Frage zu Garrett ACE 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LeodaVinci
    Landesfürst

• 25.04.2005
    • 889
    • Raum Darmstadt, Hessen
    • ACE 250 und 150

Frage zu Garrett ACE 250

Bin Nutzer dieses Gerätes und habe ein Problem..

beim Suchen im Wald oder auf dem Acker suche ich meistens im Allmetal-Modus und schalte bei Alarm in einen Edelmetal-Modus um. (Dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich graben will oder nicht)
    Der Garrett nimmt mir diese Entscheidung in letzter Zeit immer öfter ab, weil er im Edelmetal ein super Signal gibt und wenn ich dann ein Loch ausgehoben habe kommt oft ein total verrosteter Nagel etc. zum vorschein.
    Den Frust dabei kann man sich vorstellen... es macht schon langsam keinen Spaß mehr...

Hat hier jemand einen Tipp für mich ?
    Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...
  • Reiner_Bay
    Heerführer

• 24.09.2002
    • 3084
    • Regensburg
    • Whites Spectra V3i

Für die Erkennung von Nägeln kann ich Dir schon einen recht einfachen Tipp geben:

Schwenke Deine Spule erst normal über das Objekt (also von 9 auf 3 und wieder auf 9Uhr, dann verändere die Schwenkrichtung um 90 Grad (12 Uhr auf 6Uhr usw..). Ein Nagel kann entlang der Längsachse schon mal als positives Signal durchrutschen, quer der Langsachse sollte der Eisenfilter damit keine Probleme haben.
    Sollte sich also ein Signal bei Änderung der Schwenkachse verschlechtern wird es vermutlich ein längliches Eisenobjekt darstellen. Teste es!

Gruss
    Reiner

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

Lädt...