Wer weiß was?? komischer Fehler beim Ace

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Wer weiß was?? komischer Fehler beim Ace

MoinMoin,
    Ich habe momentan nicht die Gelegenheit mich mit meiner Sonde an den Herrn Eifelsucher zu wenden.
    Vielleicht kennt jemand den Fehler und dessen mögliche Lösung.
    Also beim Anschalten fängt er sofort an , ein Signal anzuzeigen, gleichzeitig springt er auf der Anzeige Von Nickel auf "Münze" und wieder zurück(und das ziemlich schnell).
    Dies passiert auch, wenn die Spule nicht angeschlossen ist.
    Mfg
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
  • dogfroster
    Ritter

• 27.09.2004
    • 350
    • Bonn
    • Cibola SE MOD,Rutus Draco, ACE 150

Zitat von carpkiller
    MoinMoin,
    Ich habe momentan nicht die Gelegenheit mich mit meiner Sonde an den Herrn Eifelsucher zu wenden.
    Also beim Anschalten fängt er sofort an , ein Signal anzuzeigen, gleichzeitig springt er auf der Anzeige Von Nickel auf "Münze" und wieder zurück(und das ziemlich schnell).
    Mfg
    Schlimmster Fehler: Spule ist fritte
    Mittlerer Fehler: Kabelbruch
    Leichter Fehler: Kabel im Stecker ist ab bzw. am Stecker gebrochen
    oder aber die Kontakte sind korodiert, kann bei dem Stecker schnell passieren
    da es die selben sind die zb. auch an CB Funken genutzt werden.

Ne andere möglichkeit ist das Feuchtigkeit ins Gerät gekommen ist einfach mal ein paar tage an nem Warmen ort liegen lassen.

Wenn ich mich nicht irre kommst du doch auss meiner Gegend vielleicht könnte man einfach mal meine Spule dran machen.
    Zuletzt geändert von dogfroster; 26.06.2007, 14:36.
    FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen
    QR codes sind goil

Kommentar

• carpkiller
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 3095
      • Siebengebirge
      • XP Deus

Danke Dogy.
      Du hast recht, ich komme aus deiner Gegend, aber ich befürchte, dass es nix mit der Spule zu tun hat, denn auch ohne Spule ist der Fehler vorhanden.
      An Feuchtigkeit habe ich auch schon gedacht, aber die Sonde stand seit 3 Monaten trocken.
      Der Fehler ist nach einer Nacht aufgetreten, in der es Bindfäden geregnet hat, aber zuvor spinnte der Ace auch schon öfters.
      Aber an/aus schalten oder in der Luft halten, dann lief er wieder, und nun.....
      Mfg
      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Vampire
        Heerführer

• 16.08.2001
        • 2218
        • Schwarzwald

Zitat von carpkiller
        MoinMoin,
        Mfg
        Hy,
        warum kannst du dich nicht mehr an den Eifelsucher wenden??

Gruß Vampire
        "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
        Bram Stoker

Kommentar

• dogfroster
          Ritter

• 27.09.2004
          • 350
          • Bonn
          • Cibola SE MOD,Rutus Draco, ACE 150

Zitat von carpkiller
          Danke Dogy.
          Du hast recht, ich komme aus deiner Gegend, aber ich befürchte, dass es nix mit der Spule zu tun hat, denn auch ohne Spule ist der Fehler vorhanden.
          An Feuchtigkeit habe ich auch schon gedacht, aber die Sonde stand seit 3 Monaten trocken.
          Der Fehler ist nach einer Nacht aufgetreten, in der es Bindfäden geregnet hat, aber zuvor spinnte der Ace auch schon öfters.
          Aber an/aus schalten oder in der Luft halten, dann lief er wieder, und nun.....
          Mfg
          Jo das ist klar, deswegen komm ich ja auf Kabelbruch.

der Ace spinnt ohne Spule rum, also wenn der Stecker drin ist und er macht das immer noch dürfte das Kabel gebrochen sein.
          Ich tippe auf den Stecker, das da drin ne Lötstelle aufgegangen ist.
          Im schlimmsten Fall ist das Kabel unten an der Spule gebrochen dann wird teuer.
          Hab bei meinem dasselbe verhalten ohne spule, wahrloses hin und her springen der anzeige.

Kann aber auch sein das ein kabel am gerätestecker ab ist also in der Elektronikbox.

Vielleicht sind aber auch nur die anschlüsse oxidiert mal mit nem Wattestäbchen reinigen.
          Zuletzt geändert von dogfroster; 26.06.2007, 19:04.
          FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen
          FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
          FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen
          QR codes sind goil

Kommentar

• carpkiller
            Heerführer

• 01.11.2006
            • 3095
            • Siebengebirge
            • XP Deus

MoinMoin,
            Danke für die Unterstützung bei der Fehlersuche, ihr beiden.
            Dann werd ich mir gleich mal die Stecker genauer anschauen, hoffentlich hast du Recht!
            Mfg

Kommentar

Lädt...