Was ist der wesentlichste Unterschied.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Cachatore
    Banned
    • 17.04.2007
    • 570
    • 58239 Schwerte a.d. Ruhr, NRW
    • Teknetics Delta 4000

Was ist der wesentlichste Unterschied.....

Hallo Zusammen....

Ich habe mal eine kaufentscheidende Frage:

Was ist der wesentlichste Unterschied zwischen einem Ace 150 und einem Ace 250?

Hat der 250er nur mehr Spielereien wie Pinpoint ......oder hat der auch eine größere Suchtiefe als der 150er?

Welche Erfahrungen habt IHR persönlich gemacht....keine Links zu Tests oder so.......

Was ist denn so max. Suchtiefe?

Beste Grüße
    Ingo
    Die besten Grüße und allzeit Gut Fund!

Euer Ingo

• seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

HI EL Schachatore!
    Ein Pinpointknopf ist sehr hilfreich zur bestimmung der Lage des Gegenstandes insbesondere bei Kleinteilen.Ich verwende einen kleinen Pinpointer da meine Sonde diese Funktion nicht hat.
    Gruß andreas
    S.S.S.S

Kommentar

• Cowboybasti
      Heerführer

• 07.04.2006
      • 2208
      • Süd-Niedersachsen
      • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

habe meinen ace250 erst heute verkauft. also pinpointer is wirklich wichtig und super hilfreich.
      ja von der suchtiefe her nehmen sie sich nicht viel . teilweise 1 - 2 cm . mehr nicht.
      der 250 hat eine 12 segmentanzeige. der 150 nur eine 3 segmentanzeige.
      das heist das du beim 250 besser auf dem display sehen kannst was du in ungefähr für eine metall art gefunden hast.
      dies is vor allem bei alufolie und ziehlaschen extrem hilfreich! beim 150 würde die ziehlasche und alufolie auf dem mittleren Balken (von 3 Balken) angezeigt werden . dann weist du nicht ob du unter der sonde blei , bronze, alumünze oder diesen müll hast.
      beim 250 kannst du das ziemlich genau erkennen . alufolie ist immer auf der anzeige der dritte oder vierte balken , ziehlaschen meist auf dem vierten.
      also buddelst du weniger müll aus den du anhand der anzeige schon zu 95% erkennen kannst.
      Dann kannst du beim 250 die sensitive empfindlicher einstellen als beim 150 . der 150 hat dafür nur 3 balken , der 250 hat 8.

Hoffe geholfen zu haben.

Basti
      Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• Drusus
        Heerführer

• 31.08.2005
        • 3464
        • München, Bayern
        • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Cowboybasti
        der 250 hat eine 12 segmentanzeige. der 150 nur eine 3 segmentanzeige.
        Das stimmt nicht ganz - der 150er hat 5 anzeigen - siehe auch: http://www.eifelsucher.de/html/eifel...e-150-face.jpg (und die Sensitivity hat vier und nicht drei Einstellungen).

Ansonsten habe ich einige Monate lang meinen Ace-150 im "Wettstreit" mit einem Sondelkollegen und dessen 250er testen können und beide Geräte waren ziemlich gleichwertig, sieht man mal vom Pinpoint ab, wofür ich aber auch einen kleinen PP hatte. Von der Ausbeute her war ich mit dem 150er mMn sogar erfolgreicher, aber das war eher ein Glücksfall. Das Suchfeld (Tiefe, Fläche) ist identisch.

Auf die Alufolie- und Ziehlaschen-Anzeige würde ich mich nicht verlassen. Da entgehen einen dann schon mal z.B. dünne Pfennige aus dem 18. und 19. Jahrhundert, da beide Geräte von den Anzeigen und Modi eher für die Suche an US-Stränden und weniger für Europäische Relikte geeicht sind. Was aber kein Problem ist - einfach "Jewelry" Modus einstellen und alles ausbuddeln - lieber einmal zuviel graben als was Nettes übergehen.

Viele Grüße,
        Günter
        Zuletzt geändert von Drusus; 09.05.2007, 21:09.
        Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• El Cachatore
          Banned
          • 17.04.2007
          • 570
          • Teknetics Delta 4000

RE.....

Wow!!!!

Ich bin schwer begeistert über die zahlreichen und informativen Antworten.....

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Mitsuchern!!!!

Für die Suche nach WK-relikten reicht also der 150er vollkommen aus....

Naja....und Alumünzen sind da eher weniger nach meinem Geschmack.....

