GTI 2500 - Wer kennt oder hat den?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MS-DOOF
    Einwanderer

• 11.04.2008
    • 7
    • Darmstadt

GTI 2500 - Wer kennt oder hat den?

Hallo,
    ich hätt da mal ein Problem und hoffe das einer vielleicht mir helfen kann.
    Problematik:
    GTI 2500 ohne Anleitung
    Benutzer ohne Ahnung
    und viel Technik die alles mögliche anzeigt

Detail:
    Ich habe leider den GTI 2500 ohne Anleitung bekommen und bin nun auf der Suche nach Hilfe. Zwar kann das Gerät vieles und hat auch ein schönes großes Display, doch leider nützt das nicht viel, wenn man nicht weiß wie man es einstellt oder was denn die Anzeigen genau bedeuten.
    Erste Selbstversuche sind etwas gescheitert:
    1. Versuch - Tatort Garten
    Gerät ausgepackt und losgegangen.
    Es piepste, blieb ziemlich mit den Zeichen auf dem was ich in einer Internetanleitung als Gold oder Silber entschlüsselt habe. Tiefe ca. 5".
    Also Kommando an Tochter --> Graben
    Nach ca. 7 Zoll nochmal drüber --> nix mehr
    Über Aushub --> nix mehr
    So ging es eine Zeitlang. Daneben fand ich viele große "Erzhaltige" Steine ..
    1 Kronkorken, 1 stück silberpapier und das wars.

Nach ca. 10 Löchern im Garten später und einem Streit mit meiner Tochter (welche dann alles Langweilig fand und nicht mehr weitergraben wollte)
    ging ich über zu:

Versuch 2:
    Silbermünze Theresientaler
    (Nein nicht gefunden, sondern vom Nachbarn ausgeliehen (der hat sie einfach beim Umgraben im Garten gefunden ohne Detektor))
    und versucht diese zu erkennen aber leider irgendwie auch nur mit ab- und zu Erfolg.

So nun meine Bitte, kennt sich irgeneiner mit dem Gerät aus? und wenn ja, kann mir damit irgendeiner Helfen?

Vielen Dank im Vorraus
  • Gypsy
    Heerführer

• 19.09.2006
    • 2570
    • Wetterau
    • Tejon & Goldmaxx

wend dich doch mal an die hier: http://www.detector-trade.de/GarrettHobby.htm

ist sozusagen garret-deutschland, und frag die mal, ob die dir eine schicken können.
    Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
    -oder-
    Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Gypsy
      Heerführer

• 19.09.2006
      • 2570
      • Wetterau
      • Tejon & Goldmaxx

..und hier in englisch: http://www.garrett.com/manuals/GTI-2500.pdf
      Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
      -oder-
      Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Andreasnewmexic
        Bürger

• 02.12.2007
        • 109
        • Koblenz
        • Teknetics T2 SE

GTI

"GTI 2500 ohne Anleitung
        Benutzer ohne Ahnung
        und viel Technik die alles mögliche anzeigt"

Also erst mal folgendes: Da hast Du am falschen Ende gespart.

Viele (auch ich) kennen sich mit dem GTI 2500 aus, aber das Gerät hier mal schnell zu erklären ist unmöglich.
        Wenn Du mal in der Nähe von Koblenz bist kannst Du gerne bei mir vorbei kommen und ich gebe Dir eine Einweisung.

Andy E-Mail: detectorandy@yahoo.de

Kommentar

• Rattenfänger
          Geselle

• 08.09.2005
          • 80
          • Berlin
          • Garrett DTI 2500

moin moin hab das gleiche gerät seit ca 7 jahren ist sehr gut hab auch die deutsche anleitung melde dich mal über pn.

Kommentar

• MS-DOOF
            Einwanderer

• 11.04.2008
            • 7
            • Darmstadt

@rattenfänger vielen Dank für Dein Angebot ... mit nach dieser Nachricht muss ich laut Forum nun 6 Stück schreiben damit ich eine PN versenden kann ...
            Da es mir zu wieder ist einfach ein Forum voll zu müllen, muss ich etweder noch 6 Threads suchen in denen ich auch wirklich was sagen kann (was als neuling schwer wird) oder noch einige Tage warten ... komme auf dich auf jedenfall zurück

Kommentar

Lädt...