Klangnuancen beim ACE 250...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lonesome Wolf
    Bürger

• 03.01.2008
    • 174
    • Oberglatt (CH)
    • Garrett ACE 250

Klangnuancen beim ACE 250...

hallo allerseits!

hab heute einen garrett ace 250 von karl gekauft.
    jetzt, da ich noch anfänger bin folgende frage:
    hat der ace 250 auch verschiedene klangnuancen innerhalb des jeweiligen meldepieper's?
    oder kommt da nur das bekannte "pööp" "piip" und "ping" onne innerhalb einer dieser signaturen eine feine geräuschnuance zu haben??

ich hoffe ihr versteht was ich versuche zu fragen... ist mir keine bessere beschreibung des problems eingefallen.

grüsse

wolf
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    (Zit. Albert Einstein)
  • sanitoeter2000
    Ritter

• 08.05.2007
    • 448
    • Bayern, Chiemsee
    • Minelab Equinox 800

Klare Antwort: Nein! Nur "pööp" "piip" und "ping"!

Viele Grüße
    Sani
    "Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
    "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"

Kommentar

• Lonesome Wolf
      Bürger

• 03.01.2008
      • 174
      • Oberglatt (CH)
      • Garrett ACE 250

aber was für nen sinn hat denn das headphone??
      nur das man andere leute nicht nervt??
      verfolgt für mich keine direkte logik...
      Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
      (Zit. Albert Einstein)

Kommentar

• Reiner_Bay
        Heerführer

• 24.09.2002
        • 3087
        • Regensburg
        • Whites Spectra V3i

Meinst Du damit so was wie Zwischentöne?
        Die gibt es nicht. Es kann jedoch vorkommen dass sich das Gerät nicht definitiv auf einen der 3 verfügbaren Töne entscheiden kann.

Auf jeden Fall kannst Du auch anhand der Anzeige am Display auch noch weitere Rückschlüsse auf das Fundobjekt ziehen.
        Manchmal wird ganz klar nur einer der "Objektbalken" angezeigt, manchmal springt er unsicher rum.

Andere hier haben aber deutlich mehr Erfahrungen mit dem ACE, sicherlich kommen hierzu noch weitere Antworten...

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• dogfroster
          Ritter

• 27.09.2004
          • 350
          • Bonn
          • Cibola SE MOD,Rutus Draco, ACE 150

Nur so als Tipp: Verlass dich beim Ace weder auf das Display noch auf die Töne.
          Das display liegt zu mindestens 70% daneben egal ob jetzt Art des Metalls oder der tiefe.
          Die Töne sind auch nicht immer Hilfreich, ein kleines Buntmetallstück wird wenn es tiefer liegt schonmal als eisen gewertet.
          Dennoch hab ich Eisen auf verschrotteten Gegenden abgeschaltet sonst gräbst du dir nen Wolf.

Allerdings kann man mit etwas Übung beim Ablesen vom der Anzeige des metalls, tiefe und Ton auf die Art des Objekts rückschliessen.
          Da hilft nur üben üben üben.
          Zuletzt geändert von dogfroster; 28.02.2008, 04:29.
          FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen
          FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
          FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen
          QR codes sind goil

Kommentar

• LeodaVinci
            Landesfürst

• 25.04.2005
            • 889
            • Raum Darmstadt, Hessen
            • ACE 250 und 150

Ich bin der selben Meinung... Erfahrungen sammeln... manchmal bewußt auf den gehörten Ton eine Schätzung abgeben und dann graben... Du wirst merken, dass Deine Treffer immer besser werden..

was die Töne an sich betrifft kann ich nur sagen, dass es da eine (wie ich finde) angenehme Erscheinung gibt....

ich suche meistens im All-Modus, grabe aber nur bei hellen Tönen... jetzt gibt der ACE 250 auch helle Töne von sich, wenn ein Eisenteil größer ist, also z.B. ein Hammer, Schaufelblatt große Muttern usw. .... ich würde also auch einen Stahlhelm finden, obwohl ich eigendlich bei Eisen nicht graben will... also suche ich in Ruhe meine Münzen und ähnliches Zeug mehr, und habe immer die Gewissheit, dass ich gegebenenfalls auch interessante Dinge aus Eisen finden würde...

den Kopfhörer solltest Du vielmehr aus Rücksicht um Dein Umfeld benutzen, den der Ton des Gerätes kommt ohne Kopfhörer zu laut... Du machst Deine Umwelt verrückt, selbst wenn Du auf einem Acker suchtst... wenn Du dabei ein unsicheres Gefühl hast, weil Du gern etwas um Dich herum mitbekommen willst, dass häng Dir den Kopfhörer um den Hals... meiner Erfahrung nach ist sogar das noch laut genug zu hören und man hat die Ohren frei... Tschibo hatte die letzte Zeit wieder kleinere kopfhörer mit Lautstärkeregler im Angebot, ich glaube für 10 oder 15 Euro, einen Zwischenstecker (wegen des Größenunterschiedes) bekommt man meistens in den Baumärkten oder Elektroläden für ein paar Euro....

was aber wirklich zählt, ist die Erfahrung mit DEINEM Gerät.... die kann Dir keiner nehmen...

