Wechsel von ACE 150 zu ACE 250 ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TesoroCibola
    Banned
    • 24.06.2007
    • 1174
    • Afghanistan - Camp
    • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Ein Tesoro reagiert "sauschnell" und die Spule wird am Ende + - 3cm bewegt und somit ist ein PP nicht nötig. Beim ACE hingegen ist dieses DOOOOOOOOOOOOONG DOOOOOOOOOOOOONG so lahmarschig das man bevor das OOOOOONG erlischt man mit der Spule wieder 30cm weiter links ist. Ergo Fettes Loch viel Erde = Pinpoint (wenns geht ein externes und kein 250er)
    Zuletzt geändert von TesoroCibola; 17.10.2008, 19:33.
    Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• TobiObi
      Landesfürst

• 30.07.2007
      • 632
      • LK Holzminden
      • Tesoro Vaquero II Germania

Ich seh das genauso wie meine vorredner, du hast es ja heut gesehn als wir unterwegs waren wie genau mein Tesoro germania die Signale ortet, den pinpointer am gerät ist eig. so gut wie überflüssig, ich würde wirklich noch ein bisschen sparen und mir nen besseren detktor holen, und guck mal, die stahlhülsen die ich heut ausgegraben habe hättest du mit dem ACE nich ausgegraben. Hätte auch was besseres aus eisen sein können.
      Wann willst du leben wenn nicht jetzt?

Kommentar

• LeodaVinci
        Landesfürst

• 25.04.2005
        • 889
        • Raum Darmstadt, Hessen
        • ACE 250 und 150

Nur kommisch, dass wir dauernd Hülsen und deren Reste aus dem Ackerboden holen... ebenso wie Münzen in verschiedenen Größen und Materialien... selbst Teile aus Eisen werden als Gut angezeigt, wenn sie nur etwas größer sind... dazu haben wir schon einiges geschrieben...
        Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• erich 1964
          Heerführer

• 31.08.2007
          • 4108
          • Raetia - Rätien
          • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von TesoroCibola
          Ein Tesoro reagiert "sauschnell" und die Spule wird am Ende + - 3cm bewegt und somit ist ein PP nicht nötig. Beim ACE hingegen ist dieses DOOOOOOOOOOOOONG DOOOOOOOOOOOOONG so lahmarschig das man bevor das OOOOOONG erlischt man mit der Spule wieder 30cm weiter links ist. Ergo Fettes Loch viel Erde = Pinpoint (wenns geht ein externes und kein 250er)
          Natürlich kann ich den Ace nicht mit meinem Gmaxx vergleichen,da ich beim Gmaxx im 2cm Bereich die Mitte bestimmen kann.
          Aber mit dem Ace und seinem DOOOOOOOOOOOOONG stech ich ein Loch 15cm mal 15cm - und glaub mir da liegt das geortete Ding auch drinn! Ist halt ne Übungssache! Wie gesagt es zählt zu 90 Prozent der gute Acker - dann findest du mit (fast) jedem Detektor!Diese Aussage wird vielen nicht gefallen - es ist aber so!
          Gut Fund auf gut Acker - Erich
          Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• ODAS
            Heerführer

• 19.07.2003
            • 2350
            • Niedersachsen
            • Minelab XT70

Zitat von erich 1964
            Natürlich kann ich den Ace nicht mit meinem Gmaxx vergleichen,da ich beim Gmaxx im 2cm Bereich die Mitte bestimmen kann.
            Aber mit dem Ace und seinem DOOOOOOOOOOOOONG stech ich ein Loch 15cm mal 15cm - und glaub mir da liegt das geortete Ding auch drinn! Ist halt ne Übungssache! Wie gesagt es zählt zu 90 Prozent der gute Acker - dann findest du mit (fast) jedem Detektor!Diese Aussage wird vielen nicht gefallen - es ist aber so!
            Gut Fund auf gut Acker - Erich
            Sagen wir mal so, der Ace ist nicht für alles das geeignete Gerät. Sicherlich jedoch nicht zu verachten, auch wegen seiner Preisklasse.

