Garrett Ace 250 gegen Seben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxe
    Banned
    • 08.11.2008
    • 561
    • mecklenburg
    • ace250,Seben

Garrett Ace 250 gegen Seben

Ich habe mit einer Seben abgefangen zu sondeln und schon so einiges aus der erde geholt damit, aber es war kaum was brauchbares dabei.
    Nun habe ich meinen Ace und bin einige Stellen auch damit abgelaufen.

Der Unterschied ist schon der absolute Hammer, das muss ich nun doch mal eingestehen, nachdem ich den Unterschied erleben konnte.
    Obwohl ich auch sagen muss, der Ace ist noch nicht an seine Grenzen gebracht worden von mir. Ich probiere noch aus mit ihm
    Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...
  • feldulme
    Bürger

• 24.12.2008
    • 156
    • lüneburg

Und wie ist der >Unterschied?
    Ist das Garrett besser oder schlechter?

Kommentar

• maxe
      Banned
      • 08.11.2008
      • 561
      • mecklenburg
      • ace250,Seben

Der Ace ist um Längen besser!
      Zum einen viel genauer, und einfach fündiger.
      Papi's neues Spielzeug, sagt meine Tochter...
      Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...

Kommentar

• erich 1964
        Heerführer

• 31.08.2007
        • 4108
        • Raetia - Rätien
        • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Hallo - im Preis - Leistungs Verhältnis sind der Ace150 und 250 sicher unschlagbar!!
        schöne Grüße - Erich
        Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Watzmann
          Heerführer

• 26.11.2003
          • 5014
          • Großherzogtum Baden

Ist wohl so ziemlich alles besser gegen die "Tiefenwunder" von Seben.
          Wäre fast geneigt zu sagen,sogar eine Wünschelrute.

Gruß Daniel

Kommentar

• jabberwocky6
            Heerführer

• 08.08.2006
            • 3164
            • Spätzle-City (B-W)
            • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Einen ähnlichen "Quantensprung" habe ich nach dem Wechsel von ACE 250 zu G-Maxx II erleben dürfen. Ich war zwar mit dem ACE 250 hinsichtlich der Fundausbeute meistens zufrieden (weil ich dachte, daß 1-5 Münzlein doch toll wären), doch mittlerweile weiß ich, daß es auch ganz anders geht. Ich kann sogar problemlos hinter einem Sondler mit ACE sondeln und habe am Ende vermutlich trotzdem mehr als er. Besser geht es immer....

LG Jan
            Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• maxe
              Banned
              • 08.11.2008
              • 561
              • mecklenburg
              • ace250,Seben

Na ja, anfangen muss man ja nun mal mit irgendwas und wenn das Hobby sich dann als eine Leidenschaft entwickelt, dann kann man auch über "Quantensprünge" nachdenken

Ich bin nun vorerst voll und ganz zufrieden mit dem Ace.

Kommentar

• Thordal
                Ritter

• 07.06.2007
                • 313
                • niedersachsen
                • Msg75, Garret Ace250,Tesoro Lobo ST

ich bin nun schon seit etwas über einem jahr mit dem ace 250 unterwegs und ich muß sagen das er ein sehr gutes einsteiger gerät ist preis leistung stimmen

allerdings zeigt er viele sachen falsch oder garnicht an zum beispiel münzen die fast senkrecht im boden liegen werden nicht erkannt und große eisenteile geben erst ein "gutes signal" und je näher man ihnen kommt ein schlechtes

teilweise sind die anzeigen recht schwammig aber es gibt ähnliche modele die mehr kosten bei gleicher leistung

also alles in allem kann man mit ihm auch durchaus zufrieden sein der pinpointer is recht gut finde ich

mfg Thordal

Kommentar

• eifelsucher
                  Ritter

• 15.06.2003
                  • 543
                  • Königsfeld/Eifel
                  • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Zitat von Thordal
                  allerdings zeigt er viele sachen falsch oder garnicht an zum beispiel münzen die fast senkrecht im boden liegen werden nicht erkannt und große eisenteile geben erst ein "gutes signal" und je näher man ihnen kommt ein schlechtes
                  teilweise sind die anzeigen recht schwammig
                  Das der ACE viele Objekte nicht oder falsch anzeigt liegt an den Böden auf denen gesucht wird. Auch in Verbindung mit elektrisch ungünstig leitenden Objekten wie zum Beispiel hochstehende Münzen und mineralisierter Erde kommt der ACE aber zum Beispiel auch der F2/F4 von Fisher an seine Grenzen.