Die stelle ich (bei Antreffen) dann eh ins "Tausch-Thema" unter Kleinanzeigen....sowie Münzen aus anderem Material (außer Gold, datt kann man ja noch einschmelzen )

Besten Dank nochmal und allerbeste Grüße
          Ingo

Euer Ingo

Kommentar

• Drusus
            Heerführer

• 31.08.2005
            • 3464
            • München, Bayern
            • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von El Cachatore
            Für die Suche nach WK-relikten reicht also der 150er vollkommen aus....
            Hi Ingo,

hmmm, das kommt jetzt darauf an, ob Dich auch solche aus Eisen interessieren. Im "All Metal" Modus wird man nämlich mMn mit beiden Aces nicht sonderlich glücklich, da die dann auch jeden kleinen Nagel anzeigen. In dem Fall würde ich Dir zu einem ganz anderen Gerät raten. Frag mich jetzt aber nicht zu welchem, da ich nicht so der WK2-Sucher bin.

Viele Grüße,
            Günter

PS: Goldmünzen sind leider auch ziemlich nahe am Alu-Bereich, wenn ich mich nicht irre.

PPS: so was kann man mit einem ACE-150 aber schon finden...
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Drusus; 09.05.2007, 21:46.
            Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• El Cachatore
              Banned
              • 17.04.2007
              • 570
              • Teknetics Delta 4000

RE.....

@Atame:

Och...das ist schon gut so.....ich denke, mit nem Ace 150 bin ich eh weitaus besser gerüstet als mit meinem ollen MD5002.....

Wahrscheinlich zeigt der Ace auch mal etwas anderes als ausschließlich Schrotteisen und NÄGEL an....

Hab ja schon einiges gelesen und denke, der Ace 150 reicht für meine Zwecke aus....naja....und wenns doch mal Nägel sind....Stelle wechseln!

Nochmals besten Dank!

Beste Grüße
              Ingo

Nach EDIT: Ich weiß nicht, in welchem Bereich Goldmünzen liegen, hab ja auch noch keine gefunden!

Zuletzt geändert von El Cachatore; 09.05.2007, 21:43.

Euer Ingo

Kommentar

• jabberwocky6
                Heerführer

• 08.08.2006
                • 3164
                • Spätzle-City (B-W)
                • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Zitat von Cowboybasti
                habe meinen ace250 erst heute verkauft. also pinpointer is wirklich wichtig und super hilfreich.

beim 250 kannst du das ziemlich genau erkennen . alufolie ist immer auf der anzeige der dritte oder vierte balken , ziehlaschen meist auf dem vierten.
                also buddelst du weniger müll aus den du anhand der anzeige schon zu 95% erkennen kannst.

Basti
                Da muß ich als ACE 250'er Besitzer aber doch ein wenig widersprechen:

Die Pinpointerfunktion halte ich für ziemlich überflüssig - zum genaueren Aufspüren der genauen Fundstelle taugt sie nur bedingt und wenn man später im Erdreich nach Kleinteilen sucht, ist sie einfach zu unhandlich. Da ist ein kleiner Hand-Pinpointer doch sinnvoller.

Nach der Anzeige "Alulasche" kannst Du zwar gehen, doch dann entgehen Dir auch die wirklich guten Funde. Beim ACE werden Alulaschen und Goldringe absolut gleichwertig angezeigt. Auch wenn das Verhältnis Alu-Laschen zu Goldring in etwa 1000 : 1 beträgt, so wollte ich doch nicht auf den einen verzichten *gg*

Grüßle von Jan
                Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Watzmann
                  Heerführer

• 26.11.2003
                  • 5014
                  • Großherzogtum Baden

Zitat von jabberwocky6
                  Beim ACE werden Alulaschen und Goldringe absolut gleichwertig angezeigt. Auch wenn das Verhältnis Alu-Laschen zu Goldring in etwa 1000 : 1 beträgt, so wollte ich doch nicht auf den einen verzichten *gg*
                  Das "Problem" ist aber nicht unbedingt "ACE spezifisch",sondern betrifft so ziemlich alle Detektoren.
                  Auch mein alter Whites,allerdings mit analoger Anzeige,zeigte immer die gleichen Werte.
                  Am Badestrand kann man da echt verzweifeln,da man enteder alles mit dem Wert ausbuddelt oder ignoriert und somit wohl nie einen Goldring findet.

Gruß Daniel

Kommentar

Lädt...