Hallo,
ich hätt da mal ein Problem und hoffe das einer vielleicht mir helfen kann.
Problematik:
GTI 2500 ohne Anleitung
Benutzer ohne Ahnung
und viel Technik die alles mögliche anzeigt
Detail:
Ich habe leider den GTI 2500 ohne Anleitung bekommen und bin nun auf der Suche nach Hilfe. Zwar kann das Gerät vieles und hat auch ein schönes großes Display, doch leider nützt das nicht viel, wenn man nicht weiß wie man es einstellt oder was denn die Anzeigen genau bedeuten.
Erste Selbstversuche sind etwas gescheitert:
1. Versuch - Tatort Garten
Gerät ausgepackt und losgegangen.
Es piepste, blieb ziemlich mit den Zeichen auf dem was ich in einer Internetanleitung als Gold oder Silber entschlüsselt habe. Tiefe ca. 5".
Also Kommando an Tochter --> Graben
Nach ca. 7 Zoll nochmal drüber --> nix mehr
Über Aushub --> nix mehr
So ging es eine Zeitlang. Daneben fand ich viele große "Erzhaltige" Steine ..
1 Kronkorken, 1 stück silberpapier und das wars.
Nach ca. 10 Löchern im Garten später und einem Streit mit meiner Tochter (welche dann alles Langweilig fand und nicht mehr weitergraben wollte)
ging ich über zu:
Versuch 2:
Silbermünze Theresientaler
(Nein nicht gefunden, sondern vom Nachbarn ausgeliehen (der hat sie einfach beim Umgraben im Garten gefunden ohne Detektor))
und versucht diese zu erkennen aber leider irgendwie auch nur mit ab- und zu Erfolg.
So nun meine Bitte, kennt sich irgeneiner mit dem Gerät aus? und wenn ja, kann mir damit irgendeiner Helfen?
Vielen Dank im Vorraus
ich hätt da mal ein Problem und hoffe das einer vielleicht mir helfen kann.
Problematik:
GTI 2500 ohne Anleitung
Benutzer ohne Ahnung
und viel Technik die alles mögliche anzeigt
Detail:
Ich habe leider den GTI 2500 ohne Anleitung bekommen und bin nun auf der Suche nach Hilfe. Zwar kann das Gerät vieles und hat auch ein schönes großes Display, doch leider nützt das nicht viel, wenn man nicht weiß wie man es einstellt oder was denn die Anzeigen genau bedeuten.
Erste Selbstversuche sind etwas gescheitert:
1. Versuch - Tatort Garten
Gerät ausgepackt und losgegangen.
Es piepste, blieb ziemlich mit den Zeichen auf dem was ich in einer Internetanleitung als Gold oder Silber entschlüsselt habe. Tiefe ca. 5".
Also Kommando an Tochter --> Graben
Nach ca. 7 Zoll nochmal drüber --> nix mehr
Über Aushub --> nix mehr
So ging es eine Zeitlang. Daneben fand ich viele große "Erzhaltige" Steine ..
1 Kronkorken, 1 stück silberpapier und das wars.
Nach ca. 10 Löchern im Garten später und einem Streit mit meiner Tochter (welche dann alles Langweilig fand und nicht mehr weitergraben wollte)
ging ich über zu:
Versuch 2:
Silbermünze Theresientaler
(Nein nicht gefunden, sondern vom Nachbarn ausgeliehen (der hat sie einfach beim Umgraben im Garten gefunden ohne Detektor))
und versucht diese zu erkennen aber leider irgendwie auch nur mit ab- und zu Erfolg.
So nun meine Bitte, kennt sich irgeneiner mit dem Gerät aus? und wenn ja, kann mir damit irgendeiner Helfen?
Vielen Dank im Vorraus

Kommentar