Ex Ace Besitzer,
            ODAS

Kommentar

• dogfroster
              Ritter

• 27.09.2004
              • 350
              • Bonn
              • Cibola SE MOD,Rutus Draco, ACE 150

Zitat von erich 1964
              Hmm - aber der spezielle Pinpointknopf beim SE wird doch so angepriesen

@Dogfroster - Verstehe ich das richtig -der Fibelteil wurde beim Ace nicht angezeigt,da Eisen ausgeblendet? aber
              beim Tesoro angezeigt obwohl Eisen ausgeblendet - stimmt das?
              aber wieviel Müll gräbst du dann beim Tesoro bis so nen Teil dabei ist?
              mfg Erich
              Den PP brauchst du bei Cibola net der ortet auch so sehr genau.
              Ich hab ihn noch nie genutzt.

Was das mit der Fibel angeht sah das so aus, ACE extrem springendes Signal vorwiegen eisen. Beim Cibola war der Disk 1-2 mm über Eisen, klares Signal.
              Müll Grab ich so gut wie keinen, eisen nur wenn es grösser als ein 250 Gramm Hammer ist. Wobei man das, mit ein wenig übung, auch schon am leicht kratzigen ton hört ob da Eisen liegt oder was anderes.
              Anderes Beispiel: Ehering Gold, ace eindeutig eisen , Cibola sauberes Signal.
              Der ace ist da recht grosszügig beim ausblenden was den Bereich um Eisen angeht.
              Dennoch ist der Ace ein guter MD und hat mir bisher gute Dienste geleistet.
              Zuletzt geändert von dogfroster; 19.10.2008, 01:34.
              FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen
              FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
              FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen
              QR codes sind goil

Kommentar

• TobiObi
                Landesfürst

• 30.07.2007
                • 632
                • LK Holzminden
                • Tesoro Vaquero II Germania

Keine Frage, mir hat der ACE auch gute Dienste geleistet, nur merke ich jetzt das der Tesoro doch eine andere Klasse ist, und ich beim Orten der gegenstände um einiges schneller bin. Genauso beim Graben von Signalen wo der ACE unheimlich im Signal springt, da grabe ich mit dem Tesoro nen Loch so groß wie nen Bierdeckel und hab das signal, beim ACE hab ich manchmal Löcher gehabt, so groß wie nen Pizzateller
                Wann willst du leben wenn nicht jetzt?

Kommentar

• TesoroCibola
                  Banned
                  • 24.06.2007
                  • 1174
                  • Afghanistan - Camp

Meine Einstellung.......ich zumindest drehe bei einem schrott acker auf foil bzw zwischen foil und 2c.....glaube nicht das durch ich was vergessen habe.

Kommentar

• Jägsam
                    Heerführer

• 04.12.2007
                    • 1364
                    • strata montana
                    • Tesoro Cibola SE modifiziert !

ich benutze meistens genau die gleiche Einstellung...
                    Gruß
                    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• erich 1964
                      Heerführer

• 31.08.2007
                      • 4108
                      • Raetia - Rätien

[QUOTE=TesoroCibola;462149]Meine Einstellung.......ich zumindest drehe bei einem schrott acker auf foil bzw zwischen foil und 2c.....glaube nicht das durch ich was vergessen habe.

Hallo TC !
                      Läßt du die Einstellungen bei der DD und bei der Spider Spule gleich? Mit welcher Spule suchst Du hauptsächlich - oder wechselst du sie öfters?
                      Danke und Gut Fund - Erich

Kommentar

• Piper
                        Landesfürst

• 21.07.2008
                        • 817
                        • Südniedersachsen
                        • Tesoro Lobo

Vielen dank für die vielen Hinweise.

Ich werde mir nun also keinen ACE250 zulegen, sondern auf einen Tesoro-DeLeon sparen.
                        Der hat auch eine schöne optische Anzeige, die ich bei dem Ace so geschätzt habe. Darauf wollte ich nicht verzichten.

Ich werde noch einen neuen Threat öffnen, um erfahrungen mit dem Objekt meiner Begierde abzufragen.