Alle Anderen aufgezeigten Anomalien sind weitgehend normal und treten auch bei teureren Geräten auf. Lediglich die schwammige Anzeige ist eine "Spezialität" der ACE-Serie - Aber sorry Leute: Ihr bekommt für relativ kleines Geld ein Markendetektor mit 3 Jahren Garantie und wenn mal was dran ist auch mit einem super Support und Ersatzteilservice, wo die ganzen Seben, Hartmann MD-Detektoren von träumen.
                  Mein Motto:
                  sapere aude - wage zu wissen!

-----
                  Was zum nachdenken...
                  Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• Thordal
                    Ritter

• 07.06.2007
                    • 313
                    • niedersachsen
                    • Msg75, Garret Ace250,Tesoro Lobo ST

@ eifelsucher: ich wollte damit den ace nich schlecht machen und gebe dir natürlich volkommen recht der ace ist in dieser preisklasse wie gesagt ein sehr gutes einsteiger gerät

sind halt nur erfahrungen die ich so mit ihm gemacht hab nicht mehr und nicht weniger

also sorry wenn du dich angegriffen fühlst war nicht meine absicht

Kommentar

• redbullzero
                      Heerführer

• 16.09.2007
                      • 1430
                      • Pommern
                      • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Hatte vorher nen Black Knight Pro..
                      war auch schon sehr fundreich damit.

Seitdem ich mir den F2 zugelegt habe macht das Sondeln um einiges mehr Spaß als mit dem Black Knight..

Finde einiges mehr als vorher und zwei spulen zu haben ist ja auch mal was tolles.

Naja nu ist bis auf das Sondeln im/am Fluß erstmal ruhe bis Väterchen Frost ein gutes herz zeigt und Mutter Natur es wieder wärmer werden lässt.

Liebe grüße, gut Fund
                      Wünsche den Herren ne guten Rutsch und den Damen alles gute von vorne rein
                      Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• eifelsucher
                        Ritter

• 15.06.2003
                        • 543
                        • Königsfeld/Eifel
                        • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

@ Thordal
                        Nein - ich fühle mich gar nicht angegriffen!
                        Tut mir leid wenn das so rübergekommen ist

Ich finde es wichtig das persönliche Erfahrungen einfließen, nur so können Andere darauß lernen!

Beste Grüße
                        Thomas
                        Mein Motto:
                        sapere aude - wage zu wissen!

-----
                        Was zum nachdenken...
                        Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• maxe
                          Banned
                          • 08.11.2008
                          • 561
                          • mecklenburg
                          • ace250,Seben

Heute war mal der ultimative Test dran.
                          Ich machte beide Sonden soweit fertig, holten einen Kumpel ab und wir fuhren in einen Wald, wo die Wehrmacht damals Schießübungen gemacht hat.

Ich mit dem Ace vorweg und er hinterher mit meiner Seben.

Ich wollte schon nicht mehr buddeln, jede Menge Hülsen im Boden.
                          Er fand einen Dolch, an dem ich trotz Signal achtlos vorbei ging.

Die Seben ist für große Sachen unschlagbar, für die Kleinteile dafür absolut ungeeignet

Kommentar

• ODAS
                            Heerführer

• 19.07.2003
                            • 2350
                            • Niedersachsen
                            • Minelab XT70

Wieso ist der Seben unschlagbar auf große Teile?
                            Du hattest doch ein Signal und hast nicht gebuddelt, wenn er buddelt und was findet ist der Detektor von ihm gut? Diese Logik erschliesst sich mir nicht ganz.

Ich glaube ich hatte schon einige Detektoren in der Hand und meiner Meinung hat der Seben da mit am schlechsten abgeschnitten... Da haben auch keine großen Teile geholfen.

Gruß,
                            ODAS

Kommentar

• maxe
                              Banned
                              • 08.11.2008
                              • 561
                              • mecklenburg
                              • ace250,Seben

Der Seben reagiert nur auf Masse an Metall in der Erde.
                              Wenn da ein Signal kommt, dann buddelt man und holt was größeres raus.

Beim Ace ist es so, das man so wie heute lieber "noch" weniger signale will und dann buddeln kann.

Mit der Seben habe ich auch jede Menge Große Teile aus dem Acker gebuddelt, aber auch Münzen, die tief lagen.

Von der Feinfühligkeit ist der Ace nicht zu schlagen, der findet alle male mehr, aber ein Dolch ist Eisen.
                              Die Seben hat die Masse erkannt und gab auch mal einen piep.

Kommentar

Lädt...