garrett treasure ace 300

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arne

garrett treasure ace 300

hallo garrett-freunde,
    kann mir jemand etwas über den garrett treasure ace 300 berichten? ich bin gerade am anfang meiner großen schatzsucherlaufbahn und möchte mir ein gerät kaufen, mit dem auch ein anfänger zurecht kommt. es sollte aber kein schrott sein, den ich nach 3 tagen wegschmeiße, weil er nichts taugt! sind ca. 500,- DM zuviel für einen 15 monate alten?

danke für die aufmerksamkeit und die antworten
    Arne
  • Becki
    Landesfürst

• 27.08.2000
    • 757
    • Bayern

Hi arne!

500 DM für nen 15Monate alten Detektor wären mir zu teuer hier: http://www.detector-trade.de/preislis.htm bekommst du ihn neu für 745DM!
    Über verwendbarkeit kann ich nix sagen da ich noch keinen Garrett in der Hand hatte.
    MFG
    G&GF
    Becki
    ............Ready for Exploring!!!

WARUM??????????????????????????

P.S: Wer Rechtschreibvehler vinded darf sie behalden

Kommentar

• Rabbit
      Landesfürst

• 08.09.2000
      • 754
      • Bayern
      • Garrett GTI 2500

Hallo Arne,

ich suche seit einem Jahr mit einem Gerät von Garrett, dem GTI 2500. Mit dem Treasure Ace 300 (TA 300) habe ich keine praktischen Erfahrungen. Gleichwohl bekommt man im Laufe der Zeit ja einiges mit und ich habe mir soeben auch noch einmal die Produktunterlagen für den TA 300 durchgelesen.

Es ist ein qualitativ hochwertiges Einsteigergerät. Nicht mehr und nicht weniger. Die Suchleistung ist deutlich geringer als bei den Spitzengeräten. Die TA Reihe ist die einfachste bei Garrett. Es gibt natürlich auch weniger Features. Aber der TA hat eine LCD Leitwertanzeige, was schon mal gut ist. Auch vermute ich, daß er vernünftig konstruiert ist, was sich z.B. in der Stabilität ausdrückt, d.h. er wird nicht anfangen zu piepen wo nichts im Boden liegt.

Das Gerät ist sicher einfach zu bedienen. Garrett legt großen Wert auf Benutzerfreundlicherkeit.

Was den Preis anbelangt, so teile ich Beckis Ansicht. 500,-- für ein 15 Monate altes Gerät ist angesichts eines Neupreises von DM 745,-- zu viel.

Für den TA 300 gibt es auch optional eine größere Sonde (32 cm). Optionen sind immer gut.

Nach deiner Anfrage zu urteilen stehst du vor dem Kauf deines ersten Detektors. Weißt du schon, wonach du suchen willst? Hast du spezielle Interessen (z.B. Militaria) und wenn ja welche? Je präziser du beschreibst, wonach du suchen willst, desto eher kann ich dir was empfehlen. Und..wieviel wärst du bereit auszugeben? Wenn 500,-- die Schmerzgrenze ist, so brauchen wir andere Garretts nicht mehr zu betrachten. Ansonsten plädiere ich dafür, lieber einen Detektor am oberen Budgetrand zu erwerben. Es ist eine einmalige Ausgabe und - im Laufe der Zeit - verglichen mit Benzinkosten, Literaturkosten, für Recherche und Suche aufgewandte Zeit usw. ein eher kleiner Posten.

Viele Grüße
      Rabbit

Kommentar

• Rabbit
        Landesfürst

• 08.09.2000
        • 754
        • Bayern
        • Garrett GTI 2500

Nachtrag

Hi,

ich glaube, daß Benutzerin 'Eva' auch einen TA 300 hatte. Falls das stimmt, kannst du sie vielleicht mal anmailen.

Grüße
        Rabbit

Kommentar

• Rabbit
          Landesfürst

• 08.09.2000
          • 754
          • Bayern
          • Garrett GTI 2500

Nachtrag 2

Hi, Eva hatte am 5.3.01 einen TA 100. Hier der Thread:

Gruß Rabbit

Kommentar

• arne

hallo freunde, danke für die schnellen reaktionen auf meine frage. so wie sich die sache jetzt für mich darstellt, werde ich vorerst von dem angebot unter ebay

abstand nehmen und mich noch ein wenig umsehen. ich merke schon, beim detektorkauf ist es wie überall - was das beste für einen ist kann einem keiner sagen. nun mal sehen was sich noch zu anderen detektoren in erfahrung bringen lässt.
            also dann

Kommentar

• Rabbit
              Landesfürst

• 08.09.2000
              • 754
              • Bayern
              • Garrett GTI 2500

Du hättest vielleicht erwähnen können, daß im Preis die 32 cm Sonde mit drin ist...

Kommentar

• arne

und das heisst? ....

Kommentar

• Rabbit
                  Landesfürst

• 08.09.2000
                  • 754
                  • Bayern
                  • Garrett GTI 2500

..daß der Neupreis ca. DM 1100,--. beträgt und der Kaufpreis somit realistisch ist.

Kommentar

Lädt...