Motion Modus, hat mich zum Graben verleitet.

Fahre so bei Münzen, Knöpfen u.ä. ganz gut. Bodenfeuchtigkeit und beschaffenheit wirkt sich natürlich auch etwas auf die Anzeige und Tiefenleistung des Ace aus. Wie es sich mit Militaria verhält habe ich keine Ahnung - bis auf die lästigen K98-Hülsen
              Zuletzt geändert von eichensturm; 13.09.2006, 15:56.

Kommentar

Lädt...