HILFE! Problem mit Ace 150

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CHTopGun
    Ratsherr

• 30.09.2007
    • 243
    • NRW
    • XP Goldmaxx Power

HILFE! Problem mit Ace 150

Hi!

Ich war eben nochmal ne Runde sondeln, bzw hatte es vor...
    Als ich im Wald war und mein Gerät eingeschaltet habe, kamen die ganze Zeit nur üble Buntmetall-Fehlsignale.
    Mal war das Ding am flirren wie blöde, dann kurz wieder nichts, dann Signale, als wenn n Gegenstand im Boden wär, die dann aber wieder verschwanden.
    Das ging die ganze Zeit so, einige Probegrabungen brachten dann auch nichts und das Signal war auch wieder weg.
    Habe dann mal den Wald gewechselt (20km weiter), da ich dachte, dass irgendwelche Mineralien oder so im Boden sind, die das Gerät beeinflussen.
    Im zweiten Wald dann aber das gleiche, ist ein Gebiet, wo ich noch nie Probleme hatte.
    Zudem gab das Ding bei der leichtesten Berührung mir nem Ast oder so (wirklich nur ganz leicht) sofort ein Fehlsignal und wenn man das Gerät gaaaanz leicht schüttelt, oder den Spulenschutz an die Spule drückt, hörts garnich mehr auf...

Kann mir irgendjemand sagen, was mit dem Ding los ist?
    Hatte solche Fehlsignal-Probleme in der Form hin und wieder mal zwischendurch, die verschwanden dann aber schnell wieder.
    Aber so schlimm wars noch nie!

An den Akkus kanns eigentlich nicht gelegen haben, die waren noch gut voll, am Boden denke ich auch nicht.
    Ist die Spule irgendwie durch?
    Bitte helft mir, ich wollte am We wieder los, aber so kann ich das vergessen

Mfg,
    Chris
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

wi haste den das kabel befestigt?oder ängt das locker runter?
    ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• CHTopGun
      Ratsherr

• 30.09.2007
      • 243
      • NRW
      • XP Goldmaxx Power

Welches Kabel meinst du?
      Das von der Spule zum Bedienteil?
      Das ist um die Stange geschlungen.

Kommentar

• Dackelfreund
        Heerführer

• 25.11.2006
        • 4708
        • .........
        • -------------

mal neu drum herumwickeln,batterien neu einsetzen,verbindung abschrauben und neu einstecken.
        ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

Lädt...