NoName-Gerät oder ACE150/ACE250?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neandertaler
    Ritter

• 17.06.2008
    • 432
    • Erkrath
    • MD3009

Werde ich. Vor allem die rechtliche Lage (wo sondeln und wo nicht) interressiert mich natürlich. Fundmunition hab ich mittlerweile durch. Ich habe hier ein paar Posts gefunden wo mir der Hut hochgeht. Sagt mir aber auch schon der gesunde Menschenverstand. Polizei/Ordnungsamt und KMRD. Und zwar immer!
    Aber auch die Frage nach der geeigneten Stelle scheint mir kniffelig zu sein. Wir werden sehen. Vielleicht werde ich mich zu gegebener Zeit einfach mal irgendwo anhängen. Es gibt sicher Leute die mich mal mitnehmen würden. Bis dahin werde ich weiter aufmerksam und fleissig das Forum durchstöbern. Es gibt, glaube ich, noch eine Menge zu lernen.
    Lernenpopernen!
    Danke jedenfalls für all die guten Tipps und grüsse aus dem Neandertal,
    Ralph.
    „Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.“ (DNA)

Kommentar

• jabberwocky6
      Heerführer

• 08.08.2006
      • 3165
      • Spätzle-City (B-W)
      • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Zitat von eifelsucher

Und was den fehlenden Pinpointer beim ACE 150 angeht - da würde ich lieber drauf verzichten und mir ne externe Pinpointersonde zulegen - DAS macht mehr Sinn!
      Auch wenn ich Thomas als Händler meiner Wahl und Berater sehr schätze: Hier irrt er meines Erachtens! Ich habe auch den externen Pinpointer, doch benutzt habe ich ihn nur ein oder zwei mal in finsterer Ackernacht. Der eingebaute Pinpointer vom ACE 250 hingegen hilft mir oft, den genauen Lageort des Fundes zu bestimmen. Und um den Fund dann im Aushub zu lokalisieren, schwenke ich den Aushub eben händeweise vor der Sonde. Das geht schnell und einfach. Ein externer Pinpointer ist für mich reine Geldverschwendung.

LG Jan
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Neandertaler
        Ritter

• 17.06.2008
        • 432
        • Erkrath
        • MD3009

Muss denn der Pinpointer für den Anfang überhaupt sein?
        „Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.“ (DNA)

Kommentar

• eifelsucher
          Ritter

• 15.06.2003
          • 543
          • Königsfeld/Eifel
          • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Jan, ich denke jeder sollte seine Meinung vertreten, das ist doch völlig legitim!

Meine Meinung ist halt das ich mit einem externen Pinpointer, grade wenn die Objekte kleiner sind oder gar unter Wurzeln und Steinen liegen ein externer Pinpointer dem eingebauten vorzuziehen ist.
          Außerdem hast Du Glück wenn der Pinpointer des ACE 250 Dir nur das Metall anzeigt. Oft genug wird in der Stellung nämlich auch der mineralisierte Boden angezeigt und Kleinteile nicht mehr wirklich.

Ich sag immer - lieber ohne Grabungswerkzeug rausgehn als ohne Pinpointersonde. Aber das ist sicherlich Gewöhnungssache und hat auch sicher was mit persönlicher Faulheit zu tun
          Mein Motto:
          sapere aude - wage zu wissen!

-----
          Was zum nachdenken...
          Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• eifelsucher
            Ritter

• 15.06.2003
            • 543
            • Königsfeld/Eifel

Zitat von Neandertaler
            Muss denn der Pinpointer für den Anfang überhaupt sein?
            Nein, natürlich nicht!
            Er erleichtert halt nur das Finden des Objektes im Grabungsloch und/oder im Aushub. Es ist ein Hilfsmittel mehr nicht, die Meinung über die Nützlichkeit gehen da stark auseinander. Es gibt Sondengänger die keinen wollen, oder die einen haben und nur selten verwenden oder die die ohne nicht mehr auskommen...
            Mein Motto:

-----
            Was zum nachdenken...
            Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• Neandertaler
              Ritter

• 17.06.2008
              • 432
              • Erkrath
              • MD3009

Ich denke ich werde erstmal beim ACE 150 ohne PP bleiben. Später kann man immernoch weitersehen. Gelle?

Kommentar

• erich 1964
                Heerführer

• 31.08.2007
                • 4109
                • Raetia - Rätien
                • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Hallo!
                Kauf dir nur ein neues Gerät!Wenns dir nach einem Jahr keinen Spass mehr macht,kriegst du immer noch einen Superpreis,da ja immer noch ein Jahr Garantie drauf ist.
                Ohne einen Pinpointer kann die Suche sehr beschwerlich werden - grade wenn etwas im Rand des Grabungslochs steckt!!
                Ace 150 und Pinpointer( z.b.Scanmaster) und los gehts!
                gruß und Gut Fund -Erich
                Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• arglthesheep
                  Ritter

• 04.01.2008
                  • 334
                  • Bayern

@Neandertaler
                  Jo ich finde den Pinpointer auch sehr gut. Manchmal sind auch 2 Gegenstände unmittelbar nebeneinander und da kommt man ohne Pinpointer durcheinander. Ich habe auch den ACE250 und der Preisunterschied ist ja nicht weltbwegend zum ACE150, zumal er dann auch noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten mehr hat.
                  Geht natürlich auch ohne Pinpointer, aber da gräbt man meist mehr, zumindest solange man noch nicht mit dem Gerät umgehen kann.

