Unterschied ACE 150 vs. 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12180
    • ...

Unterschied ACE 150 vs. 250

und vielleicht auch etwas doofe Frage. Und mit Sicherheit wurde dazu auch schon etwas geschrieben- ich bin nur gerade zu doof, genau das zu finden, was ich suche.

Bisher bin ich noch nicht mit Detektor losgezogen, obschon ich bei einigen Grabungen dabei war. Also: Ein Detektor muss her.

Ich habe mir auch schon gedacht, dass der Ace 150 oder der 250 für mich die optimale Einsteigerwahl wären ( auch finanziell. Bin ja Student! )

Aber was genau ist der Vorteil eines 250? Aus den Datenblättern im Netz werde ich noch nicht so ganz schlau. Wo GENAU liegen die Unterschiede zwischen diesen beiden Geräten ( Ist es nur der Pin-Pointer? Brauche ich den wirklich?)

Ich suche hauptsächlich nach Münzen, Schmuck und älteren Gegenständen aus hochwertigeren Metallen ( wie wohl so viele hier ) und interessiere mich kaum für Weltkriegsschrott.

Welches ist also der Detektor der Wahl?

Vielen Dank im Vorraus.
    Euer

Chabbs

PS: Liebe Mod´s! Wenn es euch die Frage tatsächlich keinen eigenen Thread wert ist ( ich weiß, es gibt schon viele Langweiler-Threads)...dann löscht ihn ruhig, aber schreibt mir bitte ne PN, nach was ich genau suchen muss. Danke!
    Zuletzt geändert von chabbs; 21.02.2008, 23:01.
  • sanitoeter2000
    Ritter

• 08.05.2007
    • 448
    • Bayern, Chiemsee
    • Minelab Equinox 800

Das dürfte alles erklären!
    "Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
    "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12180
      • ...

Du schon wieder

Danke für den Tipp, genau das habe ich gesucht!!!

Chabbs

Kommentar

• Reiner_Bay
        Heerführer

• 24.09.2002
        • 3087
        • Regensburg
        • Whites Spectra V3i

Zitat von chabbs
        PS: Liebe Mod´s! Wenn es euch die Frage tatsächlich keinen eigenen Thread wert ist ( ich weiß, es gibt schon viele Langweiler-Threads)...dann löscht ihn ruhig, aber schreibt mir bitte ne PN, nach was ich genau suchen muss. Danke!
        Ist doch vollkommen in Ordnung so. Auf jedenfall bemerkt man daß Du bei Deinem Beitrag auch vorher mal das Köpfchen eingeschaltet hast.
        Ich habe dem Thema nur noch eine aussagekräftige Überschrift gegeben...

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Mr.T
          Heerführer

• 15.02.2007
          • 2653
          • Holzkirchen-Bayern
          • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

In diesem Zusammenhang hätte ich auch noch eine Frage:
          Wie weit reicht denn eigentlich der PIN-Pointer in ACE 250, bzw. wie genau kann ich Kleinzeug lokalisieren?
          Grüße aus Holzkirchen
          Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
          Albert Einstein

Kommentar

• LeodaVinci
            Landesfürst

• 25.04.2005
            • 889
            • Raum Darmstadt, Hessen
            • ACE 250 und 150

Gerade vor 3 Wochen hatten wir dieses Thema schon... geht doch mal in die Suchfunktion und gebt ACE 250 oder ACE 150 ein... einige hier haben schon ausführlich darüber geschrieben...

Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• sanitoeter2000
              Ritter

• 08.05.2007
              • 448
              • Bayern, Chiemsee
              • Minelab Equinox 800

Übungssache - und ab und an bei der "Bergung" ein wenig umständlich ...

(Buddeln - Aufstehen - Schwenken - Buddeln, Aufstehen - Schwenken - Buddeln, etc)

Bei Gelegenheit kommt mir ein Pin-Pointer ins Haus!
              "Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
              "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"

Kommentar

• Mr.T
                Heerführer

• 15.02.2007
                • 2653
                • Holzkirchen-Bayern

Zitat von LeodaVinci
                Gerade vor 3 Wochen hatten wir dieses Thema schon... geht doch mal in die Suchfunktion und gebt ACE 250 oder ACE 150 ein... einige hier haben schon ausführlich darüber geschrieben...

Ich denke mal, daß bereits seit Beitrag 2 alles geklärt war...und das ganz ohne das allseits geliebte
                Grüße aus Holzkirchen
                Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

• Mr.T
                  Heerführer

• 15.02.2007
                  • 2653
                  • Holzkirchen-Bayern

Zitat von sanitoeter2000
                  Übungssache - und ab und an bei der "Bergung" ein wenig umständlich ...

(Buddeln - Aufstehen - Schwenken - Buddeln, Aufstehen - Schwenken - Buddeln, etc)

Bei Gelegenheit kommt mir ein Pin-Pointer ins Haus!
                  Hab mir vor paar Wochen einen zugelegt. Ist schon hilfreich beim Finden von Kleinzeug, daß sich nicht von der Erde abhebt. Reichweite aber allerdings nur so ca. 10 cm. Spart aber halt das ewige drübersondeln, suchen...usw und bei einem Preis von 30,- € jeden Cent wert.
                  Zuletzt geändert von Mr.T; 22.02.2008, 09:41.
                  Grüße aus Holzkirchen
                  Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

• chabbs
                    Heerführer

• 18.07.2007
                    • 12180
                    • ...

Zitat von Reiner_Bay
                    Ich habe dem Thema nur noch eine aussagekräftige Überschrift gegeben...

Danke! Wahrscheinlich war das auch der Grund, weshalb ich keinen Beitrag zu ebenjenem Thema finden konnte Also, danke für den Hinweis.

Gruß

Chabbi

Kommentar

• LeodaVinci
                      Landesfürst

• 25.04.2005
                      • 889
                      • Raum Darmstadt, Hessen
                      • ACE 250 und 150

Ich denke mal, daß bereits seit Beitrag 2 alles geklärt war...und das ganz ohne das allseits geliebte
                      kommt darauf an, ob man an einer Verkaufsseite oder an Erfahrungen von verschiedenen Anwendern interessiert ist...
                      Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

Lädt...