Danke schonmal an Alle !!!
                        "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe

Kommentar

• TesoroCibola
                          Banned
                          • 24.06.2007
                          • 1174
                          • Afghanistan - Camp

Hallo TC !
                          Läßt du die Einstellungen bei der DD und bei der Spider Spule gleich? Mit welcher Spule suchst Du hauptsächlich - oder wechselst du sie öfters?
                          Danke und Gut Fund - Erich
                          Hallo Erich,

Ja ich benutze bei der DD die gleichen Einstellungen wie bei der Spider. Mit der DD drehe ich auch desöffteren zwischen Foil und 2c....wenns ganz schlim wird dann sogar auf 2c. Ich habe dann meine Ruhe und finde trotzdem Schnallen und silber Münzen als auch andere und das in guten Tiefen so 30cm ist keine seltenheit. Suchleistungsverlust kann ich nicht erkennen mit dieser Einstellung

Ich habe seit dem Kauf vor ca. 6 Monaten die DD-Spule nur 2-3x gegen die Spider getauscht mit dem Ergenbis das sich meine Fundausbeute verringert hat. Seid ich mit der DD laufen hat sich die Fundausbeute um 40-50% vergrößert und von wegen die DD-Spule ist nicht Kleinteilempfindlich mit der finde ich dünne Bleche von 3x3mm.

Habe auch gemerkt das die Spider teilw. beim Supertuning sehr unruhig wird wo hingegen ich mit der DD und gleichem Tuning keine Störungen habe. Gewicht und PP sind anfangs ein Problem aber nach 2Wochen will man von Spider nichts mehr wissen.

Schau dir mal diesen Belgien Test mal an dort ist zu erkennen das die Spider nicht der Hit ist was die Fundausbeute/Anzeigeverhalten angeht. Dachte zuerst ja auch auch das meine Spider 1A ist und wollte den so Unterschied nicht glauben bis ich dann selbst mit der DD auf dem Feld war.

Fazit: Die DD ist ein feines Stück und überbietet die Spider um Längen. Tiefenwerte, Flächenabdeckung, Kleinteilempfindlichkeit sind einen Kauf wert.

Kommentar

• erich 1964
                            Heerführer

• 31.08.2007
                            • 4108
                            • Raetia - Rätien

Zitat von TesoroCibola
                            Hallo Erich,

Ja ich benutze bei der DD die gleichen Einstellungen wie bei der Spider. Mit der DD drehe ich auch desöffteren zwischen Foil und 2c....wenns ganz schlim wird dann sogar auf 2c. Ich habe dann meine Ruhe und finde trotzdem Schnallen und silber Münzen als auch andere und das in guten Tiefen so 30cm ist keine seltenheit. Suchleistungsverlust kann ich nicht erkennen mit dieser Einstellung

Ich habe seit dem Kauf vor ca. 6 Monaten die DD-Spule nur 2-3x gegen die Spider getauscht mit dem Ergenbis das sich meine Fundausbeute verringert hat. Seid ich mit der DD laufen hat sich die Fundausbeute um 40-50% vergrößert und von wegen die DD-Spule ist nicht Kleinteilempfindlich mit der finde ich dünne Bleche von 3x3mm.

Habe auch gemerkt das die Spider teilw. beim Supertuning sehr unruhig wird wo hingegen ich mit der DD und gleichem Tuning keine Störungen habe. Gewicht und PP sind anfangs ein Problem aber nach 2Wochen will man von Spider nichts mehr wissen.

Schau dir mal diesen Belgien Test mal an dort ist zu erkennen das die Spider nicht der Hit ist was die Fundausbeute/Anzeigeverhalten angeht. Dachte zuerst ja auch auch das meine Spider 1A ist und wollte den so Unterschied nicht glauben bis ich dann selbst mit der DD auf dem Feld war.

Fazit: Die DD ist ein feines Stück und überbietet die Spider um Längen. Tiefenwerte, Flächenabdeckung, Kleinteilempfindlichkeit sind einen Kauf wert.
                            Hallo TC!
                            Danke für den ausführlichen Bericht! Klasse!
                            Möchte mir sicher auch mal einen Tesoro zulegen,um mal richtig vergleichen zu können -
                            und Gut Fund
                            -Erich

Kommentar

Lädt...