Kommentar

• Neandertaler
                    Ritter

• 17.06.2008
                    • 432
                    • Erkrath
                    • MD3009

Der wird es dann wohl...

Nabend nochmal.
                    Also zunächst möchte ich mich mal für die gute Beratung bedanken und bei Donauwalzer entschuldigen dass ich mich hier ins Thema so "eingeschlichen" habe. Schliesslich ging es ja eigentlich nicht um mich und den Ace, sondern um die Frage welchen der vorgeschlagenen Detektoren sich Donau zulegen soll. Also sorry nochmal dafür.
                    Ich denke es wird bei mir dann doch der Ace 150 werden. Das mit dem Pinpointer muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Erstmal sehen wie´s ohne läuft.
                    Danke Leute, Ihr habt sehr geholfen.
                    Grüsse aus der "Gebärmutter der Menschheit" - dem Neandertal, Ralph.

Kommentar

• Reiner_Bay
                      Heerführer

• 24.09.2002
                      • 3088
                      • Regensburg
                      • Whites Spectra V3i

Zitat von Neandertaler
                      Nabend nochmal.
                      Also zunächst möchte ich mich mal für die gute Beratung bedanken und bei Donauwalzer entschuldigen dass ich mich hier ins Thema so "eingeschlichen" habe.
                      Halb so schlimm weil Du es zumindest erkannt hast.
                      Ich habe die entsprechenden Beiträge von Donauwalzers Thread hier in ein neues Thema abgetrennt. So ists besser.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• kartitza
                        Ritter

• 03.10.2007
                        • 319
                        • MV
                        • ACE 250

Zitat von eifelsucher
                        Jan, ich denke jeder sollte seine Meinung vertreten, das ist doch völlig legitim!

Meine Meinung ist halt das ich mit einem externen Pinpointer, grade wenn die Objekte kleiner sind oder gar unter Wurzeln und Steinen liegen ein externer Pinpointer dem eingebauten vorzuziehen ist.
                        Außerdem hast Du Glück wenn der Pinpointer des ACE 250 Dir nur das Metall anzeigt. Oft genug wird in der Stellung nämlich auch der mineralisierte Boden angezeigt und Kleinteile nicht mehr wirklich.

Ich sag immer - lieber ohne Grabungswerkzeug rausgehn als ohne Pinpointersonde. Aber das ist sicherlich Gewöhnungssache und hat auch sicher was mit persönlicher Faulheit zu tun
                        Moin, moin,

Welcher Pinpointer ist denn brauchbar (extern)? Was kosten die Teile?
                        Ich habe zwar einen im 250er aber externes kleines Gerät wäre besser.
                        Eine Suche ohne PP kann ich mir kaum vorstellen. Die Suchzeit ohne PP verdreifacht sich mindestens. So ist´s jedenfalls auf lehmigem, verklumptem Boden.
                        Каквото дойде, добро дошло!

Kommentar

• Olli3374
                          Bürger

• 04.12.2007
                          • 156
                          • Bayern
                          • Ace 250, Fisher F2, Fisher F5, Tesoro Compadre, Tesoro Cibola, XP Adventis2, und jetzt Tesoro Cibola

kauf dir einen spaten und grabe den metalldetektor für 70euro ein!ich rate dir auch den ace 150 oder den ace 250!
                          Gut Fund wünscht Olli

Kommentar

• Olli3374
                            Bürger

• 04.12.2007
                            • 156
                            • Bayern
                            • Ace 250, Fisher F2, Fisher F5, Tesoro Compadre, Tesoro Cibola, XP Adventis2, und jetzt Tesoro Cibola

kaufe dir den Sherlock DTS-Pro ich arbeite mit dem Pin Pointer schon 2Jahre!
                            Bin voll zufrieden damit!siehe Bild
                            Angehängte Dateien
                            Gut Fund wünscht Olli

Kommentar

• Dackelfreund
                              Heerführer

• 25.11.2006
                              • 4708
                              • .........
                              • -------------

Zitat von FairlightWarez
                              Der Preis sagt doch schon alles, oder?
                              Mache es wie ich (hab mich auch hier im Forum beraten lassen) kauf Dir einen ACE 150/250 und werde erstmal glücklich, danach kannste immer noch nach dem
                              Hammer für Dich suchen!
                              Sammle erstmal Erfahrung mit einen "einfachen" Gerät!
                              Gruß FW

labertüte.ich hab den bkp.
                              finde genauso viele sachen wie der ace und münzen in 10 cm tiefe sind auch kein problem.
                              gestern wieder ne münze ,nen abzeichen,franzenknopf.

ich hatte den ace 150 und nun den bkp.die erkenun des tons ist beim bkp etwas schwieriger zu erkennen aber die funde sind genauso gut.
                              wer das geld fürn ace hat solte sich den ace auch holen.
                              wer das geld nicht hat ,kann getrost die 89 teuronen für den bkp ausgeben.
                              gruss micha
                              ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• eifelsucher
                                Ritter

• 15.06.2003
                                • 543
                                • Königsfeld/Eifel

Ich kann nur Tipps und Hinweise geben. Erfahrungen müsst ihr selbst sammeln...
                                Mein Motto:

-----
                                Was zum nachdenken...

Kommentar

Lädt...