ACE 150 - Spulenschutz entfernen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yenzee
    Ratsherr

• 04.01.2007
    • 220
    • D
    • XP Deus

ACE 150 - Spulenschutz entfernen...

Hallo!
    Ich habe mir kürzlich einen Spulenschutz für meinen ACE 150 gekauft (bei Eifelsucher.de).
    Hat auch alles super geklappt - nur ein Problem ist aufgetaucht:
    Wie bekomme ich das Teil am einfachsten wieder ab (zum reinigen etc.)?? Es sitzt bombenfest...
    Hat jemand einen Tip?

Viele Grüße,
    yenzee.
  • dogfroster
    Ritter

• 27.09.2004
    • 350
    • Bonn
    • Cibola SE MOD,Rutus Draco, ACE 150

Stell die Spule einfach kurz in WARMES Wasser, dann sollte sich der Spulenschutz leichter lösen lassen. Auf gar keinen Fall WD 40 oder so benutzen.

Allerdings wenn der Spulenschutz sauber sitzt gibt es keinen Grund ihn zu enfernen, weil kein Schmutz reinkommen wird. Der Spulenschutz leiert mit der zeit aus wenn er zu oft enfernt wird.

Ich spüle die Spulen von meinem ACE oder Cibola nur unter lauwarmen Wasser ab, das reicht.
    FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen
    QR codes sind goil

Kommentar

• Dirk.R.
      Heerführer

• 25.12.2004
      • 6906
      • Dorf

Zitat von dogfroster
      Stell die Spule einfach kurz in WARMES Wasser, dann sollte sich der Spulenschutz leichter lösen lassen. Auf gar keinen Fall WD 40 oder so benutzen.

Allerdings wenn der Spulenschutz sauber sitzt gibt es keinen Grund ihn zu enfernen, weil kein Schmutz reinkommen wird. Der Spulenschutz leiert mit der zeit aus wenn er zu oft enfernt wird.

Ich spüle die Spulen von meinem ACE oder Cibola nur unter lauwarmen Wasser ab, das reicht.

naja , auch wenn der spulenschutz "sauber" sitzt findest du nach einiger zeit darunter ne menge zeugs.

Kommentar

• yenzee
        Ratsherr

• 04.01.2007
        • 220
        • D
        • XP Deus

Zitat von dogfroster
        Stell die Spule einfach kurz in WARMES Wasser, dann sollte sich der Spulenschutz leichter lösen lassen. Auf gar keinen Fall WD 40 oder so benutzen...
        Vielen Dank für den Tip! Ich werde es mal mit warmen Wasser probieren.

Gruß,
        yenzee.

Kommentar

Lädt...