Garrett Ace 250 - Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Digdug
    Einwanderer

• 30.06.2007
    • 6
    • NRW

Garrett Ace 250 - Frage

Hallo!
    Nenne ab dieser Woche den Ace 250 mein eigen.
    Vorher hatte ich den Whites 3900, da aber schon lange aus der Garantie und ich nicht das geld habe einen neuen zu kaufen, habe ich ihn bei ebay angeboten und schöne 200 € noch bekommen.

Nun meine Frage:

Ich habe mich schon über die einstellmöglichkeiten informiert, aber ich verstehe etwas nicht: Ist dieser Pinpoint-Modus ein Schwebton, der mehr tiefenleistung hat?
    Wie genau muss ich den anwenden?
    Kann ich auch mit eingeschaltetem Pinpoint suchen oder nur wenn er im "Allmetal" Modus etwas gefunden hat?

Und wie sollte der Diskriminator eingestellt werden?
    Am liebsten wäre mir eine grundeinstellung für die Militaria-Suche + eigene erfahrungen mit dem gerät!

Vielen Dank!
  • dogfroster
    Ritter

• 27.09.2004
    • 350
    • Bonn
    • Cibola SE MOD,Rutus Draco, ACE 150

Zitat von Digdug
    Hallo!
    Nenne ab dieser Woche den Ace 250 mein eigen.
    Vorher hatte ich den Whites 3900, da aber schon lange aus der Garantie und ich nicht das geld habe einen neuen zu kaufen, habe ich ihn bei ebay angeboten und schöne 200 € noch bekommen.

Nun meine Frage:

Ich habe mich schon über die einstellmöglichkeiten informiert, aber ich verstehe etwas nicht: Ist dieser Pinpoint-Modus ein Schwebton, der mehr tiefenleistung hat?
    Wie genau muss ich den anwenden?
    Kann ich auch mit eingeschaltetem Pinpoint suchen oder nur wenn er im "Allmetal" Modus etwas gefunden hat?

Und wie sollte der Diskriminator eingestellt werden?
    Am liebsten wäre mir eine grundeinstellung für die Militaria-Suche + eigene erfahrungen mit dem gerät!

Vielen Dank!
    Nein mehr tiefe hast du damit nicht , aber du bist mit sicherheit schneller genervt, weil du dauernd den Knopf drücken musst.
    Der pinpoint ist eigentlich nur dazu da um ein Objekt genauer zu orten.

Die sens stellst du auf 2 unter MAx und für Millitaria am besten Allmetall.
    Je nach Umgebung kannst du die Sens auch voll hochdrehen was nach meiner Erfahrung beim ACE aber keine merkliche zunahme an Tiefe bringt, sondern nur mehr Störungen.

Im zweifel bleibt es immer bei dir ob du ein Signal für grabungswürdig halten tust oder nicht.

Ansonsten suche mal nach "ACE und Einstellung" da gibt es schon haufenweise Beiträge zu.
    Zuletzt geändert von dogfroster; 02.07.2007, 14:32.
    FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen
    QR codes sind goil

Kommentar

• Digdug
      Einwanderer

• 30.06.2007
      • 6
      • NRW

Ich hab das Gerät noch nicht, bin deshalb immer win wenig verwirrt.
      Wenn ich Allmetall eingestellt habe ist dann der Diskriminator ausgeschaltet???

Und wozu dient der Notchfilter beim 250?
      Werden diese Programme alle parallel betrieben?

Kommentar

• sled
        Landesfürst

• 04.06.2005
        • 753
        • Zürich / NRW
        • Cibola, ACE250

hi,

ja wenn du All-Metal anmachst, findest du alles - auch Eisen. Der Notchfilter dient dazu, dass du den Diskriminator selbst anpassen kannst. Das heisst du kannst z.B. Alu-Abziehlaschen ausblenden, oder andere Metalle, so dass er z.B. fast nur auf Silber etc. anspringen wird. Jedoch übergehst du dann auch viel.

Beim ACE hast du ja so n'Balken aus vielen kleinen Rechtecken auf dem Display. Dort kannst du einzelne Rechtecke ein- und ausblenden mit dem Notchfilter.

Gruss und viel Spass

sled

Kommentar

• dogfroster
          Ritter

• 27.09.2004
          • 350
          • Bonn

Zitat von Digdug
          Wenn ich Allmetall eingestellt habe ist dann der Diskriminator ausgeschaltet???
          Dazu sein noch angemerkt das der ACE keinen echten Disk hat.
          Er schalten nur den Ton ab. Im display wird das Metall dann aber immer noch angezeigt.

Wenn du nicht allzuviel Buddeln willst empfehle ich dir den Jewelery Modus zu nutzen. Der ist an sich ein guter kompromiss.
          QR codes sind goil

Kommentar

• hopfenhof
            Heerführer

• 16.03.2003
            • 2906
            • sa
            • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Zitat von dogfroster
            Dazu sein noch angemerkt das der ACE keinen echten Disk hat.
            Er schalten nur den Ton ab. Im display wird das Metall dann aber immer noch angezeigt.

.

genau deshalb ist die deffinierung des metalls auch eher ein lotteriespiel bei dem gerät es hat auch keinen echten leitwertrechner

obwohl es trotzdem halbwechs funktioniert
            aber im digitalzeitalter wird ebend ganau damit auch überall geworben.
            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• dogfroster
              Ritter

• 27.09.2004
              • 350
              • Bonn

@hopfenhof

Aber mal ehrlich mit dem Ace im Allmetall, da bekommt man es ja am Kreuz.

Aber der Rechner des ACE ist brauchbar, Gold kommt zu 90 % als Eisen aber ansonsten geht er.
              QR codes sind goil

Kommentar

• Vampire
                Heerführer

• 16.08.2001
                • 2218
                • Schwarzwald

Zitat von sled
                hi,

Das heisst du kannst z.B. Alu-Abziehlaschen ausblenden, oder andere Metalle, so dass er z.B. fast nur auf Silber etc. anspringen wird. Jedoch übergehst du dann auch

Gruss und viel Spass

sled

hy Sled,

sei mir nicht böse, aber Alu-Abziehlaschen kannst du nie ganz ausblenden, da der Aluleitwert weit über Gold und über Silber liegt.

Gruß Vampire
                "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
                Bram Stoker

Kommentar

Lädt...