Grüsse

Leo
            Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• karlernst195
              Lehnsmann

• 18.09.2001
              • 44
              • Appenzell
              • Tesoro / diverse

Töne

Zitat von LeodaVinci
              Ich bin der selben Meinung... Erfahrungen sammeln... manchmal bewußt auf den gehörten Ton eine Schätzung abgeben und dann graben... Du wirst merken, dass Deine Treffer immer besser werden..

was die Töne an sich betrifft kann ich nur sagen, dass es da eine (wie ich finde) angenehme Erscheinung gibt....

ich suche meistens im All-Modus, grabe aber nur bei hellen Tönen... jetzt gibt der ACE 250 auch helle Töne von sich, wenn ein Eisenteil größer ist, also z.B. ein Hammer, Schaufelblatt große Muttern usw. .... ich würde also auch einen Stahlhelm finden, obwohl ich eigendlich bei Eisen nicht graben will... also suche ich in Ruhe meine Münzen und ähnliches Zeug mehr, und habe immer die Gewissheit, dass ich gegebenenfalls auch interessante Dinge aus Eisen finden würde...

den Kopfhörer solltest Du vielmehr aus Rücksicht um Dein Umfeld benutzen, den der Ton des Gerätes kommt ohne Kopfhörer zu laut... Du machst Deine Umwelt verrückt, selbst wenn Du auf einem Acker suchtst... wenn Du dabei ein unsicheres Gefühl hast, weil Du gern etwas um Dich herum mitbekommen willst, dass häng Dir den Kopfhörer um den Hals... meiner Erfahrung nach ist sogar das noch laut genug zu hören und man hat die Ohren frei... Tschibo hatte die letzte Zeit wieder kleinere kopfhörer mit Lautstärkeregler im Angebot, ich glaube für 10 oder 15 Euro, einen Zwischenstecker (wegen des Größenunterschiedes) bekommt man meistens in den Baumärkten oder Elektroläden für ein paar Euro....

was aber wirklich zählt, ist die Erfahrung mit DEINEM Gerät.... die kann Dir keiner nehmen...

Grüsse

Leo
              hallo Zusammen

nun,Leo hat es auf den Punkt gebracht
              Jedes Gerät hat seine Eigenschaften und jeder
              Besitzer hat seine Eigenheiten
              Diese zwei Komponenten können ein tolles Team
              abgeben.Es ist wie bei einer Partnerschaft:
              man muss sich kennenlernen und immer wieder gibt
              es was neues zu entdecken.
              Lese in diesem Forum aber mach deine Erfahrungen selber.

Auch mit deinem Gerät ,mach dich vertraut.
              Gehe suchen.,Feld Wald Wege usw Auf dem Papier oder Lufttest zu Hause
              zeigen dir theoretische Suchtiefen.Du willst ja Praxis .Im Gelände ist es anders
              Grabe am Anfang alles aus.Höre die Töne wenn das Teil
              im Boden ist und mache einen Vergleich in der Luft wenn du
              es ausgegraben hast.Alsbald hörst du wie dein Gerät arbeitet
              Während du so übst ( ev sehr viele Stunden )hast du plötzlich ein Teil
              in den Händen das dir Gefällt.Du wirst es nicht mehr aufhalten können
              Es braucht auch Geduld und Ausdauer
              Mit einem Kopfhörer,wie Leo sagte, hast die Töne am Ohr
              und kannst sie besser einordnen.Du hörst dann bald die Tonabweichungen.(Vorteil wenn du Musiker bist )Wenn du dein Umfeld auch
              hören möchtest dann nimm keinen Geschlossenen.
              Für mich selber stimmt es wenn ich das Umfeld mitbekomme.

Gehe nie suchen wenn du etwas finden musst,
              suche wenn du etwas finden willst

Good Luck
              Karl

Kommentar

• Lonesome Wolf
                Bürger

• 03.01.2008
                • 174
                • Oberglatt (CH)
                • Garrett ACE 250

na dann... vielen dank für eure rege teilname an diesem thread.
                werde wohl oder übel rumprobieren müssen, bis ich weis wie ich was unterscheiden kann.
                geduld und ausdauer??
                hmmm... auf lange zeit raus wohl schon... aber es kann sein das ich nach 2 stunden den bettel hinschmeisse und 2 tage später wieder versuche.

egal!!!
                ich werde mein bestes geben...
                schlieeslich wünsch ich mir eine duplone oder so zu finden.
                und die findet sich ja nicht von selbst

grüsse

wolf der nun auch ne sonde hat.
                (Zit. Albert Einstein)

Kommentar

• karlernst195
                  Lehnsmann

• 18.09.2001
                  • 44
                  • Appenzell
                  • Tesoro / diverse

Alles geben

Zitat von Lonesome Wolf
                  na dann... vielen dank für eure rege teilname an diesem thread.
                  werde wohl oder übel rumprobieren müssen, bis ich weis wie ich was unterscheiden kann.
                  geduld und ausdauer??
                  hmmm... auf lange zeit raus wohl schon... aber es kann sein das ich nach 2 stunden den bettel hinschmeisse und 2 tage später wieder versuche.

egal!!!
                  ich werde mein bestes geben...
                  schlieeslich wünsch ich mir eine duplone oder so zu finden.
                  und die findet sich ja nicht von selbst

grüsse

wolf der nun auch ne sonde hat.
                  hallo Roger
                  Wir hatten ein tolles Gespräch gestern
                  Beginne einfach...
                  Das Beste geben reicht nicht
                  Gib alles und es reicht...
                  Ich glaub an dich du schaffst es...
                  Du hast dir dein Limit gegeben
                  Es reicht...smile

lieben Gruss